Beiträge von Mio

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Froeschle, mach dir nichts draus, ich weiß auch nicht was Stereoanlagen heute haben.
    Ich dachte echt, CDs wären noch Gang und Gebe. #weissnicht


    Das dachte ich auch 8I . Gibt es jetzt nur noch MP3-Player? Ich dachte, die wären nur für unterwegs. Sowas teste ich sogar gerade, jajaja.. Aber als Musikanlage drinnen..??


    edit: wir überlegen immer mal wieder, uns einen Schallplattenspieler zuzulegen, damit wir unsere alten Platten hören können. Da gibt es übrigens auch einen Trend, weil auf den Schallplatten viel mehr Töne und Nuancen gespeichert sind als auf einer CD. Der Klang ist voller und vielfältiger, echter. Jawohl.

    Na, so wenig sind 39,2 ja nun auch nicht. Ich würde erst mal eine Thermometer-Zweitmeinung einholen und ansonsten ist sie wohl einfach so ein Kind, dass nur innerlich heiß wird. Scheint es ja zu geben.. Mein Sohn kocht dann, man könnte das Mittagessen auf ihm zubereiten..

    Liebe Mio, wenn mein Baby jetzt schon 3 Piercings hätte, sollte ich mir ernsthaft Gedanken über meinen Erziehungsstil machen ;) #gruebel . Nein, es ist nur ein Bild das ich irgendwo entdeckt habe. Fand es sehr lustig und irgendwie passend für dieses Forum bei Rabeneltern.


    Meine Beiden Jungs werden auch in einem Zimmer schlafen. Noch ist der Kleine aber bei uns. Ab wann haben denn deine 2 zusammen geschlafen?

    Das war nicht ganz ernst gemeint, mit Deinem Baby :D . Ich hätte mir höchstens noch vorstellen können, dass es ein nachbearbeitetes Foto wäre..
    Meine Kinder sind aus dem Elternschlafzimmer zusammen ausgezogen, als meine Tochter fünf und der Kleine drei war. Oder sechs und vier *grübel..* Es wurde mir zu eng, sie wollte aber nicht alleine schlafen. Mein Sohn sagte sofort, dass er mit der Schwester zusammen im Kinderzimmer schlafen will.
    Aber dass jeder in seinem Zimmer schlafen wollen würde, also getrennt, dahin ist noch ein langer Weg, scheint mir. Wobei manches ja von einem Tag auf den anderen passiert.

    Ach nein, sooo lange dauert das auch nicht.. :) . Meine Tochter war auch so und jetzt schläft sie alleine. Na ja, mit Brüderchen zusammen, alleine mag sie immer noch nicht :D .


    Cooles Avatar haste da! Dein Baby?

    .. weil kaum einer wirklich etwas darüber weiß und das Zusammenleben mit einem Down-Menschen nur als einschränkend und negativ wahrnehmen kann..


    Über den Test habe ich mir noch keine Meinung gebildet, das fällt mir schwer. Ich habe solcherlei Tests nie machen lassen. Aber eben, wenn Abtreibung erlaubt ist.. ich weiß nicht..

    Ich würde mir glaub ich den Spaß machen und noch mal in der Praxis anrufen und um Rückruf bitten. Und dann würde ich ihm sagen, dass ich mir wahnsinnige Gedanken mache wegen den Löchern im Gehirn. Und dann sollte er mir mal medizinisch (also ruhig auch mit Fachausdrücken) erklären, wie die Windpocken Löcher im Gehirn machen.
    Und er könnte mir dann 1000x sagen, wie wichtig er diese Impfung findet. Ich will verstehen, wie das mit den Löchern im Gehirn geht und ob die wieder zuwachsen.


    Ich glaube, der würde nie mehr so einen Quatsch erzählen.

    Genau das habe ich auch gerade gedacht. Das ganze vollends zur Satire machen. Ist bestimmt lustig! :diablo: . Man könnte es noch aufnehmen und an einen Radiosender..ach ne, darf man wohl nicht..

    Nein, ich finde das auch nicht gut. Und auch nicht, dass er im Zimmer der Kinder steht, obwohl er kaum benutzt wird. Er gehört dann zum Kinderzimmer-Inventar, so selbstverständlich.. das will ich nicht.
    Fernsehen ist bei uns etwas besonderes, das es nur am Wochenende gibt. Für viele ist das sicher ein Gegenargument, es soll ja gerade nichts besonderes sein. Aber MEINE Kinder würden viel gucken, mein Sohn den ganzen Tag. Der fährt unglaublich darauf ab und das würde mit Sicherheit nicht sonderlich abebben..
    Dann ist es mir lieber, sie freuen sich auf die Zeit, die sie gucken dürfen. Das macht dann wenigstens Spaß. Das tägliche Davorhocken ist doch irgendwann mehr Angewohnheit und ein Mangel an Interesse an anderen Dingen oder an Ideen.
    Medienkompetenz muss man in dem Alter noch nicht aktiv lernen, finde ich. Meinen ersten Fernseher hatte ich mit 20 Jahren und ich kann damit auch sehr gut umgehen.

    Natürlich schreit man da, im Adenalinrausch eben auch mal etwas nicht so feines..
    Die Eltern waren wahrscheinlich dann auch unter Adrenalinschock und mussten den Überschuss an Dir auslassen. Ich denke mal, das ist dann auch nicht persönlich gemeint sondern ein Ausdruck ihres Schrecks.
    Oder sie waren Vollpfosten, kann natürlich auch sein.

    Meine Güte, ich habe auf die Schnelle etwas gegen Seife im Ar*** zu ergooglen versucht, aber es gibt nur Jubelrufe!! Sogar seinem Hund soll man sie verbreichen.. Ne.. Da gibt es bestimmt Besseres. Aber einen Anti-Link musst Du selber suchen #freu

    :D



    Edit: ich glaube, viel falsch kann man bei der Strickgabel nicht machen. Die sehen alle gleich aus, kosten aber von 3,90 bis 8,90, was ich gerade gesehen habe.. Wir haben eine günstige Variante, die sehr stabil ist und aus einem Ökoladen. Also eigentlich keine billige Einkaufsmöglichkeit.