Na, dachte ich mir doch. Hier gibt es halt auch viele Singdrosseln und ich finde die sehr variantenreich!
Beiträge von Mio
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Hast Du die App? Die ist eigentlich sehr sicher.
-
Vermutlich eine Singdrossel, die gibt es hier (Nordheide) ziemlich viel. Ich habe es gerade neulich mit einer App verifiziert. Ich nehme da auch BirdNET. Klappt super!
Stare ahmen viel nach, schnarren aber zwischendurch recht viel.
Eichelhäher singen garnicht. Die warnen nur, da kommt kein Lied zustande.
Amseln singen auch, aber nicht so vielfältig, wie die verwandte Singdrossel.
-
Hat sie Stress, ist sie unglücklich?
Gerade beim Blutdruck habe ich schon Situationen erlebt, die darauf beruhten..
-
Ich bin bei -7 und überlege auch immer mal wieder. Mondschein , magst Du es nicht hier erzählen, was Du für Erfahrungen gemacht hast?
Nein, hier im Thread nicht. Aber du hast eine PN.
Uh, danke!
-
Ich bin bei -7 und überlege auch immer mal wieder. Mondschein , magst Du es nicht hier erzählen, was Du für Erfahrungen gemacht hast?
-
Das stimmt, aber manche möchten das nicht öffentlich haben. Es ist ihnen aber nicht bewusst, dass es das hier wäre. Es gab hier schon böse Stalking-Aktionen.
wegwarte wollte Dich also nur warnen, das kann man freundlich honorieren.
-
Es ist ja aber auch immer so, dass das immer ausreichend Leuten
Das stimmt!!
-
Da würde ich bei der Airline anrufen und nachfragen. Auskennen tu ich mich da aber nicht.
Gewundert habe ich mich nur, dass bei "Flur gestrichen und nun?" etwas ganz anderes kommt
.
Sorry, bin wenig hilfreich..
-
Meine Wärmflasche darf auch nie fehlen
-
Mit dem Gasherd geht das bei uns ruckzuck. Aber nach Bratengedöns riecht der ganze Wohnwagen einfach zu stark und auf die Spritzerei - Putzerei haben wir dann auch keine Lust.
Zum Glück hat er einen Gas-Außenanschluss.
-
Kochen ja, Braten lieber nicht
-
Oh ja, der Hackenporsche für den Klo-Behälter!! Ziemlich sinnvoll.
-
Eine Plastikschüssel zum Abwaschen! Ganz doof, ohne. Spüli und Bürste.
Müllbeutel, auch für gebrauchte Schlüppis.
-
Das zulässige Gesamtgewicht ist schnell erreicht. Alles, was man an oder auf (Fahrräder) den Wohnwagen läd plus Wohnwagen selber. Das muss man einmal zusammenrechnen, dann habt Ihr den Überblick. Meistens packt man ja das Selbe ein.
Mein Mann sagt: Uuuuunbedingt so packen, dass das Gewicht auf der Achse liegt, das ändert nichts am Gesamtgewicht aber sehr viel am Fahrverhalten! Reifendruck auf Maximum.
Fahrradträger hinten sind Blödsinn, lieber vorne dranbauen.
Das macht wirklich wahnsinnig viel aus. Nicht die Wassertanks vergessen.
Wenn Ihr eine Zulassung haben wollt, dass Ihr 100 km/h fahren dürft (sonst nämlich nur 80), muss eine Antischlingerkupplung vorhanden sein und evtl. (das wusste er nicht mehr genau) muss auch das passende Zugfahrzeug vorhanden sein. Das nimmt dann der TÜV ab und dann gibt es den Aufkleber.
Ich habe anfangs eine Packliste für jeden gemacht. Das hat es deutlich erleichtert, weil wir nicht jedes Mal überlegen mussten, ob alles dabei ist. Seien es Ladekabel, Medikamente, Hundeleine..
Ein Vorzelt hatten wir nie, war uns zuviel Gedöns. Wir sind aber auch gerne nur ein paar Tage irgendwo und ziehen dann weiter..
Nützlich sind: Wäschleine, Wäscheklammern, Spiele für Regentage, Croques etc.
Ach, und vier Holzplatten in ca. 20 x 20 cm um sie unter die Stützen zu stellen, falls es mal irgendwo sandig oder matschig ist. Dann sinken sie nicht ein. Und evtl. ein Akkuschrauber mit Kurbelaufsatz. Muss aber nicht, man kann auch mit der Hand kurbeln.
Vielleicht fällt mir später noch etwas ein..
Viel Spaß!!
-
Ja, mach das! Ich bin 52 und mache mich gerade selbstständig. Wird höchste Zeit ..
Wenn es Spaß macht, ist es nie zu spät!
Viel Spaß, Erfolg und Glück!!
-
Blödsinn, Hase.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, nur den Anfang..
Ich bin jetzt 52 Jahre alt und mache mich demnächst selbstständig (wenn denn bitte die Behörden etwas schneller wären......!!!!!!!)
Mein Traum, meine Berufung. Also ja, warum denn nicht?? Es gibt Menschen, die haben sich nach ihrem Rentenaustritt neu orientiert, also etwas ganz Neues gestartet. Weil sie nicht rumsitzen wollen. Bist Du gut, dann klappt das auch.
Glaube an Dich!!
-
Das ist ja spannend, dass es bei einer Halsentzündung auch auftreten kann. Wieder etwas gelernt!
:-))
-
Tja, krank ist krank. Man kann es übertreiben und zuhause bleiben, wenn ein Fingernagel abgebrochen ist. Aber wenn Du Schmerzen hast und die Zeit nicht durchhälst, dann tust Du Dir und Deinen Knien keinen Gefallen.
Vielleicht solltest Du die Zeit nutzen und den Knien etwas Ruhe gönnen. Sind denn jetzt schon neue Gelenke das Ziel?? Du bist doch noch sehr jung..
Und manuelle Therapie ist toll, aber schnöder Muskelaufbau, Koordination, Fußcheck etc. sind auch essentiell wichtig.
Was vielen tatsächlich hilft, ist die tägliche Kurkuma-Pfeffer-Mischung, gibt es auch schon als Kapseln. Das nur nebenbei.
Gute Besserung! Und sorry für das OT
-
Ich bin ebenfalls geschockt...
Ich mag seinen Humor...
Und ich habe mich sehr darauf gefreut, ihn in der dritten Staffel bei LOL zu sehen.
RIP Mirko
Ohnezahn ist der Titel ein Zitat von ihm?
Vorhin habe ich gelesen, dass die dritte Staffel schon abgedreht ist und 2022 gesendet wird. Er sollte da also noch dabei sein..
Mir tut es auch sehr leid, genau mein Alter und (meist) mein Humor..