Beiträge von Havanna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Beide Kinder in der selben Schule: sie sollten die Impfpässe im Original den KL zeigen, die haben es dann in Listen eingetragen. Fertig. Morgens Pässe mit gegeben, nachmittags wieder zurück in die Dokumententasche. Lief reibungslos und unkompliziert.

    Kopien waren nicht erlaubt.

    huuh, die Praxis der KiÄ hat letztens angerufen, da stehen wir auf der Liste, sie impfen Ende Oktober uns alle drei (isch bin die mit Risiko, die letzte Grippe war kein Spaß), sie meinte, sie hätte reichlich vorbestellt, deswegen macht sie das für mich gleich mit.

    Eben in der Lokalpresse gelesen, dass die Sirenen nur an den Elbnahen Stadtteilen angeschmissen wurden.

    Und die Warnapps nur etwas verspätet waren.

    Äh? Wir sind ein Viertel an der Elbe, die Sirenen waren im Flüstermodus.

    Nina und Katwarn sind immer bei mir scharf geschaltet.

    Viele faule Ausreden für die Fails.

    Ziemlich peinlich.

    Nix, gar nix hier.


    Für die Alarmlosen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Sirenchen in der Ferne. Schon wieder vorbei.
    Ich möchte bitte mein Geld zurück.

    Hier auch. Enttäuschend!

    Da sind die Sturmflut-Probealarme lauter.

    Nix bei Nina und Katwarn.

    Dabei kann Nina echt laut heulen, da schrecken die Nachbarn noch vom Sofa.

    vllt ist es für die Menschen als sehr laut beschrieben, in den Gegenden wo die Sirenen eben nicht regelmäßig getestet werden?

    Je nachdem wie der Wind steht, kann es hier sehr laut oder gerade noch hörbar sein.

    Hier werden ja jedes Jahr die Sirenen getestet, für die anstehende Sturmflut Saison.

    In meiner Kindheit und Jugend waren die Sirenen und die unterschiedlichen Töne irgendwie die Kommunikationsform der Feuerwehr: Sturmflut/Feuer/starke Stürme.

    Der Nachbar damals war bei der Feuerwehr, da klingelte bei ihm im Flur eine penetrante Klingel, bevor die Sirene anging. Das haben wir auf unserer Seite des Doppelhauses auch gehört.

    Mein Unterbewusstsein reagiert da noch drauf, nicht panisch, sondern sortiert das innerhalb von Bruchteilen von Sekunden.


    Die Kinder wissen von dem Warntag, das wird seit Wochen in den regionalen TV Nachrichten und im Radio kommuniziert.

    Bin gespannt wie die Nina und Katwarn-Apps reagieren.

    Ja, ich habe beide auf dem Telefon.

    Hier hat es letzte Nacht geregnet, es war richtig frisch in der Bude heute morgen.

    Allerdings ist die Luftfeuchtigkeit jetzt hoch und mir lief die Suppe beim Einkaufen trotzdem übers Gesicht und in die Augen.

    Immer was zu quängeln, die Olle #freu

    Hui

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Boah, super!


    Wir haben hinterm Haus einen kleinen, sehr hübschen Garten.

    Gepflegt von den Nachbarn, die an längsten hier im Haus wohnen. Das Beet ist gerade jetzt ein Traum von Cottage-Garden. Da summt und wuselt es. #herzen

    Trotzdem genug Platz um mit der Hausgemeinschaft grosse Tische aufzustellen und zu Grillen, einmal im Jahr.

    Seitdem die GIGA Flachwurzler weg sind, ist es noch Mal schöner. (Die sind umgekippt)

    Vor allem merkt man den Unterschied im Mikroklima, ob man in der "Steinwüste" unterwegs ist oder es Bäume und Sträucher gibt. Leider sind hier im RL viele Hausbesitzer mit ihren Kiesgärten und Vollpflasterungen und Aversionen gegen jegliche abfallende Blätter extrem uneinsichtig. Da wird dann tatsächlich erst der Garten in Kies umgewandelt und dann, oh Wunder, wird ja im Haus viel zu heiß, eine Klimaanlage eingebaut. #yoga Das ist gerade bei älteren Leuten hier gerade Standardvorgehen. #yoga

    Das müsste verboten werden!

    Hungernde Insekten und abgeholzte Bäume sind die Folge.

    Ach Mensch, wie schön war es, als es üblich war im Garten mindestens einen Obstbaum zu haben.