Beiträge von Moira

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben damals in der Schwangerschaft mit Baby Nr 3 beim ADAC angerufen und uns beraten lassen. Dort sagte man uns dass die wenigsten Autos für drei Kindersitze auf der Rückbank zugelassen sind. Das heißt, selbst wenn drei Sitze nebeneinander passen ist der Transport dreier Kinder auf der Rückbank damit oft nicht erlaubt. Wenn Autohersteller sagen dass drei Kinder mitgenommen werden können meinen sie damit oft zwei hinten und eins auf dem Beifahrersitz (mit ausgeschaltetem Airbag). Da wir wollten dass alle drei hinten fahren können haben wir uns im Internet die Bedienungsanleitungen der in Frage kommenden Modelle angeguckt und nur ein Auto gefunden, das für uns bezahlbar, nicht allzu riesig und für drei Kindersitze auf der Rückbank zugelassen war: der Renault Grand Scènic. Der ist es dann bei uns geworden.

    Meine Tochter (6) weiß genau, warum es im Supermarkt Pulvermilch zu kaufen gibt: 'Für die adoptierten Kinder, weil dann die Mama ja keine Milch in der Brust hat.'


    Sie weiß, dass prinzipiell auch das Stillen von Adoptivkindern möglich ist, kann sich das aber schwer vorstellen. Genauso wenig wie dass es Mütter gibt bei denen das Stillen einfach nicht klappt oder die nicht stillen wollen. Sie weiß das, aber trotzdem ist ein Adoptivbaby für sie der einzig nachvollziehbare Grund für die Existenz von Milchpulver.


    Ich bin gespannt, wie lange das so bleibt.


    Sie interessiert sich so dafür, weil sie selbst später mal adoptieren will, Schwangerschaft und Geburt sind ihr nämlich ein Graus. Obwohl diese Themen bei uns Eltern angstfrei und positiv besetzt sind.

    Für eine selbst zusammen gestellte Tea Time, die wirklich preisgünstig und lecker ist, empfehle ich das Museumscafé des V&A in South Kensington. Die haben dort einen sehr hübschen Tea Room, in dem es oft sogar life Musik gibt, die Zutaten für die Tea Time holt man sich aber etwas unromantisch in einer Art Selbstbedienungsrestaurant im Nachbarraum. Dafür gibt es sauleckere Tees, Sandwiches und Scones mit Clotted Cream und Jam für etwa 10 Pfund pro Person. Und der Eintritt ins V&A selbst ist frei!

    Meine Tochter war eins jener seltenen Babys, die von Geburt an durchschschlafen. Und zwar zwölf Stunden ohne Trinkpause. Durfte sie, dank solidem Geburtsgewicht. Ich war mir meines Glücks sehr bewusst - und nahm es deshalb mit Fassung, jeden Morgen wegen ausgelaufener Milch im klatschnassen Bett und mit heftig spannenden Brüsten aufzuwachen.


    Gestillt haben wir für gut zwei Jahre ohne je Probleme mit der Milchmenge zu kriegen.


    Liebe Grüße!

    Ich ziehe meinen Kindern tatsächlich nie Klamotten an, von denen mir bewusst ist, dass sie Flecken oder Löcher haben. Natürlich kann es trotzdem passieren, dass mir so ein Mini-Loch mal durchrutscht. Aber sonst: Nein, für mich war irgendwie immer klar, dass die Kleidung, die man morgens anzieht, heil und sauber ist - sowohl bei mir als auch bei meinen Kindern.


    Einferkeln dürfen sich meine Kinder aber natürlich trotzdem :D


    Und ja, bei uns wandert dann jeden Abend die komplette Garderobe in die Waschmaschine.

    Also ich hatte eins dieser Babys, die schon im Alter von wenigen Wochen ganz von alleine ein- und durchschlafen ... und heute sitzen mein Mann oder ich Abend für Abend mindestens eine halbe Stunde lang am Bett eben dieses mittlerweile fünfjährigen Kindes. Dann schläft es etwa bis Mitternacht, und kommt dann zu uns ins Bett.


    Noch Fragen? :D

    Das Blöde war, dass ich normalerweise recht schlagfertig bin, aber da echt nur errötete und mir schrecklich prüde vorkam. #schäm #sauer


    Ich hatte da auch meine beiden Kinder dabei, es war einfach eine total unangenehme Situation. #flop


    Doch, den Namen des Arztes weiß ich, aber der ist da glaube ich Chefarzt oder so ... und dann ginge die Beschwerde doch an ihn, oder? #confused


    Uaah, mir läuft immer noch ein Schauer über den Rücken, wenn ich dran denke. :S

    Heute beim Blutspenden: "Na über Sie freue ich mich ja besonders!", sagt der ältere Arzt im weißen Kittel. "So junge, dralle Frauen haben wir hier am liebsten!" 8I  #confused Dann, als er mir die Blutdruckmanschette anlegt und ich ihn noch was fragen will: "So, ich weiß, dass ist für Menschen ihres Geschlechts sehr schwer, aber nun müssen Sie mal die Klappe halten. Wissen Sie übrigens, warum die Hausfrau Hausfrau heißt? Weil der Mann zu Hause nichts zu sagen hat!" #confused #stirn Dann, nach der Blutspende: "So, nun müssen Sie sich für den Rest des Tages schön schonen, kein Sport, wissen sie ja. Aber Abendgymnastik mit ihrem Mann, Sie wissen schon was ich meine, also das dürfen Sie gerne machen. Ja, wirklich, machen Sie das mal heute Abend, zünden Sie 'ne Kerze an und sagen, komm, Schatz, heute machen wir mal Abendgymnastik, vom Arzt empfohlen ..." Blödes Augenzwinkern. "... ich wünsch auch recht viel Spaß dabei, und denken Sie dabei mal an mich!" 8o #hammer #kreischen #sauer