Beiträge von Mio

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nach der zweiten Entbindung hatte ich auch immer wieder mit einer H. zu kämpfen. Nachdem es letztes Jahr wochenlang immer schlimmer wurde, habe ich bei mir selber Fußreflexzonentherapie gemacht und es war SOFORT weg. Ich konnte es selber nicht so recht glauben und wollte es nur mal ausprobieren. Aber beim nächsten Stuhlgang am Morgen war absolut nichts mehr zu merken. Nach einem Mal Behandlung wohlgemerkt. Jetzt mache ich es sporadisch alle Woche und es hilft super.


    Hier auch.. Wir hätten so und so alleine gefeiert, bzw. nicht gefeiert. Nun ist mein Mann aber nach dem Schwimmbadbesuch plötzlich heftigst erkrankt mit starken Kopfschmerzen, Kotterigkeit und so Sachen. Er liegt also seit Stunden im Bett und isst Paracetamol.


    Also habe ich mit den Kindern etwas geknallt, was sie zum Glück nach 10 Min. nicht mehr mochten dann gab es Dinner for one (so bin ich nach 20 Jahren auch mal wieder dazu gekommen) und dann Fondue.


    Jetzt gucken sie noch 10 Min. Pippi Langstrumpf und dann gehen sie ins Bett.


    Ich werde dann hier gucken oder die Glotze bemühen.. Macht aber nix.

    Och man, was für ein Mist! :| Ich kann da gar nichts raten, das kenne ich nicht. Vielleicht ließe sich Deine Tochter zu mehr Getränken hinreißen, wenn es Traubenschorle ist oder so etwas?Und wenn sie wüßte, dass sie dadurch ihr Chancen auf Heilung verbessert? Na ja, das hast Du ihr vermutlich schon gesagt.. Wie alt ist sie überhaupt?

    Wie ätzend, das so Ängste programmiert werden
    X( .

    Ich hatte auch furchtbare Blutungen in der Zeit von der neunten bis zur ca. 17. Woche. Weiß ich gar nicht mehr genau..
    Sturzbäche! Jedesmal dachte ich, das Kindlein sein abgegangen.. Dann wurde es immer weniger, ich habe die Bettruhe auch nicht mehr beachtet, wie noch die ersten zwei, drei Wochen.
    Dann war Ruhe und mein Sohn kam zur rechten Zeit.
    Verursacher war ein Hämatom, vermutlich ein abgestorbener Zwilling.. Die Plazenta war doppelt so groß wie normal und die Lage der Nabelschnur wies auch darauf hin.


    Also auch hier ein guter Ausgang! Ich wünsche Dir eine ruhige Schwangerschaft ohne Ängste :)

    Mein Sohn kann rot und blau ganz schlecht unterscheiden, immer noch. Da frage ich mich auch langsam...


    Aber nach dem, was Buntgrün geschrieben hat (und die muss es ja wissen.. :D ) ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass Deine Tochter eine rot-grün-Schwäche hat, oder?
    Ich habe da noch eine interessante Seite entdeckt:
    Farbwahrnehmung

    Meine Haut darf ich auch nicht eincremen, dann wird sie ganz trocken. Ohne geht es wunderbar. Meine Tochter hat auch keinen Bedarf an Creme, sie hat vielleicht mal als Baby am Po was eingeremt bekommen, weiß ich gar nicht mehr.
    Mein Sohn wird auch nicht eingecremt. Außer: jetzt im Winter bekommt er trockene Hautstellen im Gesicht, da muss ich cremen, damit sie nicht aufreißen. Dafür nehme ich die Weleda Popo-Creme oder Wind-und-Wetter von Weleda. Je nach Temperatur.
    Er trinkt sehr viel, ist nicht zu warm angezogen und bei uns ist es eher kalt im Haus. Es gibt also durchaus Indikationen für das Cremen.. Im Frühling ist es dann wieder gut.
    Ich mache aber immer nur so viel wie unbedingt nötig und nur wenn es richtig kalt ist, das klappt ganz gut und da muss jeder sowieso den optimalen Rhythmus finden.


    Mio ne idee warum die mädels hängen? was is da denn los?

    Ich dachte, das sein ein bekanntes Phänomen?? Soweit ich weiß, sind doch Mädchen auch schlechter im räumlichen Denken etc. Das hat ja auch viel mit Rechnen zu tun. Entwickeln tut sich das auch aus der Motorik und die Jungens sind da einfach oft aktiver.
    Aber das sind nur meine Erinnerungs-Bruchstücke. Nein, ich google jetzt nicht mehr, bin krank, muss schlafen und morgen arbeiten *heul*. Wenigesten muss ich da nicht rechen.

    Hier dritte Klasse Waldorf-Schule und genau dasselbe. Die Jungs können es schon alle ganz gut, die meisten Mädels hängen hinterher. Ich werde jetzt wohl auch mal Zusatzhefte ordern, da meine Tochter so gerne alles perfekt können möchte und unter dem Nicht-Können leidet.. Wenn es nur endlich KLICK machen würde.. #augen


    Im Kopf rechnen geht nur sehr wenig. Seit wir das hier zuhause so üben, dass sie die Zahlen untereinanderschreibt bzw. ich ihr die Einer-vor-Zehner-Rechnung gezeigt habe, geht es schriftlich zumindest schon viel besser. Und wir üben jetzt das 1x1. Nutzt ja nix.

    Da werde ich morgen mal drauf achten #freu .


    Aber oft sage ich auf jeden Fall: Und wie ging es Ihnen nach dem letzten Mal? Und: Tschüß, bis Freitag / Dienstag. Und: Geht das so?

    Meine Güte, was macht das nur mit unseren Hirnen.. :D . Aus der schlimmsten Phase bin ich diesbezüglich wohl raus. Aber neulich ist mir aufgefallen, dass ich mit meinem Mann manchmal in dem gleichen, betont ruhigen und deutlichen Tonfall spreche wie mit meiner vorpubertierenden Tochter.. Bis jetzt hat er aber noch nichts gemerkt. Vielleicht tut ihm das ja auch ganz gut 8o

    Vielleicht war es ein ängstliches Kind, dass die Stützräder eingefordert hat? Sonst fällt mir da auch nix ein.

    Na ja, meine Tochter war vier und hat nicht geweint. Aber nur deshalb nicht, weil ich erst gegangen bin (nach Wochen), bis es für sie in Ordnung war.
    tten wir das anders gemacht, hätte sie sehr geweint.

    Puh, ja. Dann weine einfach erst mal. Die Erleichterung gepaart mit Gänsehäuten, die den Rücken runter laufen werden Dich wohl noch ein Stück begleiten..
    Hauptsache, es ist gut gegangen
    :) . Und passieren wird Dir das gewiss nicht wieder, nee..