Beiträge von Mio

"Einrenken" ist ja so ein Ding. Es ist ja hoffentlich nicht ausgerenkt an der Wirbelsäule ^^.

Das gibt einen kurzen Impuls auf diverse Strukturen, daraufhin steht das Gewebe quasi unter Schock aber kurze Zeit später kommt die vorherige Dysbalance wieder zum Tragen. Oder wenn wirklich ein kleines Wirbelgelenk schief stand, wird es bald auch wieder in die alte, schiefe Position gezogen, weil die Muskeln weiterhin einer weitergehenden Fehlfunktion nachwirken.

Sprich, wenn der Fuß (Knie, Becken, was auch immer) schief steht, wird es immer wieder im Rücken Probleme machen, weil die Ursache nicht beseitig wurde.

Also sucht Euch jemanden, der einen ordentlichen Befund macht. Sind die Füße in Ordnung, die Knie, Hüften, das Becken... Ohne das macht alles "Eingerenke" überhaupt keinen Sinn.

Na ja, ist doch das normale Alter....? Ich bin jetzt 50 und habe seit ein oder zwei Jahren Hitzewallungen und verstärkt PMS :diablo:. Sonst eigentlich wenig an Symptomen...

Hormone würde ich an Deiner Stelle nicht nehmen, aber sehr auf die Vitamin D Versorgung, Magnesium, Calcium und Vit K2 achten.

Und immer mal wieder prüfen lassen. Sport machst Du ja sowieso, wie ich das in Erinnerung hatte..

So würde ich erst einmal verfahren und dann alle 6 (?) Monate die Werte überprüfen lassen.

Wenn das so reichen würde, wäre es doch fein! Wenn nicht, kannst Du immer noch Hormone einwerfen.

Wie alt ist das Kind denn...? Hattet Ihr schon Orthopäden- bzw. Physio-Kontakt? Denn "normal" ist das in dem angenommenen Alter ja nicht.

Schön, dass das Schmerzmittel immerhin anschlägt!

Daumen und Zeigefinger versorgt der Radialis-Nerv. Der hat verschiedene Klemmstellen, die Schuld sein können.. Von der Halswirbelsäule abwärts bis zur Hand.

Und das macht nicht unbedingt Schmerzen, es kommt auf das Ausmaß der Kompression des Nervens an.

Wenn es nicht bald weg geht, dann geh zum Arzt und lass Dir Physiotherapie verschreiben. Sehr oft sind das nur verspannte Muskeln und schiefstehende erste Rippen etc., die da Ärger machen..

Meine Kinder waren letzte Woche auch bei unserer KfO. Sie hatte bei der Behandlung einen Schutzschild auf und es durften keinen Begleitpersonen mit in die Praxis. Und noch einiges mehr.

Ich sehe da kein Problem.

Vielleicht auch, weil ich um jeden Patienten, der jetzt noch zu mir kommt, mehr als froh bin.. Das ist sonst unser Ruin. Und mehr, als Masken tragen und in Desinfektionsmittel baden kann doch keiner. Ich denke oft, dass die Gefahr sich anzustecken, im Supermarkt viel höher ist, als bei uns..

Ich arbeite ja nun schon einige Jahre mehrmals die Woche im Pflegeheim. Und ich bin sehr, sehr froh, dass dieses Urteil so gefällt wurde. Das heißt ja nun auch nicht, dass alles plötzlich erlaubt ist. Aber es sind Türen für diejenigen geöffnet, die sie brauchen. Und ich weiß schon genau, wann ich das brauchen könnte..

Da gibt es so viele Szenarien, die ich definitiv nicht erleben möchte sondern gerne auf meine sonst evtl. möglichen letzten Wochen verzichte. Sehr gerne.

Im Schlaf kann der Puls weiter runtergehen. 10 Schläge weniger als Dein normaler Ruhepuls etwa. Also wenn Du sehr sportlich bist und einen Ruhepuls von 50 hast, dann könnte das sein.

Wenn nicht (und auch so) würde ich das tatsächlich abklären lassen.

Ja - und es ist eine echte Gewissensentscheidung.

BTMs dürfen offiziellerweise für maximal 30 Tage im Voraus verschrieben werden. Das schränkt die Vorratshaltung ein. Es gibt aber einen großen Schwarzmarkt - was der Grund für die Rezept-Beschränkungen ist.

Du meinst das generell und nicht mich, oder? Ich möchte nur meine Schilddrüse am Laufen halten.

Mit BTM ist das sicherlich schwieriger und ja auch zurecht. Die Betroffenen tun mir aber leid.