Beiträge von Apfelkern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja, ich habe tatsächlich die "Erlaubnis" ab und zu anzurufen und zu fragen ob jemand abgesagt hat....! Eine "Nachrückerliste" haben sie leider nicht. Und sie meinte, dass die Leute fast nie absagen, sondern einfach nicht kommen X(
    Ich werde also am Montag wieder anrufen, da hätte ich Zeit und könnte auch spontan kommen :D
    Eigentlich schon etwas seltsam, dass es so ein Drama ist so ein Mini-Ding mal rausschneiden zu lassen!!! Inzwischen juckt es natürlich und die Stelle ist ab und zu taub. Neiiiiin, ich rege mich nicht auf #kreischen

    Hallo Fabi und auch alle anderen,


    es ist ziemlich aussichtslos vor Juni auch woanders einen Termin zu bekommen. Ich müsste ja nocheinmal hin, um es beurteilen zu lassen und dann erst den OP-Termin planen....bis dahin ist es frühestens Anfang Juni, und dann kann ich mir gleich den Stress sparen und bis 22.Juni warten.
    Also muss ich es ein bisschen "verdrängen" und werde mich nicht weiter aufregen. Es ist wirklich noch SEHR klein, aber eben ganz neu (2 Jahre etwa). Wahrscheinlich sehe ich muttermaltechnisch so ähnlich aus wie Du Fabi,-nur, dass mir schon ca. 40% davon von panischen (!) Ärzten entfernt worden sind. Es war nie bösartig!
    Ich will das nicht runterspielen und ehrlich gesagt glaube ich auch, dass sich dieses Muttermal in einiger Zeit eher nicht so positiv entwickeln wird, weil es so anders ist als alle andere. Ich hätte es auch lieber gleich raus, aber was will man machen...,-dabei wohne ich in eine Großstadt!! Die Kliniken/Praxen scheinen sehr überlastet zu sein :S

    Hallo ihr alle!


    Viiiielen Dank für die hilfreichen Antworten!!!
    Heute habe ich (erneut...schon das dritte Mal ;) ) beim Hautarzt angerufen und vereinbart, dass ich jetzt regelmäßig anrufe, in der Hoffnung, dass noch jemand absagt...
    Gute Idee, beim Allgemeinarzt werde ich auch mal nachfragen! Bei einer anderen Praxis war ich nicht erfolgreich,-die meinten auch, dass die Wartezeiten gerade überall sehr lang sind und ich kaum eine Chance haben werde, wenn es nicht suuuper-auffällig ist (3-4mm sind da ein sofortiges Ausschlusskriterium #pfeif ).
    Ich hatte an der Ferse schon einmal ein Muttermal,-auf der anderen Seite, etwas weiter oben (also schon fast am Knöchel, aber schon sehr nahe im Bereich des jetzigen). Das sah ebenfalls echt übel aus und hatte auch Flecken "drumherum". Es war völlig harmlos, wie sich bei der Histologie herausstellte.
    Naja, diesmal ist es schon etwas anders, weil es ja wächst. Und ja, ihr habt recht,-ich werde dranbleiben und mir noch irgendwie einen Termin organisieren. Im Prinzip beobachte ich dieses Ding ja schon seit fast zwei Jahren, mir reichts jetzt auch!!!

    Hallo ihr!


    Ich habe eine Frage an Euch, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich richtig reagiere. Also,-ich habe viele Muttermale, auch schon viele entfernt. Nie war eines dieser Muttermal bösartig, aber in meiner Familie gab es schon Melanome, deswegen scheine ich etwas vorbelastet zu sein.
    Seit ca. 2 Jahren entwickelt sich ein etwas seltsames Muttermal an meiner Ferse. Bisher meinte der Arzt immer, dass es ok ist. Ich war zweimal außerhalb der jährlichen Vorsorgeuntersuchung dort deswegen, weil es eben neu und an einer so seltsamen Stelle gewachsen ist. (was ich schon leicht hysterisch fand #freu ,-aber es ist einfach anders als alle anderen )


    Aber beim jetzigen Screening fand er es auffällig und möchte es entfernen. Aber erst Ende JUNI!!! (vorher keine Zeit) Jetzt bin ich doch leicht verunsichert. Es wächst so langsam vor sich hin, wird dunkler, ist aber noch sehr klein (ca. 3-4mm Durchmesser). Man hört ja immer, dass die Dinger soooo schnell metastasieren...aber nie WIE schnell?? Weiß das zufällig jemand? (so ungefähr..?) Der Arzt meinte, dass das Jahre dauert, bis daraus ein Tumor wird. Naja, es sind ja schon ca. 2 Jahre.


    Also, entweder blende ich es jetzt aus (das gelingt mir ganz gut) und warte bis Ende Juni, oder ich telefoniere alle Hautärzte in der Gegend ab, ob jemand früher Zeit hat. Letzteres würde meinen Hautarzt sicher verärgern, was ich schade fände. Er ist sehr nett, und wenig "panisch", was andere Hautärzte bei meinem Anblick bereits waren...hihi. Ich habe sehr dunkle Haare und Augen, aber helle Haut und die verrücktesten Muttermale. Aber wie gesagt, bisher immer harmlos..., aber mit Vorbelastung.


    Was meint ihr dazu? Würde mich über Meinungen freuen und bin mir bewusst, dass man das "aus der Ferne" nicht sicher beurteilen kann...aber einfach eine persönliche Meinung würde mir echt helfen die Situation richtig einzuordnen.

    Hallo!


    Kann man das nicht irgendwie verhindern, dass er Blut spuckt? Vielleicht mal die Ärzte fragen? Das macht er doch vorallem, wenn zuviel Blut in den Magen kommt, oder? Ansonsten kann man glaube ich nicht mehr machen, als das genau zu erklären, zu beruhigen und mit vielen Büchern, Geschenken, Filmen u.s.w. abzulenken.


    Das mit der Narkose würde ich gar nicht großartig zum Thema machen. Das Schlimmste daran ist wahrscheinlich die Infusionsnadel...aber da hängt es ja stark vom Arzt ab. Und die Narkose selbst kriegt er ja nicht wirklich mit.


    Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es nicht so schlimm wird und wünsche Dir gute Nerven...

    Juhuuu, super Naschkatze!!! #laola Als "Vorab"-Lernhilfe empfehle ich das Buch "Keine Panik vor Statistik " ....ein Klassiker :)


    Rone: Das geht schon, wenn Du sehr motiviert bist :D


    Schnelle Antworten...die Hausarbeit muss jetzt dann gleich auf den USB-Stick um sie morgen auszudrucken :wacko:
    Das sind die Momente, in denen Studieren etwas nervt finde ich. Master ist genauso wie der Bachelor...es geht halt weiter,- es wiederholt sich auch viel. Allerdings war ich jetzt leicht überfordert mit dem rechtlichen Teil, familiengerichtliche Fragen und so...ist jetzt nicht so meine Welt. Egal, jetzt ist M2 gleich abgeschlossen...ein ein paar Minuten 8o Hoffentlich...

    Ja, das hatte ich auch mal (aber eher im Beckenbereich / Rücken / Steißbein) nach einer Behandlung. Dann bin ich doch noch zu einem Arzt gegangen und er hat versucht mir irgendwas einzurenken. Mit dem Ergebnis, dass er mir einen Knochen gebrochen hat #motz Ok, ich hatte da sowieso eine Schwachstelle, aber trotzem... 8I  
    Irgendwie ist doch alles was man macht falsch,-seit ich etwas mehr Sport mache ist es wieder etwas besser, aber so richtig "gut" wurde es nie mehr (letzte Schwangerschaft ist 8 Jahre her)


    edit: selten hat ein Smiley so gut gepasst, ich bin immer noch sauer, GENAU so wie der Smiley...lasst Euch also bloß nie was gewaltsam "einrenken" ."Chiropraktik" war das glaube ich,-hatte ich beim Lesen des Beitragstitels erst verwechselt

    Hallo!


    Statt Sekundenkleber würde ich eher mal Hansaplast-Sprühpflaster probieren,-das ist evtl. hautfreundlicher. Das hat mir schon bei solchen Rissen geholfen,-aber vorsicht, es brennt ersteinmal ganz gemein!!! Ich mag das Zeug eigentlich nicht und habe immer Angst, dass es die Kinder in die Finger kriegen (es brennt echt höllisch...), aber bei diesen schrecklichen Rissen hat es geholfen!


    Diesen Winter habe ich immer Handschuhe getragen, wenn es irgendwie ging und ständig Handcreme drauf (Lavendel-Handcreme von lóccitane, die ist super!)...und siehe da, keine Risse!!!


    Übrigens desinfiziere ich mir manchmal auch die Hände (im Auto z.B. nach dem Einkaufen), das hilft m.M. nach auch.

    Hallo Franziska!


    Ja, den Bachelor habe ich auch in Hagen gemacht.
    Davor war ich Kommunikationsdesignerin und habe das jetzt "vermischt"
    indem ich an der Mensch-Maschine-Schnittstelle arbeite,-also Entwicklung
    von Bedienelementen in Nutzfahrzeugen. Das war ein Volltreffer,-genau
    da wollte ich hin und es ist mein Traumjob #ja Hat sich also gelohnt die Lernerei!


    Also, für die Zukunft könnte ich mir wie gesagt den KJP gut vorstellen. Reizen tut mich aber auch die Forschung. Da baue ich momentan noch auf die Praktischen Erfahrungen...
    Heute abend spreche ich noch mit einem Freund der das auch studiert hat und werde mal noch konkrete Fragen zu dem Statistikgedöhns los. Hoffentlich bekomme ich für mich verwertbare Antworten und komme einen Schritt weiter.
    Ich glaube ich stehe mir einfach selbst im Weg. Hab irgendwie das Gefühl zu doof zu sein um das zu schaffen. Seit ich zuhause bin (seit 8 Jahren) nimmt gefühlt die Intelligenz ab. *räusper*
    So eine nicht greifbare "Angst" vor der Herausforderung und dem Unbekannten.

    Ich hatte am Anfang auch das Gefühl zu "doof" zu sein :D Das hat sich aber schnell geändert,-ich war ganz erstaunt wie sich das Gehirn weiterentwickeln kann und habe am Ende richtig gute Noten geschrieben ^^

    Hallo Katrin!


    Psychologie ist schon Statistik-lastig,-ist einfach ein wichtiger Teil und taucht eigentlich in jedem Schwerpunkt mehr oder weniger auf. Aber ich bin kein Mathe-Genie und ich fand / finde es wirklich machbar! Vorallem weil es meistens Praxis-Bezug hat (am Anfang leider eher weniger).


    Weißt Du schon wo es beruflich hingehen soll?

    Hallo!


    Ich frag einfach mal,-wäre ja nett sich hier auch noch zu "treffen" :) Würde mich interessieren was ihr beruflich plant, bzw. wie ihr Kinder / Studium / Job vereinbare könnt! Ich studiere (inzwischen) berufsbegleitend und bin jetzt im zweiten Modul vom Master und sollte gerade eigentlich Hausarbeit schreiben... #pfeif

    Echt, es gibt die Ausgeblasen zu kaufen? (da hat jemand eine echte Marktlücke entdeckt)
    Als ich habe keine Ahnung wo es diese Ausblasdinger gibt...aber mir graut auch schon wieder. Ich mach von 10 Eiern 9 kaputt beim Ausblasen...

    Haha, das finde ich ja wirklich schräg! Ok, man könnte jetzt darüber diskutieren ob das ok ist...hm, so schlimm finde ich es auch nicht, eigentlich ganz lustig. Ich hätte es als Kind wohl irgendwie witzig gefunden Kaffee zu kochen und hätte mich sehr erwachsen gefühlt :D
    Es gibt schon verschiedene Dienste bei uns,-aber eher die "normalen", also Boden wischen, Tafel putzen, Blätter austeilen und so.