Beiträge von Mio

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Die Bakerzyste ist eine Folge des Reizzustandes. Es wird vermehrt Flüssigkeit produziert und die sucht sich ihren Weg. In dem Fall ist in der Kniekehle eine Stelle, wo das besonders gut geht.

Der Reizzustand muss also weg. Dafür müsste mal genau geguckt werden, WAS da Ärger macht. Nicht unbedingt mit bildgebenden Verfahren sondern eine vernünftige Untersuchung des Knies.

Eine Patientin von mir hat mittlerweile zwei gemacht. Einmal war sie unzufrieden, weil Fachwissen fehlte, das andere Mal in der anderen Einrichtung war es gut. Sie ist selbst gut informiert zu dem Thema.

Was genau möchtest Du wissen?

Ich mag den alkoholfreien weißen Sekt von Rotkäppchen nicht, der rosé geht. Gut schmeckt mir der alkoholfreie von Mumm.

Und was ich auch empfehlen kann ist der Zero Spritz von "Vom Fass" zum Anmischen von Apérol Spritz ohne Alkohol. Man braucht sehr wenig, deutlich weniger als von richtigem Apérol, um den Geschmack zu erreichen.

Lecker finde ich auch den fertigen Virgin Mojito von Schweppes.

Den Prisecco hatten wir letztens auf einer Veranstaltung probiert, wow, den fand ich echt toll! Irgendwas mit sehr vielen Kräutern, Wiesenkräuter?

Stimmt! Der Rosé von Rotkäppchen ist es!!

dass zunehmend auch sehr feine alkoholfreie Proseccos oä gibt.

Welche denn konkret? Ich hab dienst und würde so ne Flasche mitnehmen, aber alles was ich da bisher probiert habe, war nicht wirklich gut und hatte so gar nichts von Sekt oder Prosecco.

Den alkoholfreien Sekt von Rotkäppchen finde ich sehr gelungen! Bei Prosecco weiß ich nichts..

Hab auch im Februar dann drei Jahre komplett ohne, nachdem es zuviel war. Sooo viel besser...

Den Antrag zu stellen ist relativ einfach, da musst Du angeben, welche Ärzte und andere Stellen Auskunft geben können und das Amt holt sich Stellungnahmen von dort. Hier in NRW ist es nicht das Ministerium, sondern das örtliche Gesundheitsamt, ich fand den Antrag auf dessen Seite auch online. Schau doch einfach mal, ob Du es Dir selbst zutraust.

So ist es hier in Niedersachsen auch und war recht einfach.

So, nun hat meine Mutter nochmal ihre Notizen durchgeguckt.

Sie hatte wegen der wiederholten Blasenentzündungen einmal im Juli, zweimal im August und jetzt nochmal im September ein AB. Also drei VOR Beginn des Durchfalls. Nun wundert mich garnichts mehr..

Immerhin ist es jetzt deutlich besser, das Labor ist noch nicht da.

Mit Blasenentzündungen hat sie schon seeehr lange zu tun, aber es wird mehr.

Danke der Nachfrage :).

Heute morgen habe ich sie nur kurz gesprochen, sollte die Stuhlprobe zum Arzt bringen. Das musste ich an meinen Mann delegieren.

Sonst habe ich sie nicht gesprochen dank Arbeit und letzter Tag Steuerabgabefrist #rolleyes. Da mein Mann nichts weiter gesagt hat, wird es in Ordnung sein.

Ich rufe morgen erst wieder an.. #tuppern

Mein Vater hätte die Chemo auch nicht mehr machen sollen, mit über 80. Erwäre dann fast am folgenden Organversagen gestorben und hätte ohne eine schönere, letzte Zeit gehabt.

Und meine Mutter hatte sonst nie Durchfall. Da wird jetzt nur auf ein bestimmtes Bakterium geguckt (hoffe ich zumindest).

Danke nochmal für Eure Gedanken!

Medikamente hat sie nicht vom Arzt, sich nur Loperamid selber gekauft. Oder etwas Ähnliches.

Die Stuhlprobe konnte sie noch nicht abgeben, war ja Wochenende. Aber sie will heute beim Arzt anrufen, damit sie die Probe abholen. Das haben sie beim Urin neulich auch schon gemacht. Diese Blasenentzündungen hat sie schon seit vielen Jahren immer wieder. Und deshalb schon des öfteren AB. Ich weiß nicht, ob schonmal eine Stuhlprobe genommen wurde.

Gestern hatte ich sie ja noch angerufen. Sie hatte den Tag keinen Durchfall mehr und hat sich an die Diät gehalten! Geschlafen hatte sie auch besser. Ich hoffe, es bleibt so aber ich werde gleich nochmal an den Azt erinnern. Sonst denkt sie noch, dass es jetzt gut ist, sie geht nicht gerne zum Arzt.

Und sie sagte, es hätte gut getan, betüddelt zu werden. Mit anderen Worten, aber das meinte sie. Ich habe auch zu wenig Zeit für sie. Und oft auch keinen großen Drang, hinzufahren #hmpf..

Ja klar, es kann auch ein maligner Prozess dahinterstecken..

Meine Mutter hatte noch nie wirklich etwas (außer weißem Hautkrebs auf der Nase, wie so viele) und ist stark gebeutelt durch, ich nenne es mal nervliche Schwäche. Ich vermute schon länger adhs und etwas aus dem autistischen Spektrum bei ihr.

Es ist sehr schwierig, wenn sie irgendwohin muss/sollte.. Daher fällt auch ein Heim etc. fast schon weg..

Oh, so viele Tipps, danke!! Ich habe Möhrensuppe gekocht, mit Chat GPT einen Essensplan erstellt und ihr Joghurt, Apfel, Banane und Suppe gebracht. Und ein Rezept für eine Elektrolytlösung.

Bluthochdruckmedis nimmt sie und Blutverdünner wegen des Blutdruckes. Sonst nichts.

Loperamid hat sie gekauft, nimmt aber sehr ungern Medikamente.. Ja, vielleicht kommen die ewigen Blasenentzündungen vom Darm, das Röhrchen für die Stuhlprobe hat sie schon zuhause, fand es bisher nicht nötig #rolleyes. Soweit hatte die Hausärztin also schon gedacht.

Diarrhoesan kenne ich nicht, das wäre evtl. noch eine Idee.

Ursache.. Das geht seit zwei Wochen, seit einer dann noch die Blasenentzündung samt AB. Pankreas, Obstipation etc. denke ich nicht, zumindest wäre das etwas ganz Neues. Aber ja, könnte natürlich sein..

Beeren bekomme ich erst Montag gekauft. Sie isst sonst auch Müsli, da könnten sie rein.

Sie kocht zu wenig, hat keine Lust mehr dazu. Aber mit Kühlung und so weiter ist alles gut, würde ich denken.

Jedenfalls hat sie sich über Suppe und Besuch gefreut, ein bisschen betüddelt werden ist auch gut. Anweisungen hat sie und die Befolgung kontrolliere ich morgen :D.

Mit 89 muss man schon ein bisschen mehr aufpassen, ja #hmpf.

Ich hoffe, ich bin auf alles eingegangen! Danke nochmal!

Hi Ihr Lieben,

meine Mutter hat seit einiger Zeit Durchfall, muss jetzt seit einer Woche auch mal wieder ein AB wegen einer Blasenentzündung nehmen (Durchfall war schon vorher da) und das macht es natürlich nicht besser.

Jetzt koche ich ihr ein Moro'sches Möhrensüppchen und bringe ihr Elektrolyte-Tabletten mit.

Habt Ihr noch eine Idee? Wenn sie etwas gegessen hat, ist sie 15 Min. später auf der Toilette. Viel zuzusetzen hat sie nicht und wollte aber das Wochenende jetzt nur Tee und mal einen Zwieback zu sich nehmen. Find ich nicht so prall..

Sie wohnt alleine.

Wo genau sind die Schmerzen denn? Unter der Ferse oder seitlich? Unter dem Innenknöchel? Wandern sie? Sind sie morgens schon da oder erst im Tagesverlauf?

Hat sie konsequent Muskelaufbau von Fuß, Unterschenkel etc. gemacht?

Sonst tut nichts weh?

Es gäbe ja auch die Möglichkeit, jetzt schon die Krankmeldung reinzuschicken und schon Bescheid zu sagen dass Du erst am Montag sagen kannst wies weiter geht. So macht man es normalerweise in der Situation. #weissnicht

Aber wenn man natürlich Gründe sucht krank zu arbeiten und danach wieder hier zu posten dass es immer schlimmer wird und der Arzt einen nicht ernst nimmt usw. entscheidet man sich möglicherweise anders. #weissnicht

Das bringt es auf den Punkt, so fies es auch erstmal klingt.