Beiträge von Mio

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine fast neunjährige Tochter soll in der Schulzeit um 18.00 Uhr zu hause sein, ansonsten spätestens um 19.00 Uhr. Wenn es dunkel ist, hole ich sie lieber ab..
    Der Kleine geht alleine noch nicht irgendwohin, wenn dann marschieren sie zusammen. Da gilt das Selbe.
    Na, und im Garten im Sommer viel länger. Da essen sie dann auch draußen und sind gar nicht reinzubekommen
    :D

    Nun ist es ja kein Leasingfahrzeug mehr. Ich habe ja nur einen 400 Euro-Job, da steht nix drin. Aber bei den anderen, festangestellen Mädels auch nicht, da bin ich sicher. Er ist doch froh, wenn er das Auto absetzen kann und uns nicht die Kilometerpauschale auszahlen muss.

    Aber stimmt, er ist sich nicht klar darüber, was er überhaupt an mir hat
    8o

    Eigentlich wird mir nicht mal Zeit für das Fahren gelassen. Ich müsste von Haus zu Haus mich beamen um alles zu schaffen. Wenn ich jetzt noch das Auto sauge, kostet mich das nur Zeit für die eigentliche Arbeit. Früher los kann ich auch nicht. Ich liefere schon um kurz nach sieben Uhr die Kinder ab und hetze dann weiter.
    Und frühstücken habe ich dann auch noch nicht können. Na ja, ich sehe schon.. meine alte Baustelle. Mio tritt für sich ein - oder doch lieber nur für andere..? Ein neues Übungsobjekt, wie schön
    :S .

    Ok, dann kann ich also wohl keine "Pause" mehr machen. Denn zeitlich ist außer beim Fahren eine Stulle reinzuschieben nix drin. Das Auto gehört jetzt der Praxis, ist also kein Leasing-Fahrzeug mehr.
    Und es war mitnichten versifft, halt die üblichen Krümel und Staubschichten, wenn sich keiner um die Reinigung kümmert. Keine Flecken oder Matschiges.
    Hmpf. Fühle mich da gerade sowieso ausgenutzt.

    Hallo,


    sagt mal, muss ich das so hinnehmen? Mein Chef hat den Leasingwagen abgelöst also gekauft und meinte nach der dortigen Reinigung, dass ich nicht Essen, Trinken, Rauchen dürfe dort drin, damit er nicht wieder so aussieht wie vorher. Hallo?? Ich mache nur Hausbesuche, ca. vier bis fünf Stunden lang. Da kann ich doch auf meinen Kaffee nicht verzichten. Oder hat er Recht? Google hat mir nichts erzählen können..
    Außer mir fahren ihn auch noch andere.
    Rein menschlich ist er wie ein rohes Ei, ich mag gar nix mehr fragen.. Oder meine Überstunden thematisieren. Aber das ist ein anderes Thema #hammer

    Wenn Du meinst...

    Mensch Irene, vergraul' doch die Fachleute nicht! Ich bin immer sehr froh, wenn jemand hier sein Fachwissen einbringt und Deinen Kommentar finde ich jetzt ziemlich überflüssig.


    Ich lese hier nur mit und merke, dass ich mir da auch noch mehr Gedanken machen muss. Seit einiger Zeit lebe ich ja vegan und das ist für die Kinder auch ganz klar offensichtlich und beeinflussend. So richtig entspannt bin ich beim Essensthema nicht, vor allem nicht bei dem, was die Kinder essen..
    Sorry, ist eigentlich oT..

    Wie schön, herzlichen Glückwunsch!


    Aber was habt Ihr vor, wollt Ihr die Weltherrschaft übernehmen..? 8o In 15 Jahren, wenn Deine Drillis anfangen, dann gibt es eine Kokosnuss-Explosion :D . Eine angenehme Schwangerschaft Deiner Tochter.

    Ne, wegschmeißen werde ich sie sicher nicht, dazu ist sie viel zu schön. Und ob der Riss soviel ausmacht, obwohl dieses Röhrchen innen ist, habe ich mich auch schon gefragt.. Vielleicht reicht es ja zum so Spielen. Natürlich dürfen die Töne nicht völlig schief sein, sonst nimmt Töchterleins Gehör noch Schaden ^^ .

    Danke Adriela. Ich lasse erst einmal den Flötenbauer gucken, dann mal sehen. Mein Schwiegervater meinte, wenn es nicht reparabel ist dann ab in die Tonne. Hmpf.
    Der Riss ist im Kopfstück, einmal längs durch. Das ist wohl typisch bei diesen Flöten, wenn sie innen eine Metallwandung haben und die hat sie.. Klingt nicht gut, oder?
    Nutzt nichts, ich warte ab und höre mir den Flötenbauer an.
    Danke für Euer Mitdenken. Ich werde berichten, was er sagt.

    Danke Ihr beiden.. Ich werde mal sehen, was unsere QF-Lehrerin sagt bzw. der Flötenbauer. Wenn der nun keine Erfahrung mit einer 8-Klappen-Flöte hat (so eine ist es nämlich), dann werde ich auf weitere Adressen zurückkommen!
    Ich bin jedenfalls gespannt und finde sie jetzt schon unglaublich schön. Musikinstrumente sind einfach Meisterwerke.. und ja, der Ton ist gigantisch. Also nicht der, den ich produziere sondern die Tonbeispiele im Internet
    :D

    Wunderschön ist sie, ja.. Aber leider auch lange nicht gepflegt. Die Klappen schließen nicht richtig, sie fällt auseinander weil der Kork so gut wie verschwunden ist etc.. Dienstag werde ich Töchterchens QF-Lehrerin mal fragen, was sie dazu sagt und ob sich eine Reparatur lohnt bzw. was sowas kostet *angsthab*.
    Ansonsten bin ich etwas entsetzt, wie viel schwerer sie zu spielen ist als die QF meiner Tochter.

    Ja Fürchel, danke. Damit habe ich sie gefunden. Es ist eine Traversflöte. Fotos kann ich gerade nicht machen, der Fotoapparat hat sich versteckt, aber nun weiß ich´s ja. Mal sehen, was ich mit dem (schönen) alten Ding noch anfangen kann.. 8o



    Spielst Du eine?

    Mit meiner Tochter war ich die ersten vier Jahre jeden Tag mindestens einmal, eher zweimal draußen. Mein Sohn mag bis heute kein nasses oder kaltes Wetter und als er soweit war selber zu entscheiden, mochte er öfter mal nicht.
    Nun habe ich einen Hund und darf raus wann immer ich will!
    :D ICH brauche das nämlich.. Und Töchterlein auch.

    Hallo,


    meine Tochter spielt Querflöte und ich dachte, dass ich sie motivieren könnte, wenn ich mitspiele bzw. -übe. Also fiel mir ein, dass mein Schwiegervater mal QF gespielt hat und ich frug ( ^^ ) ihn, ob ich die haben könnte.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Jetzt habe ich hier ein Montrum liegen, dass sich in drei Teile zerlegen lässt und viiiiel schwerer anzupielen ist als die silbere Flöte meiner Tochter. Aber mal sehen.. wenn sich der Riss *heul* reparieren lässt..


    Aber meine eigentliche Frage ist ja, um was für eine Flöte es sich handeln könnte? Sie muss mindestens 50 oder 60 Jahre alt sein und hat neben den Klappen auch noch Grifflöcher. Ein alter Vertreter seiner Art.. Sie erinnert an die Prattens´s perfected, einer britischen QF, aber die haben keine Grifflöcher mehr, wenn ich das richtig sehe.. Also Google konnte mir nicht allumfänglich helfen. Aber vielleicht gibt es ja hier Liebhaber, die mir einen Tipp geben können, auch gerne Links..?


    Tüdelditü!!