Beiträge von mukla

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hey mädels, ich klink mich hier mal ein, ich brauche etwas input: mein viertes kind ist 10 monate alt. ich will es nachts wirklich dringend abstillen, eigentlich am liebsten ganz, aber ich kann meine erwartung, babys mindestens 1 jahr zu stillen nicht loslassen, nach den letzten langzeitstillbabys. die frage wäre, ist es zu früh? kann man es schon machen mit 10 monaten? mein baby stillt die ganze nacht durch. es ist mehr ein nuckeln (schnuller nimmt die nicht), aber die brust wird eben nicht mehr losgelassen. ich habe horrende schmerzen von dieser liegeposition, trotz kissen im rücken usw. ich will nicht mehr, habe aber eben auch skrupel. und das beim vierten kind. #pfeif habt ihr erhellende gedanken dazu? :D

    wir haben einen malschrank, darin sind: acrylfarbe, ölfarbe, aquarellfarbe, pastellkohle, aquarellstifte, porzelanfarbe, papier und leinwände, pinsel natürlich. Tochter hat noch im zimmer buntstifte, wachsmaler, tuschkasten, bastelkram wie perlen, glitzer, federn, klebe.... aufkleber ohne ende. sie malt viel und gern, ich auch, daher passt das. in der regel macht tochter einfach drauflos. manchmal machen wir aber auch kleine aktionen wie körperbilder, ein gemeinschaftsbild... mit dem sohn hab ich mal ein gibsbild gemacht, das wollen wir demnächst mal wiederholen....

    oft wird bei dem tipp des raushaltens vergessen das kind zu fragen! möchte sie ein wenig anschubsen denn haben von dir, so zum aufraffen? das finde ich am wichtigsten. ich bin großer verfechter des eigenverantwortung in der schule. ich hab das mit meinem sohn am anfang der grundschule mal geübt. er wollte das ich mich raushalte und das habe ich getan. aber nach ein paar monaten war er so unzufrieden, weil er es einfach nciht geschafft hat sich an seine sachen zu setzen, das er mich gebeten hat ihn zum arbeiten aufzufordern. DAS verstehe ich unter eigenverantwotung, wenn man selbst merkt das man auch hilfe braucht. inzwischen macht er sein ding wieder alleine. ;)

    hach ja, gähn, hatten wir bestimmt schon 10 mal, immer nur das eine kind. wäsche, handtücher und unterwäsche (!) kochen solltest du schon. wir haben nach dem toilettegang auch toilette und waschbecken desinfiziert, außerdem türklinken und so. vor jedem essen hände waschen. man steckt sich ja nur an indem man die eier zu sich nimmt *lekka*. nach den ersten malen hatte ich extreme eckelgefühle, jetzt ist es schon langweilig. der tesatest hat hier übrigens nicht geklappt. ich hab die würmer rauskriechen sehen, aber unterm mikroskop hatten sie nichts gefunden. es heißt, wurmkinder haben später mal ein gutes immunsystem, immer was positives finden! #freu


    ich hatte den spaß auch im wochenbett, baby, krankes kind mit würmern und allein mit 3 kindern, das war eine gaudi!


    ich kenne viele wurmkinder inzwischen, ist wirklich verbreitet. unangenehm kanns werden, wenn man mädchen/frau ist und eine scheidenenntzündung durch die würmer entsteht, ist nicht die regel, kann aber sein.


    alles gute! :)

    ich häng mich mal dran: grad bei jakoo geschaut, da steht der hat einmal 2000 und einmal 5000 wassersäule, was denn nu? ist der wirklich dicht? ich hab noch ein krabbelkind und ich will das zwiebel-anziehen nciht mehr, es nervt total.
    was ist mit diesen regenoveralls, hat da jemand erfahrungen?

    ich nenne alle kinder einfach "mein bert", hat sich so eingebürgert. #lol sonst gibts hier auch gurken, nudeln, schmusis und hasis, tüddellüts.... ;) finde ich völlig okay. zicke oder scheißer finde ich allerdings arg schlimm.

    danke euch!
    mia, ich verstehe das gut, ich gönne ja meinem sohn die zeit, meist macht es mir auch spaß mit ihm. aber oftmals bin ich so ausgelaugt abends, da will ich in ruhe vor mich hinschweigen und wissen, das kein kind mehr wach ist und dauernd was will. und ich arbiete auch ein paar stunden im monat am pc, das muss ich dann auch immer hinterher machen.


    mit medien meine ich halt fernsehen abends, er hat zum geb eine wii bekommen, neuerdings spielt er im internet spiele... das halt. er hat weder einen fernseher in seinem zimmer noch hat er einen eigenen pc, und das wird auch erstmal so bleiben.


    hausaufgaben hat er keine, lesen tut er nur ltb´s, davon kann ich ihm 10 kaufen, die sind in 10 tagen durchgelesen, gna. er ist ein typischer sportler, alles mit einem ball sowie schach werden viel gespielt. er hat aber leider in unserer siedlung keine kontakte mit denen er gut kann - sonst würd ich ihn einfach rausschicken.


    vielleicht soltle ich feste tage einführen, an denen wir was machen. mal sehen.

    ich hab auch ein krabbelkind. möglichhkeiten:
    - bettgestell zeitweilig abbauen und auf dem boden schlafen (also mit matratze)
    - rausfallgitter anbringen
    -boden polstern
    - rückwärts- runtergehen üben
    -babyphon nutzen um das aufstehen zu hören, bzw, glöckchen oder ähnliches was geräusche macht in randnähe parken, damit das babyphon es hört (jaja, ich weiß wie sich das anhört *kicher*)


    aber, manchmal kann man es auch ncith verhindern, so ist das einfach. :)

    ich schaff abends nur mal drüberfliegen. ich möcht wiklich wissen wie einige das machen: ihr tippt so viel in den wenigen tagen (jetzt fällts ja auf!). woher nehmt ihr die zeit? ist das ein hobby, die raben? ich hab das gefühl dauernd hinterher zu hinken weil ich bei weitem das meiste nicht mitkriege. oder tippe ich so lahm? es ist mir ehrlich ein rätsel (und ich meine das wirklich neugierig). :)

    oder eben im ähnlichen alter.
    mein großer geht meist so gegen 22 uhr ins bett. das ist an sich auch in ordnung, aber er will am liebsten den abend mit mir verbringen. das ist auch in ordnung, aber ich mag nciht jeden tag. ich bin alleine mit den dreien und natürlcih ist abends die beste zeit, mich auch mal alleine zu haben. gleichzeitig ist abends die einzige zeit für mich zum durchatmen. ich bin im konflikt.
    was machen eure kinder abends? der herr ist grad in so einer zwischenphase - spielen ist passe, lesen nur taschenbücher, ansonsten hat er medien für sich entdeckt, nichts was ich täglich anbieten will.
    wie ist es bei euch? ideen?