Beiträge von Mio

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich finde auch, dass Du die Situation sehr gut gehandelt hast. Mein Sohn hatte auch solche Anwandlungen, aber jetzt ist es fast weg, merke ich gerade..
    Und ich finde es völlig altersentsprechend. Schau halt, wie es weiter geht.

    :)

    Mein Sohn hat immer wieder gekotzt, bis nur noch Galle kam. Wirklich nicht schön.. Aber sobald er etwas im Magen hatte, ging es eine halbe Stunde später wieder los, keine Chance, das zu verhindern.. Irgenwann ist es einfach vorbei gewesen und dann ging auch sofort alles wieder am nächsten Tag.
    Also ich würde nicht etwas geben, damit das Kind Kotzen kann, das macht nämlich keinen Spaß! Wenn es geht, lieber enthaltsam sein für einige Zeit. Bei uns hat es zumindest so am besten geklappt. Ihr werdet Euren besten Weg auch herausfinden! Mein Sohn hatte das die ersten vier oder fünf Jahre jeweils zwei- bis dreimal, jetzt gar nicht mehr. Es hat sich ausgewachsen.

    Keine Panik, es ist ja noch nicht lange.. :) Stille sie, das ist am schonensten. Aber erst mal nur ein bisschen, nicht so große Mengen, falls Du das beeinflussen kannst.
    Mein Sohn hatte die ersten Jahre zweimal im Jahr solche Infekte. Immer nur eine Nacht, aber die intensiv. Und er hat NICHTS drin behalten. So dass ich ihm auch nur sehr, sehr wenig gegeben habe, so wie es eben ging. Für einige Stunden ist das kein Problem. Sollte über den morgigen Tag hinaus nichts drin bleiben und Dein Kind apathisch werden, dann ist anderes zu überlegen. Aber jetzt ist doch noch alles im grünen Bereich!


    Gute Besserung und eine ruhige Nacht..


    edit: desinfiziert habe ich da nie etwas aber immer Handtücher untergelegt und die ganze Nacht einen Stapel neben mir liegen gehabt

    Das ist früh, aber die Bandbreite ist ja groß.. Und hier sind auch immer die unteren zuerst aus. Pathologisieren würde ich das Ganze aber nicht und auch nicht dem Arzt zeigen. Schließlich passiert das die nächsten Jahre noch öfter und soll kein Anlass für Sorge sein :)

    Freiberuflich sind bestimmt Berufsgruppen. Z.b. Heilberufe, Presse auch glaube ich, etc. Selbstständig sind sie aber auch. Das macht keinen Unterschied für Dich. Freiberufler sind eine Untergruppe der Selbstständigen. Lass' Dich mal gut beraten. Bei so geringem Jahreseinkommen gibt es immer so bestimmte Ausnahmeregelungen was die Steuer etc. angeht. Und die Krankenkasse will doch auch erst ab einem bestimmten Verdienst mehr Geld oder Dich rauswerfen.

    Meine Tochter ist fast neun und ca. 140 cm groß. Sie sitzt immer noch auf dem Tripp Trapp. Sicher nicht mehr soooo lange, aber dann doch fast zehn Jahre lang. Zum Gitarrespielen ist er auch für Erwachsene dann immer noch gut :)

    Die Augen gewöhnen sich mit Sonnenbrille nur an ein gedämpftes Licht. Im Skiurlaub ja, aber sonst sehe ich keinen Sinn in einer Sonnenbrille. Einen Anti-Artikel habe ich auch mal gelesen, aber wo, weiß ich leider auch nicht mehr. Ich habe auch keinen Sonnenbrille. Wenn sie mich blendet, nehme ich ein Cappy.

    Ooooch, buntgrün.. Ich mag es, wenn man mir über die Stirn streicht und am Bett sitzen bleibt, bis ich eingeschlafen bin. Gar nicht mag ich es, wenn man sich dazulegt und allen Platz wegnimmt. Wenn Du schön Singen kannst, wäre das auch noch eine hilfreiche Option. Das müsste ich allerdings noch vorher testen..

    Ach froeschle, Deine sind ja noch soooooooo klein.. :D


    Maude, ok., ich verstecke das Messer etwas. Dann bin ich im Vorteil. Und ja, ich genieße es!


    Danke, Rubita. Leider muss ich morgen um viertel nach sieben aus dem Haus. Aber ein bisschen laut werde ich noch!

    Die Ruhe genieße ich. Vor allem, dass niemand plötzlich aufwachen kann, also ich muss gar nicht damit rechnen. So ein bisschen ist da doch immer im Hinterkopf bei Mutti..
    Ne Krümelhexe, ich mag das auch nicht. Meinem Mann stehen wieder einige Dienstreisen bevor, gleich nächste Woche wieder, wenn ich es richtig im Kopf habe. Das sind die Nächte, wo ich die Haustür abschließe und den Schlüssel stecken lasse. Und das Messer am Bett habe..
    :D

    Das ist jetzt ein etwas sinnfreies Post..
    Mein Mann und die Kinder sind heute bis Sonntag samt Hund an die Ostsee gefahren
    . Ich habe bis Sonntag mittag ein Seminar und muss hierbleiben.
    Und nun bin ich das erste Mal seit fast neun Jahren alleine zu Hause über Nacht. Und sowieso das erste Mal länger alleine als für drei Stunden.. Es ist so still hier.. Ich schwanke noch dazwischen, es als Ohrenwellness oder als verlassen zu empfinden. Ne, im Moment überwiegt die Wohltat für die Ohren.. Wie es wohl heute Nacht ist.. Nichtmal der Hund ist da! Ich nehme auf jeden Fall das große Gemüsemesser mit ans Bett. Und das Telefon
    #ja .


    Das ist echt komisch. Ich muss mich um niemanden kümmern, an niemanden denken. Ich könnte gaaaanz laut Musik hören, die ganze Nacht!


    Ja, das musste mal raus :D .

    Ja, das ist ätzend. Ich habe auch nur vier Wochen Urlaub im Jahr. Da es nur ein kleiner Job ist, macht das nichts. Es sind nur zwei Tage die Woche.. Aber wenn man darauf angewiesen ist.. und wenn meine Mutter mal nicht einspringen könnte, hätte ich auch schon ein Problem.
    Hilfreich kann ich leider auch nicht sein, nur mitleiden.. Ein soziales Netzwerk ist auf jeden Fall von Vorteil.

    Osteopathie finde ich extrem spannend. Hätte ich das Geld, würde ich sofort die Ausbildung machen. Das nur vorweg..


    Ich war dort wegen eingeschränkter Atmung. Schon immer (seit ich denken kann, ein paar Jahre sind das schon..doch) kann ich nicht richtig durchatmen. Der Brustkorb ist verengt, ich kann nicht richtig einatmen. Nervig.
    Ich bin selber Physiotherapeutin, habe alles mögliche versucht, ohne Erfolg. Wobei ich bei mir selbst auch nicht wirklich hartnäckig bin, muss ich gestehen..
    Eine Sitzung bei der Osteopathin und der Spuk war vorbei. So leicht geatmet habe ich gefühlt noch nie! Und sie hat nur an der Brustwirbelsäule ein bisschen die Faszien gezupft
    ^^ .