Beiträge von Mio

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das zulässige Gesamtgewicht ist schnell erreicht. Alles, was man an oder auf (Fahrräder) den Wohnwagen läd plus Wohnwagen selber. Das muss man einmal zusammenrechnen, dann habt Ihr den Überblick. Meistens packt man ja das Selbe ein.

    Mein Mann sagt: Uuuuunbedingt so packen, dass das Gewicht auf der Achse liegt, das ändert nichts am Gesamtgewicht aber sehr viel am Fahrverhalten! Reifendruck auf Maximum.

    Fahrradträger hinten sind Blödsinn, lieber vorne dranbauen.

    Das macht wirklich wahnsinnig viel aus. Nicht die Wassertanks vergessen.

    Wenn Ihr eine Zulassung haben wollt, dass Ihr 100 km/h fahren dürft (sonst nämlich nur 80), muss eine Antischlingerkupplung vorhanden sein und evtl. (das wusste er nicht mehr genau) muss auch das passende Zugfahrzeug vorhanden sein. Das nimmt dann der TÜV ab und dann gibt es den Aufkleber.


    Ich habe anfangs eine Packliste für jeden gemacht. Das hat es deutlich erleichtert, weil wir nicht jedes Mal überlegen mussten, ob alles dabei ist. Seien es Ladekabel, Medikamente, Hundeleine..


    Ein Vorzelt hatten wir nie, war uns zuviel Gedöns. Wir sind aber auch gerne nur ein paar Tage irgendwo und ziehen dann weiter..


    Nützlich sind: Wäschleine, Wäscheklammern, Spiele für Regentage, Croques etc.

    Ach, und vier Holzplatten in ca. 20 x 20 cm um sie unter die Stützen zu stellen, falls es mal irgendwo sandig oder matschig ist. Dann sinken sie nicht ein. Und evtl. ein Akkuschrauber mit Kurbelaufsatz. Muss aber nicht, man kann auch mit der Hand kurbeln.


    Vielleicht fällt mir später noch etwas ein..


    Viel Spaß!!

    Blödsinn, Hase.


    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, nur den Anfang..


    Ich bin jetzt 52 Jahre alt und mache mich demnächst selbstständig (wenn denn bitte die Behörden etwas schneller wären......!!!!!!!)


    Mein Traum, meine Berufung. Also ja, warum denn nicht?? Es gibt Menschen, die haben sich nach ihrem Rentenaustritt neu orientiert, also etwas ganz Neues gestartet. Weil sie nicht rumsitzen wollen. Bist Du gut, dann klappt das auch.


    Glaube an Dich!! #herz

    Tja, krank ist krank. Man kann es übertreiben und zuhause bleiben, wenn ein Fingernagel abgebrochen ist. Aber wenn Du Schmerzen hast und die Zeit nicht durchhälst, dann tust Du Dir und Deinen Knien keinen Gefallen.

    Vielleicht solltest Du die Zeit nutzen und den Knien etwas Ruhe gönnen. Sind denn jetzt schon neue Gelenke das Ziel?? Du bist doch noch sehr jung..

    Und manuelle Therapie ist toll, aber schnöder Muskelaufbau, Koordination, Fußcheck etc. sind auch essentiell wichtig.

    Was vielen tatsächlich hilft, ist die tägliche Kurkuma-Pfeffer-Mischung, gibt es auch schon als Kapseln. Das nur nebenbei.

    Gute Besserung! Und sorry für das OT

    Vorhin habe ich gelesen, dass die dritte Staffel schon abgedreht ist und 2022 gesendet wird. Er sollte da also noch dabei sein..


    Mir tut es auch sehr leid, genau mein Alter und (meist) mein Humor.. :(

    Ich verstehe euer Problem gar nicht. Ich biete den Kindern immer an, auszusuchen - lieber spinne rausbringen oder eine Woche putzdienst.

    Cool, das probiere ich mal #super!


    Die Viecher fressen sich ja gerne gegenseitig auf, zumindest die Zitterspinnen. Die regulieren sich ganz gut aber ab und zu muss ich auch eingreifen. Vor allem, wenn die Sonne schräg ins Fenster scheint.


    Den Snappy gibt es übrigens jetzt auch in groß, da passt dann wohl auch eine Winkelspinne rein :D.

    Nachdem ich mal eine im Handtuch hatte vor zig Jahren, kontrolliere ich noch heute jedes Mal nach dem Duschen erst das Handtuch. Das war soooooooo furchtbar..

    Getan hat mir aber auch noch nie eine etwas. Obwohl wir mitten im Wald mit sehr vielen Achtbeinern zusammen gelebt haben. Kein Anspringen, kein Beißen und trotzdem viel Angst #rolleyes

    Also vielen Dank für die vielen Antworten!


    Ja genau, der Fehler war dann wohl das Urlaub nehmen meines Mannes. Er hatte das schon gemacht, bevor ich einschreiten konnte :-)). Gut, das war dann Pech, das nächste Mal sind wir schlauer. Versuchen, den Tag zurück zu bekommen kann er ja trotzdem noch, das kommt vermutlich auf die Tageslaune der etwas schwierigen, zuständigen Dame an..


    Gut auch zu lesen, dass es nur darum geht, ob der Kranke aus der Lohnfortzahlung herausfällt, wenn der AG mit der KK telefoniert.. Ich dachte schon sonstwas...


    Das hat mir besonders Licht ins Dunkel gebracht, danke!


    Gwynifer

    Wie kann es sein, dass Du als Angestellte diese zehn Tage nicht bekommst? Ich dachte, das sei gesetzlich geregelt?

    Hallo Ihr Lieben,


    zum Glück sind meine Kinder so gut wie nie krank. Deshalb hatten wir jetzt den ersten Fall von Kindkranktagen. Die Mitarbeiterin der KK hat Dinge erzählt als mein Mann heute dort anrief, die mit meinem bisherigen Wissenstand kollidieren. Vielleicht kann uns da jemand von Euch weiterhelfen..


    Mein Mann hatte sich letztens morgens Urlaub genommen, weil mein Sohn frühmorgens anfing sich zu übergeben. Dann hat er eine Kindkrankmeldung für ihn bekommen.

    Der AG wollte die Kindkrankmeldung nicht haben und meinte, dass er das mit der KK selber abkaspern muss. Die KK sagt, dass es darauf ankommt, ob er Urlaub hatte oder ihm das Gehalt gekürzt wurde. Bei Urlaub hätte er überhaupt keinen Erstattungsanspruch. Ich kenne es so, dass einem dann der Urlaub gutgeschrieben wird. Wenn man selbst im Urlaub krank wird, ist das doch auch so, oder? Ist mir halt auch noch nicht passiert..


    Muss mein Mann also jetzt einen Antrag auf Urlaubserstattung beim AG stellen und dann den vermutlich gekürzten Betrag des fehlenden Arbeitstages bei der KK geltend machen?

    Ich komme mit dem Ablauf gerade überhaupt nicht klar.. (und mein Mann sowieso nicht, der ist erst seit einigem Monaten nicht mehr selbstständig und versteht das ganze System 'Kranksein als Angestellter' nicht).


    Und generell nochmal die Frage - wo ich schon dabei bin: Ich bekomme ja drei Ausfertigungen der Krankmeldung vom Arzt. Eine davon, die ohne Diagnose, bekommt der AG. Die zweite ist für mich und die dritte für die KK. Ich hatte mal gelesen, dass die KK die aber erst braucht, wenn man länger als sechs Wochen krank ist, wegen des Bezuges von Krankengeld. Die Mitarbeiterin hingegensagte jetzt, dass sie die IMMER sofort brauchen...? Schon allein deshalb, weil sie ja dem AG, der gewisse Rechte auf Informationen hat, etwas zur Diagnose sagen können müssen #blink. Häh?? Das finde ich auch etwas spooky.. Das wirft ja quasi alles wieder über den Haufen mit dem Datenschutz und dass der AG kein Recht auf die Information über die Diagnose haben darf.


    Wenn mir da geholfen werden könnte... #super

    Nachtkerzenöl, keine Ahnung, habe ich aber positiv darüber gelesen.


    Yamswurzelextrakt ist meines Wissens nach nicht vom Körper so zu verwerten, dass es als Homonersatz dienen kann.

    Da muss etwas anderes her (naturidentisch). Lass doch erstmal einen Hormonstatus machen, dann weißt Du, ob es daran überhaupt liegen kann.

    Dankeschön #freu


    Ähm, wie dehne ich denn mein Zwerchfell? Ich könnte es mit Lachen versuchen :D

    Man kann über das Ziehen des Rippenbogens dehnen (jemand anderes hakt sich dort ein, von der Kopfseite her), über Atemtechniken etc.. Du kannst Dich über einen Pezziball legen, Bauch nach oben..

    Und immer schön in den Bauch atmen. Gerade Frauen ziehen den immer ein..

    Lachen ist sowieso immer gut :).