Beiträge von Astrid

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Heidschnuck,
    das klingt jetzt aber schon ein ganz kleines bisschen unterschwellig aggressiv. Du solltest vielleicht überlegen, ob Du nicht ein wenig an Deinem Kommunikationsstil arbeiten möchtest. #finger


    #zaehne



    On topic: Mein Avatar geb ich nicht her! Nicht mal für Geld, und nicht mal für die Raben! #contra

    Ich weiß, ich bin mal wieder total früh dran ... #schäm . Und ich habe sicherlich auch völlig unrealistische Vorstellungen, von dem, was möglich ist ... #angst
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, und die Raben haben doch immer für alles Lösungen und gute Ideen.
    Also frag ich Euch mal ...


    Meine Kinder wünschen sich in den Sommerferien nach Paris zu fahren, und ganz grundsätzlich hätten wir auch große Lust dazu.
    Aber wo/wie kann man in Paris bzw. Umgebung mit fünf Personen (2 Erw., 3 Kinder: 8, 12 und 15 Jahre) einigermaßen bezahlbar wohnen?
    Reisezeitpunkt wären die zwei Wochen Ende August/Anfang September.
    Ob Appartement oder Hotel ist zunächst mal egal.


    Irgendjemand Erfahrungen oder Ideen?

    Mann ey!
    Könnt das nicht gleich ganz für Euch behalten, wenn Ihr dann nicht damit rüberkommt, welche Nicks Ihr meint! #motz #motz #motz
    Ich sterb' vor Neugier! Und ich hab doch jetzt nicht die Zeit, das ganze Mitgliederverzeichnis nach schrägen Nicks zu durchforsten #yoga



    :D

    Linea,
    wir meinen möglicherweise das gleiche Mädchen. Das Buch, an das ich denke, ist nämlich von einer schwedischen Autorin.
    Aber nach der Bohne muss ich jetzt unbedingt noch googeln bevor ich schlafen gehe! :D

    Scheint heute ein Tag dafür zu sein ...


    Vorhin rief mich mein Vater an, der mit meinem Jüngsten unterwegs war: Ich möchte doch mal rasch zur Oma hochgehen, seinen Zweitschlüssel vom Auto holen und ihnen bringen. Der Kleene habe es irgendwie geschafft, das Auto zu verschließen, obwohl der Schlüssel innendrin lag ...


    #yoga #hammer #lol



    (Hab' ich selbst aber auch schon fertiggebracht ... #schäm ... )

    Oder man markiert einen (oder 2, oder 3, ....) Satz innerhalb eines Postings und klickt bei "Zitieren" auf "Textstelle zum Zitieren auswählen" - dann wird nur eben dieser Satz rausgepickt... Auch ziemlich hilfreich.


    Oh tatsächlich, das geht auch! :D Ist ja schick! Da spart man sich das löschen ... #pfeif


    Und dann gibt es da ja noch diesen Reiter "Zitate", wie ich eben festgestellt habe #schäm .
    Da kann man dann tatsächlich sogar Zitate aus verschiedenen Threads sammeln. So ganz bin ich da aber auch noch nicht durchgestiegen, wann ich da wo klicken muss ...

    Also, ich versuch's mal :) :


    Wenn Ihr zitieren möchtet wie früher auch immer, also das gesamte Posting steht als Zitat da, wählt Ihr die erste Option "Nachricht direkt zitieren".


    "Nachricht zum Zitieren auswählen" kann man anklicken, wenn man denkt "Oh, dazu möchte ich nachher was schreiben, ich les' aber erst mal weiter, vielleicht kommt da noch mehr, was ich zitieren will." Findet man dann tatsächlich noch eine Nachricht, kann man da auch einfach diesen Punkt anwählen. Geht man dann später auf "Antworten", findet man beide Zitate schon fix und fertig zum Kommentieren in seinem Antwortfenster.




    Bei "Absätze zitieren" ist es im Grunde genauso, nur dass jeder Absatz für sich als Quote gekennzeichnet ist. Das bietet sich also an, wenn Du zu verschiedenen Aussagen innerhalb eines Postings was sagen willst. Oder eben zu einzelnen Aussagen aus mehreren verschiedenen Postings, dann eben "zum Zitieren auswählen".


    Man muss da dann halt nur drauf achten, dass jeweils die gesamte Antwort im Antwortfenster auftaucht, und man die Abschnitte, auf die man nicht eingehen will, ggfs. wieder rauslöscht.



    Und wenn an es sich ganz anders überlegt hat, gibt es auch die Option "Ausgewählte Zitate entfernen".



    War das jetzt irgendwie hilfreich? #angst

    @ Astrid
    beim Vor-Vor-Forum (2005-2007) kommt seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Netzwerk-Überschreitung"
    das davor (2003-2007) ist schon länger vom Netz genommen
    das davor (???-2003) war nie archviert.


    @ alteingesessene, hab ich eins vergessen? *g*


    Echt? Deswegen funktioniert mein Link nicht mehr? #heul Und ich hab so gehofft, dass ich da nur was falsch abgespeichert hätte .... Doppel #heul .


    Wo sind die Internet-Auskenner? Ist es nicht so, dass alle Seiten, die mal im Netz waren noch irgendwo gespiegelt sind?