Beiträge von Apfelkern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das denke ich eben auch...ich hatte in den letzten Jahren (seit 2010) einige Untersuchungen im unteren Bauchbereich. Die Wahrscheinlichkeit, dass da etwas unbeobachtet vor sich hin wächst ist klein. Und wenn, dann kann es noch nicht soooo weit fortgeschritten sein.
    Nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen,- das muss ich mir mal auf die Stirn schreiben.


    Ich rasiere da unten immer sehr fleißig...vielleicht sollte ich das mal eine Weile bleiben lassen. Als Feministin sollte ich ja sowieso zu meiner Körperbehaarung stehen #freu

    Ehrlich gesagt, bei mir kann man immer erbsgroße Lymphknoten in der Leiste tasten. Ich habe das jetzt noch nie in Frage gestellt. Das ist schon mein ganzes Leben so.
    Wenn du jetzt abgenommen hast, kommst du vielleicht auch einfach besser dran, weil vorher mehr Fettgewebe vorhanden war? Oder ist der Unterschied nicht so groß? (nicht antworten... ist eher eine Möglichkeit, die man in Betracht ziehen könnte).

    Ich habe schon wieder ziemlich abgenommen und vor den Schwangerschaften hatte ich meine Lymphknoten nie beachtet. Gerade wiege ich so viel wie das letzte Mal mit 18 :D Ich bin froh, dass Du das schreibst, denn diesen Gedanken hatte ich auch schon und habe auch im Internet die Info gefunden, dass das durchaus normal ist im Leistenbereich "Knötchen" zu haben.

    Ihr beruhigt mich echt...wie schön, dass es dieses Forum gibt #herzen


    Ich rege mich auch über mich auf, dass ich gleich immer an das Schlimmste denken muss. Unsere Familie ist etwas vorbelastet bzgl. Krebserkrankungen, deswegen bin ich da nicht so gelassen. Aber die Aufregung bringt ja auch nichts #augen #yoga

    Hallo ihr!


    Vielen Dank für Eure Antworten!!
    Ich habe mich wieder ein bisschen beruhigt und rege mich eigentlich etwas über die Ärztin auf. Die Lympknoten sind zwar spürbar, aber schon sehr klein (Erbsengröße, wenn überhaupt).
    Naja, nächste Woche habe ich jedenfalls zum Glück einen Termin zur gynäkologischen Krebsvorsorge. Den hatte ich ganz vergessen und bin jetzt froh darüber.
    Irgendwie fühle ich mich auch seit Wochen krank und mein Mann auch,- evtl. könnte es auch Pfeiffersches Drüsenfieber sein. Mein Mann hatte auch Fieber und ich immer mal wieder erhöhte Temperatur. Irgendetwas scheint uns also schon zu verfolgen.

    Hallo liebe Raben!


    Vielleicht könnte ihr mich ein bisschen beruhigen (oder auch nicht). Ich habe letzte Woche erst geschwollene Lymphknoten im Nacken entdeckt, und jetzt auch noch in der Leiste (jeweise auf beiden Seiten, in der Leiste rechts etwas mehr).
    Sie tun nicht weh und im Nacken scheinen sie auch schon wieder etwas kleiner geworden sein. Aber die in der Leiste machen mir echt Sorgen. Ich habe zwar einen Infekt (Erkältung), aber in der Leiste schwellen sie doch deswegen nicht an? Heute Nacht kamen dann Schmerzen im Oberschenkel dazu, weswegen ich dann doch mal zum Arzt bin. Sie meinte, dass die Schmerzen damit nichts mit den geschwollenen Lymphknoten zu tun haben (eher Rücken). Ich soll die Lymphknoten aber ein paar Wochen "beobachen" und wenn sie nicht weggehen wieder kommen.
    Ich finde das keine schöne Situation #schäm Wäre es denn so teuer einfach mal Blut abzunehmen? Oder irgendwie untersuchen? Also warte ich jetzt ein paar Wochen und taste ständig nach den Lymphknoten :wacko:
    Dazu dann noch diese Fragen ob ich abgenommen hätte (...ja klar, aber absichtlich), und ich soll mich beobachten, auch die anderen Lymphknoten abtasten. Und ein sehr besorgter Blick, uuuäääääh. Wenn sie wenigstens etwas Zuversicht ausgestrahlt hätte...


    Hatte das jemand von euch auch schon einmal?

    Hallo ihr!


    Ich habe hier interessiert mitgelesen, weil meine mittlere Tochter auch ein eher schlechtes Ergebnis beim Optiker hatte letzte Woche.


    Wir haben jahrelang nach einem guten Augenarzt gesucht (>> ihre Schwester hat eine Augenkrankheit) und ich war wirklich entsetzt, wie oberflächlich manche Arztpraxen untersuchen! Und nun schon wieder,- die Brille war immer etwas "komisch" (lt. Aussage meiner Tochter) und jetzt wird allmählich klar, dass die Werte nicht stimmen. Es macht wirklich Sinn sich verschiedene Meinungen einzuholen und genau darauf zu achten ob der Augenarzt sich genug Zeit nimmt... Wir haben jetzt zu einem "Kinderaugenarzt" gewechselt. In der Hoffnung, dass er besser ist #augen

    Bücher online leihen finde ich auch super und nutze das selbst sehr häufig für Fachbücher. Die lese ich aber am PC oder auf dem Tablet. Damit komme ich selbst besser zurecht, keine Ahnung warum. (auch wieder Gewöhnung schätze ich)

    ...zum Glück bin ich keine Maus ;)


    Das ist trotzdem interessant,- und wieder ein Grund mehr gut auf seinen Körper aufzupassen, wenn man sieht was für Folgen eine ungünstige Ernährung haben kann. Oder auch Bewegungsmangel.

    Wir haben jetzt schon den dritten E-book Reader, waren aber vom Tolino sehr entäuscht. Er war nach 2 Monaten kaputt und wurde auch nicht gerichtet, da "Totalschaden" (was auch immer das heißen mag, aber in so einem Fall verfällt die Garantie).
    Jetzt haben wir noch einen "Pocketbook Touch Lux 3" (zum anderen Tolino, der noch geht)


    Jedenfalls bin ich nach wie vor nicht so ganz überzeugt. In meinen Augen ist es ein Kompromiss, aber meine ältere Tochter liest doch eigentlich lieber richtige Bücher (und davon liest sie viel). E-books lädt sie sich nur herunter, wenn sie kein normales Buch mehr findet. Also als "Notlösung" sozusagen. Wobei sie dann schon liest und zufrieden ist. Vielleicht ist es auch nur Gewöhnung.

    Früher als Kind habe ich ich die Eltern meiner Freunde und die Freunde meiner Eltern eindeutig gesiezt.
    Das hat sich geändert,- die meisten Freunde meiner Kinder sagen "Du" zu mir, aber nicht alle! Ich finde es schwieriger als früher, weil die Anrede eben nicht mehr so richtig geklärt ist.
    Letztens habe ich mitgekriegt, dass eine Freundin meiner Tochter von ihrer Mutter darauf hingewiesen wurde,
    dass sie "Sie" zu mir sagen muss. Die Mutter und ich duzen uns aber ganz automatisch,- das ist teilweise kompliziert für die Kinder zu verstehen denke ich.
    Meine engen Freunde duzen meine Kinder, das ist eindeutig geklärt.


    Auch z.B. zwischen Eltern aus der gleichen Klasse...die sind teilweise wesentlich älter als ich und da fällt es mir selbst schwer einfach "Du" zu sagen. Deswegen sieze ich ab und zu gerne, damit wirkt man aber schnell mal sehr distanziert.

    Das ist zwar jetzt schon eine Weile her, aber ich möchte trotzdem noch etwas dazu sagen :) Gibt es keine Möglichkeit ein Fernstudium in einem sozialen Fach zu absolvieren (...da gibt es viele pädagogische Studiengänge) und nebenher im Kindergarten zu jobben? Das ist meist unkomplizierter als eine Ausbildung, in der Du in einer Berufsschule anwesend sein musst. Und "nebenbei" kann man so gleich das (meist erforderliche) Praktikum machen.

    Meiner Erfahrung nach wird es zu einem späteren Zeitpunkt nicht einfacher. Ich hatte mit 21 eine Zahnspange (ein paar Jahre lang), was ebenfalls sehr nervig und belastend war.
    Aber ich bin im Nachhinein wahnsinnig froh, dass ich es dann doch noch gemacht habe. Kieferschäden habe ich trotzdem,-wahrscheinlich wäre es besser gewesen es früher abzuschließen, aber im Nachhinein natürlich schwer zu sagen.

    Ich glaube das ist das Standard-Vorgehen. Erst Hormone nehmen und dann schauen ob die Zysten kleiner geworden sind. Bei mir war das vor Jahren auch so. Ich habe die Hormone genommen, habe sie aber gar nicht vertragen und genutzt hat es auch nichts. Ich habe mir daraufhin eine zweite Meinung geholt und wurde operiert, was gar nicht schlimm war und sehr gut geholfen hat (die Zysten verursachten Schmerzen).
    Also gefühlsmäßig würde ich mir bei so einer großen Zyste eine zweite Meinung einholen, aber ich bin echt kein Experte.

    Darüber habe ich auch schon nachdedacht und habe beim ersten Vorgespräch erfahren, dass ich ungeeignet bin und nur eine veraltete Technik in Frage käme, die hohe Risiken hat. Mein Radius ist zu groß (also Auge zu flach),-das Gerät kann mein Auge nicht richtig "ansaugen" und man könnte nicht lasern.
    Also lass ich es bleiben und bleibe bei meinen Kontaktlinsen. Bin aber froh, dass ich beim Gespräch war,-die Überlegungen sind dadurch beendet #pfeif