Beiträge von Havanna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Binom Danke. Das Buch kenne ich gar nicht - aber es gibt einfach auch unzählige Bücher von James Krüss. Ich war nur sehr irritiert, dass da offenbar eine falsche Quellenangabe auf dem Zettel steht (oder ich zu blöd bin es zu finden im Leierkasten) . Das Gedicht an sich mit Verfasser habe ich auf diversen Webseiten gefunden, aber ohne Hinweis woher es stammt.

    der Mann war halt sehr fleissig und konnte gut Geschichten erzählen, auch wenn kind auf seinen Knien saß und er mal eben was erfand.

    Ich verstehe auch nicht, warum sie das nicht vormittags starten.

    Weil vormittags ne andere Sitzung ist (ich krieg das immer gar nicht geordnet. Bundestag glaub ich?

    Hab ich nur zufällig mitgekriegt weil grad in den Nachrichten stand, die hatten ein VT-Auto im Tor hängen heute während der Sitzung.

    der Typ hat das schon 2014, mit dem selben Auto. Der Mensch ist verwirrt.

    https://www.tagesschau.de/inla…l-vor-kanzleramt-101.html

    Danke Dir #blume


    Montag war ich ein bisschen zu viel unterwegs. Dafür wars gestern dann doof.

    Der Lichtblick war dann aber, dass ich letzte Nacht dann ohne den kack Stützstrumpf schlafen durfte.

    Den sollte ich drei volle Tage durchgehend tragen. Heute morgen aber musste mir meine Tochter helfen, nach dem Duschen den frisch gewaschenen Miststrumpf wieder anzuwürgen. Danach war ich erschöpft, ehrlich. #freu

    In einer Woche ist Fäden ziehen, und dann mal weiter sehen. Physio kommt auch noch, aber ich kriege derzeit keine/n der erreichbaren Physios ans Telefon.

    Danke Euch! #knuddel


    Ich weiß ja, dass inzwischen viel zu schwer bin, aber emotional ist das noch mal schlimm zu erfassen, dass es jetzt dringlich wird. Nun gut.

    Kurioserweise hat der ganze KKH-Aufenthalt sehr viel mit mir gemacht.

    Meine ganze fragile psychische Gesundheit, die ich hab schützen können durch die schwere Zeit seit März, ist doch auf eine Art stabiler geworden, andererseits gehts ums große Ganze. Und da muss ich ran.

    so, bin wieder zu Hause.

    Das Knie fand die OP super, tut jetzt schon weniger weh, als noch letzte Woche. Allerdings muss ich dringend zum Hausarzt, scheinbar hat sich die letzten Monate Bluthochdruck eingestellt.

    Wach werden war anstrengend, weil irgendeine Lokalbetäubung nicht ging, während es Eingriffs und ich im Aufwachraum gedacht habe mein Knie explodiert, da haben die mich mit Schmerzmitteln noch mal weg geschossen, die Nacht war dann mit Sauerstoffbrille.

    Und ich muss das Thema Abnehmen wirklich, wirklich angehen.

    *seufz*

    Die Corona-Zeit und Backen ( und essen) war/ist jetzt nicht so super für meinen Körper.

    Ansonsten ist das Krankenhaus und die ÄrtzInnen und PflegerInnen total klasse.

    Eine der Schwestern sagte, dass sie total froh ist jetzt dort zu sein, weil sie so eine schlimme Zeit wie im Frühjahr nie wieder erleben möchte, mental und körperlich.

    den Sinn dahinter sehe, mir wärs durch die Nase lieber gewesen, aber dieses Monster-Watterstäbchen hätte nicht durch die Nase gepasst.

    Nun, ich habs ja hinter mir.

    Danke, Ihr Lieben #blume


    OP Freitag, Entlassung am Sonntag Vormittag.

    Ambulant wird das in den Kliniken, die ich kontaktiert habe, gar nicht mehr gemacht, weil es wohl ziemlich oft vorkommt, dass es über Nacht zu Schwellungen im Gelenk kommt, die nie gut sind und da wohl schnell reagiert werden muss. (Aussage von versch. ÄrztInnen).

    Soll mir recht sein. Kinder sind versorgt, der Kühlschrank und der Gefrierteil sind voll. So klein sind die ja auch nicht mehr.

    so, falls nicht noch das Telefon klingelt und der Pre-Op-Coronatest positiv ausfällt, wird morgen das Knie operiert.

    Da ich eh meine Kontakte schon lange sehr weit runter gefahren habe, wäre die Möglichkeit positiv zu sein eher klein, außer die Kinder haben was von der Schule mit gebracht.

    Ich bin schon so ein bisschen gewappnet, mein Corona-Tagebuch ist à jour.


    Aber mal im ernst, müssen die mit Stäbchen abstreichen, die gefühlt so groß sind wie Klobürsten?


    Ein bisschen schissig bin ich trotzdem wegen der OP.

    Meine Nachbarin holt mich Sonntag auch ab, weil am Sonntag die Busse bis hier in den Ort nicht fahren.

    der beste Nachruf

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.