Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Spirale legen klang bei einer Verwandten relativ barbarisch (keine richtige Betäubung, sehr schmerzhafter Vorgang und auch danach noch Probleme). Das würde ich persönlich never ever machen. Dann lieber nochmal Implanon, oder den bereits erwähnten Nuvaring.
Und keine von ihnen ist übrigens gebotoxt oder sonstwie „optimiert“ oder auch nur mega aufgebrezelt.
Woher weißt du das? Ich habe mehrere Verwandte, die Botox nutzen, und ich würde behaupten, dass man ihnen das nicht ansieht und es auch nicht unbedingt erwarten würde.
Ich schminke mich auch kaum - ab und zu etwas Lippenstift, ganz selten Augenbrauen - und bekomme normalerweise keine Kommentare bzw. wenn, dann eher Mal positive, wenn ich etwas mache. Ich denke, das liegt teils am Umfeld, teils aber auch an der Gewöhnung. Ich sehe halt so aus wie ich aussehe. Klar sähe ich geschminkt besser aus. Ich sehe auch mit offenen Haaren besser aus (bekomme ich immer rückgemeldet, wenn ich sie mal nicht hochgesteckt habe). Aber ich bin nicht so eitel wie ich bequem bin.
It’s a sort of mental magic trick, transmuting what really seemed to me to be a form of hetero-resignation (and hetero-desperation) into hetero-hopefulness. (Though not absolutism: Ms. Doyle emphasizes that women can always leave.)
Zitat
“Sounds like you’re just the princess at your house, like I am at mine,” she tells another woman whose husband cleaned the kitchen unasked. I can’t help but think of the feminist complaint that men get applause for every chore they do, while women are just expected to do it.
Zitat
Was I harsher to my ex-boyfriend than I needed to be? Maybe. Probably.
The thing is, I’m no surrendered wife, and my current boyfriend is great anyway. I
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Von den Gepäckschließfächern zum Spielplatz Holbeinsteg ist der schnellste Weg zum Haupteingang raus, über die Tramgleise und dann nach rechts über die Wiesenhüttenstraße.
Bei dem Stonehenge-Grab frage ich mich, als versierte Bones-Schauerin, allerdings schon, wie es sein kann, dass so lange ein laut Artikel "fast vollständiges" weibliches Skelett für einen Mann gehalten wurde.
Zumindest im Fernsehen genügen ein paar versierte Blicke, um zumindest das Geschlecht festzustellen, und aus anderen Fernsehquellen schien mir das bislang auch nicht unbedingt überzogen.
Alles anzeigen
Als ich Bones geschaut habe, habe ich dazu sehr gerne die Reviews von Kristina Killgrove gelesen, einer Bioarchäologin:
Kann ich das über metaprompts ein bisschen beeinflussen?
Ich habe zb unserer firmeneigenen KI, die wir nur noch nutzen dürfen, gesagt, sie solle bitte immer, wo möglich, auf eine gendergerechte Sprache achten, wenn sie mir antwortet.
Wenn ich also als Regel hinterlege, sie solle sich besondere Mühe geben, möglichst gleichmäßig die Quellen zu finden und auch Frauen zu beachten und in der Antwort zu berücksichtigen?
Könnte das auch tatsächlich die KI insgesamt beeinflussen und in die richtige Richtung lenken, wenn man das auch in der Freizeit immer der KI sagt, dass sie so sein soll?
Ja, grundsätzlich funktioniert das. Ich habe z.B. bei Claude hinterlegt, dass ich faktenbasierte Aussagen und Belegen haben will und darauf bezieht es sich regelmäßig.
Meine Frage zielte darauf, ob ich die Ergebnisse insgesamt der KI dadurch beeinflussen kann. Meine eigenen, ist klar. Ich habe meiner Firmen KI zb für mich den Meta prompt gegeben, dass die Antworten in gendergerechter Sprache gegeben werden sollen. Und ich frage mich, ob viele solcher Meta prompts dazu führen könnten, dass die KI lernt, ah, es ist gewollt, dass ich gendergerecht antworte, dann mache Ich das ab jetzt bei allen.
Alles anzeigen
Ach so. Das sollte eigentlich nicht der Fall sein, es sei denn, die Daten werden zum Training genutzt.
elly, das ist übel. Ich denke, das ist ein Shit-In-Shit-Out-Problem.
Was mich daran erinnert: Über das Abdriften der KI in die Rassismus-Ecke habe ich schon länger nichts mehr gehört - vielleicht wurde das in den Griff bekommen? Dann besteht auch für dieses Problem eine Hoffnung auf eine Lösung, jetzt, wo es bekannt wurde.
Äh, oder nicht. Ich muss zu viel Optimismus-Wasser gegurgelt haben.
Kann ich das über metaprompts ein bisschen beeinflussen?
Ich habe zb unserer firmeneigenen KI, die wir nur noch nutzen dürfen, gesagt, sie solle bitte immer, wo möglich, auf eine gendergerechte Sprache achten, wenn sie mir antwortet.
Wenn ich also als Regel hinterlege, sie solle sich besondere Mühe geben, möglichst gleichmäßig die Quellen zu finden und auch Frauen zu beachten und in der Antwort zu berücksichtigen?
Könnte das auch tatsächlich die KI insgesamt beeinflussen und in die richtige Richtung lenken, wenn man das auch in der Freizeit immer der KI sagt, dass sie so sein soll?
Alles anzeigen
Ja, grundsätzlich funktioniert das. Ich habe z.B. bei Claude hinterlegt, dass ich faktenbasierte Aussagen und Belegen haben will und darauf bezieht es sich regelmäßig.
Dirty Dancing hatte einen mühsamen Weg bis auf die Leinwand – viele Studios lehnten das Drehbuch von Eleanor Bergstein als zu soft und weiblich ab - die…
bei mir in der Stadt stören die mich höchstens, wenn sie blöd abgestellt sind.
Es gibt die auch in "richtig abgestellt"? Hier stehen die echt grundsätzlich auf Fahrradwegen, schmalen Gehsteigen, in Hauseingängen... Ich bin echt dauergenervt von den Teilen.
Ja, in manchen Städten gibt es Abstellbereiche und man kann dann auch nur dort die Fahrt beenden. Das hilft schon.