Beiträge von Susan Sto Helit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Danke für den thread und die Rede....

Meine Tochter, ein Teenie, die bereits verschiedene Idole hatte..... nach Taylor Swift ist es nun Heidi. Wie oft Duracella von ihr erzählt. Und das coole ist, es ist realistisch, dass sie Heidi auch mal live erleben darf :)

Die Partei ist ja nicht groß, wenn sie da Mitglied wird und zu den Parteiveranstaltungen geht, hat sie wahrscheinlich sogar sehr große Chancen.

Anschauen, zusagen, Vertrag erstellen, bezahlen, zulassen - fertig.

Da fehlt jetzt aber der ganze Detailkrams, über den hier im Thread gerade diskutiert wurde.

Welche Details? Es ging rein um den zeitlichen Ablauf.

Na, wer wann was wo abmeldet, unterschreibt, Bescheid gibt, anmeldet... wer geht wann wo zu welcher Zulassungsbehörde, wer kümmert sich wann um welchen Aspekt der Versicherung, wann hat das Auto welches Kennzeichen, wer kümmert sich darum, wie kommt das Auto von A nach B etc. Nach den Diskussionen hier zu Deckungskarten und Übergangskennzeichen (?) ist mir immer noch nicht klar, wie da der perfekte Ablauf aussieht.

Wenn man Checklisten googelt kommen dazu noch so Sachen wie "Probefahrt nur mit schriftlichem Vertrag über die Haftung" und Warnungen vor zig Betrugsmaschen mit so Tipps wie "am besten an der Bank treffen und das Geld vom Käufer dort abheben lassen, damit man sicher ist, dass es kein Falschgeld ist."

Da fehlt jetzt aber der ganze Detailkrams, über den hier im Thread gerade diskutiert wurde.

So von außen ist es immer wieder verblüffend, wie viel Aufwand so ein Auto macht. #freu

Naja, Zulassung ist ja nichts regelmäßiges, das zist einmal alle paar Jahre und gut #weissnicht.

Ist ja aber auch nicht der einzige Aufwand.

Fängt ja damit an, dass kein Auto leicht genug ist, um es sich unter den Arm zu klemmen, oder klein genug, um es in meiner Küche abzustellen.

Ich find's einfach nur interessant.

Selbst wenn ich Google frage, bekomme ich keine vollständige, belastbare, eindeutige Auskunft zum Ablauf beim Autoverkauf/Autokauf.

Erinnert mich an die Vorgehensweise bei der Freigabe von Grundschulden - nur komplizierter.

Ich finde das Cover übrigens nicht der Rede wert, was Sexismus angeht, da gibt es Schlimmeres, z. B. bei Chicklit.

Mir ist bei der Suche nach Romantasy negativ aufgefallen, dass oft die Protagonistin als sehr zierlich beschrieben wird und ihr Love Interest ist dann im Gegensatz dazu riesig und muskelverpackt.

Richtig krass ist es, wenn man sich dann Fanart dazu anschaut, z.B. bei Fourth Wing. Macht mal Bildersuche für sorrengail riorson...

Ich kann das nachvollziehen, aber denke, dass der Papst ja eigentlich als Hüter der Glaubenswahrheit der katholischen Kirche stehen sollte und erst daraus abgeleitet und nachgeordnet als moralische Instanz.

Aus Sicht der römisch-katholisch Gläubigen stimmt das sicherlich. Wenn man außerhalb der katholischen Kirche steht, aber trotzdem (indirekt) vom Einfluss der römisch-katholischen Kirche betroffen ist, ist mE entscheidend, welche Werte der Papst wie durchsetzt.

Evtl. interessant:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Christina thürmer ist es gelaufen und berichtet darüber auch in ihren Büchern. Hier wäre dann ein aktueller Bericht https://www.spiegel.de/panorama/leute…ref=re-xx-cp-sh

Ihr folge ich auf Instagram, da berichtet sie auch immer von ihren aktuellen Reisen. Coole Frau!

Meine Exfreund ist ein paar Mal auf dem Jakobsweg gepilgert. Bei ersten Mal hat sie ziemliche Schmerzen bekommen. Also Training vorher ist schon nicht verkehrt. Vielleicht gibt es in Deutschland in deiner Nähe schöne Strecken, wo du immer mal ein paar Tage laufen kannst.

Der dritte Band der Achtsam Morden-Reihe spielt Teilweise auf dem Jakobsweg und die Erzählungen passten zumindest zu dem, was ich sonst gehört habe:

Karsten Dusse, Achtsam morden am Rande der Welt.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1063536540

In dem Fall in Frankfurt gab es wohl keinen Protest, jedenfalls stand nichts dazu.

Den finde ich auf andere Art schlimmer, weil so getan wird, als ob Männer einfach mit jeder Frau Sex haben dürfen, wenn sie sich nicht wehrt. Er muss nicht im Mindesten über die Umstände nachdenken, wenn sie nicht schreit, ist es ok. #sauer:cursing:

Das liegt an unseren Gesetzen.

Prostitution ist erlaubt, allein daraus, dass der Typ Geld bezahlt hat, kann man ihm daher keinen Strick drehen.

Bei einer Vergewaltigung oder Missbrauch benötigt der Täter mindestens bedingten Vorsatz hinsichtlich aller Tat Merkmale, Fahrlässigkeit wird nicht bestraft.

Und du musst ihm das alles nachweisen, und zwar mit einer "Sicherheit, die vernünftigen Zweifeln Schweigen gebietet."

Erst dann darfst du den Typen als Richterin verurteilen. Ansonsten musst du ihn freisprechen.

Die gesellschaftliche Beurteilung kann natürlich anders ausfallen.

Rechtlich hat er mE einen Anspruch auf die Auszahlung der Kaution, da die Leistung durch einen Dritten normalerweise nicht zu einem automatischen Übergang der Rückzahlungsforderung auf den Dritten führt (allerdings habe ich das jetzt nicht ausführlich nachrecherchiert).

mE ist es eher ein praktisches Problem.

Hat dein Freund noch die Unterlagen, aus denen sich ergibt, warum der Dritte die Kaution für ihn gezahlt hat?

#knuddel

Zum Elterngeld:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ?