Beiträge von Anja1980

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke euch allen für euer input! Ich bin baff wie unterscheidlich es einerseits ist -- aber darin seid ihr einig: der knochen regeneriert sich und es gibt keine Probleme beim.heilen und das beruhigt mich!


    Mein zahn ist akut nicht entzündet. Ich habe da kein echtes bedenken wegen der Betäubung oder dem.eingriff an sich. Der ganz zum za-notdienst war die Hölle! Das wird es hier sicherlich nicht werden.


    Ich werd mal.reinlesen in die anderen Möglichkeiten danke für den Hinweis gaby!

    Mein Problemzahn und ich hatten heute besprechungstermin beim Chirurgen.
    Da es nach "kurzer Zeit" und 4 Monaten Behandlung wieder zur Entzündung kam steht jetzt die wurzelspitzenkappung an.


    Der Chirurg hat alles gut erklärt! Aber wie es so ist... ich hab doch noch ne frage. Und sicher kann mir jemand der da nicht sein geld an mir verdient objektiver antworten.


    Der Arzt sagte das "gefräste Loch" kann aufgefüllt werden (i.d.r.) - 400 € kann ich mir aber im Moment nicht leisten.


    Nun meine frage. Wie ist ea denn mit dem verheilen wenn das Loch nicht befüllt wird? Wer hat da Erfahrungen gemacht?

    Na die liste werde icz mir doch mal ansehen. Meine freundin hat mir vor paar tagen geschrieben und den tag drauf hab ich es im radio gehört.


    Danke für die info! Nach 20 jahren braucht so eine liste definitiv ein update (obwohl im grunde genommen der mensch da ebenfalls wasser und Lebensmittel benötigt hat).

    Es hat alles nichts gebracht...


    Danke für die netten versuche ;)
    Heute morgen um 5 bin ich wieder mit schmerzen aufgewacht und war beim notdienst. Die dame war nett, die praxis ansprechend aber die Behandlung echt besch***en.


    Mein Röntgenbild war unauffällig - aber trotz Betäubung und doppeltem nachspritzen hab ich mehr gespürt als ich mir hätte träumen lassen.


    Jetzt hab ich ein AB bekommen und darf nochmal den med. Wechsel mitmachen die nächsten Wochen. *seufz*


    Was sagst du moronathon??!? Ein halbes jahr? *Schock* ... ich hoffe der zahn meldet sich kein weiteres mal mehr...


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    *outsch*


    Mir ging es heute den tag nicht so toll. Hatte kopfschmerzen und es schien mir ich hätte die nacht gekaut trotz schiene - mein kiefermuskel hat weh.
    Heute mittag hab ich ein paar Stück rohe karotte gegessen und bekam zahnschmerzen auf der seite wo ich kürzlich eine wurzelbehandlung hatte. Der zahn ist jetzt seit ca 3 Wochen gefüllt.


    Es war so uneindeutig! Ganz toll... denn ich spüre jetzt um um halb 10 abends das es eindeutig zahn und nicht Kiefer schmerzen sind (morgen gehts zum notdienst *heul)


    Aber vielleicht kann mich ja jemand beruhigen!??!?
    Kennt das jemand? Ich hab jetzt nur den zahn "geärgert" und der regt sich jetzt ab, oder?

    Echt schlimm... ich werd mal besser Hxpochonder... nach der Notfall-Wurzelbehandlung im April bin ich Dienstag wieder mit Höllen schmerzen aufgewacht - der Bauch diesmal. Vom Zahn bin ich echt schmerzreaiatent - aber es hat mich wieder so geplättet. Mit verdacht auf Blinddarm ins kkh, zyste festgestellt, mittwoch operiert und seit sa. Nachmittag wieder daheim.


    Das herumliegen macht mich wahnsinnig! Mit 3 Kindern fällt so viel an. Jetzt hat gestern die katze auf eine decke und ein Kissen gepinkelt, der Kleine danach beim einschlafen nochmal das bett geflutet und jetzt heute der mittlere wegen durchfall auch nen haufen Wäsche fabriziert. Es iat zum ausrasten! Und ich kann es mir nur ansehen..


    Heute hat es mich dann ständig auf die beine gezwungen *dieser schweinehund, der der keinen bock auf sport hat und keinen bock auf die couch wenn er genau das soll). Ich glaub ich hab zu viel gestanden. .. hab gekocht und den Kühlschrank befreit von dingen die letzte woche kaputt gegangen sind.


    Es zieht im unteren rücken - muss ich jetzt hypochonder werden und total angst haben oder einfach mich locker machen und ruhen '(


    Sonst geht's mir gut ich bin nur so zwischen vernünftiger Ruhe - doch was machen können - und schmerzen bei denen ich nie weiß ob es "zuviel" schmerz ist oder ganz ok weil der eingriff eben doch ne richtige op ist und heilen eben manchmal weh tut... *?*


    Wer gats duechgemacht?

    Dankeschön ihr lieben :blume:
    Mir gehts soweit besser. Fühle mich noch etwas flatterig (aber gut. Wenn man praktisch nur liegt und keine echten Mahlzeiten zu sich nimmt) - aber sonst gut!


    Ich hab kein ks, dafür mms am wochenende genommen. Arnica und propolis.


    Schmerzen sind praktisch bei null. Ab und an im kieferknochen. Dann kühle ich es und wieder gut. Puh bin ich beruhigt. ..


    Ich hatte echt noch nie auch nur annähernd so Schmerzen. War für mich wirklich schwer abzuschätzen.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    Ich muss mal hören was ihr sagt und welche Erfahrungen ihn gemacht habt. Jabe jetzt 6 wochen lang eine infektion entwickelt die am Wochenende in höllischen schmerzen und mittwoch einer dicken backe endeten. Erst da hab ich realisiert was los ist! Direkt zum zahnarzt und wurzelbehandlung bekommen. War bei der Kontrolle zahn sieht gut aus. Schmerzen hab ich nur leichte im kieferknochen. Backe schwillt auch ab.


    ABER ich fühle mich echt matt. Liegen ist das einzige was wirklich geht rumlaufen hier und da was wegräumen kinderstreit schlichten ... ich fühle mich danach flatterig flau und bekomme ein ziehen am kiefer.


    Ruhe - oder sollte ich mir das ab doch holen? Die ZÄ meinte ich kann es holen wenn ich realistisch merke dass es mir nicht gut geht. ... aber wie "schlecht" ist schlecht genug für ab?


    wie gesagt backe ist abgeschwollen. Nur leichte schmerzen. Schon noch Druckempfindlich.
    Es zieht etwas den hals runter (hatte ich die woche davor schon) und ich bin eben null belastbar. Wirklich null. (Wundert mich nicht am wochenende dacht ich ich musste sterben und dienstag konnt ich nicht schmerzfrei laufen und kaum meine tasche tragen).


    AB... ja/ nein?

    Meine älteste war ein windelliebhaber aber sie fand das Töpfchen auch klasse!
    Mein mittlerer fand das Töpfchen toll sobald er laufen konnte und hat es gern benutzt! Trocken war er schon mit zwei ohne jede mühe.


    Aber mein mini? Der geniesst seine windel.... und das nervt mich.... er hat kein bock auf klo - und ich bin scheinbar zu "faul" es ihm schmackhaft zu machen. Zumindest merk ich es immer erst NACH dem anziehen dass ich ihn nicht drauf gesetzt habe und Ärger mich dann.


    Ideen? Wie mach ich ihm das klo gehen schmackhaft und wie erinnere ich mich daran, dass ich eigentlich von den windeln weg möchte??


    (Er ist drei also noch im Rahmen - ich möchte nur den Anstoß geben - er ist noch so sehr baby in der familie - was mit drei keines meiner kinder mehr war)

    Arzt...
    Ich hab grad auch so Probleme weiß aber woher es kommt. Infekt.
    Es gibt homöopathische mittel die helfen oder z.b. aspirin complex - geh das mal abklären. Auch wenn es "nur das" ist - dann kannst du dir besser ruhe gönnen.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    Ich war mit den hnc anfangs total skeptisch! Kurz bevor mir meine freundin davon erzählte hab ich für meinen jüngsten eine osteopathin ausfindig gemacht und bin das jahr drauf auch selbst zu ihr gegangen - nur die wartezeit fand ich grausam! Beim baby waren es 3 wochen und für mich 3 monate.


    Meine älteste hatte vielen Ängste und die manifestieren sich in schlafproblemen und magenschmerzen. Ich dacht ok! Rufst du da mal an - ich hatte paar tage später schon einen Termin und bin jedesmal wieder froh und erstaunt was die sitzung bei der hnc therapeutin bewirkt.


    Meine tochter hatte vom geburt an ein mikroschielen. Die oma hatte das auch und deren oma... es würde nie weggehen hat man mir gesagt! Sie hat die augen behandelt und der arzt konnte das microschielen nicht finden.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    Das du dir Gedanken machst kann ich gut verstehen. Bewegungsdrang ist natürlich und notwendig - wer will nicht laufen! Laufen ist Freiheit.


    Ich würde (auch wegen der Anamnese: frühchen und kiss) zu einem osteopathen oder hnc therapeuten mit ihr gehen. (Letzteres vorzugsweise aber davon gibt es nicht zu viele, meine habe ich durch zufall gefunden).
    Das kann wahre wunder bewirken ♡


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    Ich kann ein badezimmer plakat wirklich wärmsten empfehlen!


    Gerade das zahneputzen ist hier kein thema!


    War heute morgen sowas von baff - mein 5 jähriger ist mit mir aufgestanden und ins bad. Hat sich direkt seine Zahnbürste geschnappt und seine Zähne geputzt - da war ich baff.


    Wir legen abends kleider raus. Meist bin ich aber die treibende kraft ich sage dann "komm her ich helf dir beim anziehen" wenn es nicht von alleine passiert - muß ich aber nur jedes dritte mal.


    -- drüber reden bringt echt nur was nachdem sich alles beruhigt hat -- aber wie deeskaliert ihr eine akut situation?
    Ich bin schon dazu über gegangen mich zwischen die streithähne zu stellen und "es wird nicht geschlagen" zu rufen.


    Wenn ich sie räumlich trennen will geht das meist nach hinten los - trenne ich sie im Raum - du hier hin und du da hin - klappt das meist besser und es dauert nicht lange bis sich mein 5 jähriger testosteron bündel abgeregt hat.

    Eine Tutorin hat mir mal gesagt "mit 18 spätestens ist das alles kein Thema mehr!" Das betraf alles, windel wechseln, einschlafbegleitung, schnullern usw.


    Meine kinder sind 10, 5 & 3 - jeder schläft anders ein.


    10 - hat bis 5 einschlafbegleitung gebraucht und war sehr anstrengend 30 minuten waren kurz - 60minuten eher realistisch. Und damals gab es keine smartphones und ebook reader das man sich hätte wenigstens beschäftigen können *lach - nein, die Arbeit blieb liegen und die Kontakte auch.
    Entwöhnt haben wir sie als nr. 2 kam. Es fiehl ihr schwer! (Sie hat aber generell ein hohes Bedürfnis an Nähe und Sicherheit) heute muss ich mit licht im Wohnzimmer sein bis sie schläft. Geh ich vorher ins bett kommt sie nach um bei mir einzuschlafen.


    5 - hatte ich mit 1.5 soweit das er in seinem bett einschlief 30minuten war die durchschnittliche Dauer. Gegen Ende konnte ich auch nur daneben sitzen. Dann kam kind nr. 3 - papa musste mit einspringen zeitlich - und papa wurde so zum schlafbegleiter. - wenn ich ihn ins bett bringen muss dann liege ich meist eine stunde dabei... wenn der papa ihn bringt schläft dieser mit ein.


    3- schläft in seinem zimmer in seinem bett. Er macht keinen mittagsschlaf und iat echt müde abends. Zw. 6 und 8 geht er ins bett und braucht zwischen 5 minuten und einer halben stunde - wenn er nachts nicht wach wird schläft er die nacht durch im bett.


    Ich habe den tip bekommen wenn das kind gerade eingeschlafen ist das kind zu stärken


    Ich liebe dich mein schatz, schlaf schön. Ich passe auf dich auf. Du musst dich um nichts kümmern ich bin bei dir. Usw.


    Mache das bei denn jungs - wenn ich den mittleren mal ins bett bringe! Habe aber den Eindruck das er dann fester schläft.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    Oh man... eine seite durch... und alles was ich lese und selber sagen kann: ICH HABE AUCH SO EINEN FÜNFJÄHRIGEN!!


    Verbote werden übergangen, keine Regel gilt mehr.... ich bin grad echt am ende... aber: zu meiner Verteidigung seit knappen 3 Wochen krank mit Höhen und tiefen an denen ich nicht viel tun kann und auch keinen nerv habe.


    Aber Mensch! Wie soll man das durchstehen? Erinner micj bei meiner Tochter sehr gut an diese Zeit. Sie ist jetzt 10 und es ist endlich ruhiger (vor dem Sturm der Pubertät also kräftig durchatmen!!)


    Wir machen jetzt ein Plakat oder sowas und schreiben unsere Hausregeln auf "wir sind nett zueinander" " wir helfen uns gegenseitig" usw.
    Im Bad und in der Küche haben wir ein Bild mit den Basics für morgens und abends (umziehen, kleider weg, Zähne putzen usw.)


    Aber mit Beschimpfungen und Regelverstößen weiß ich echt nicht umzugehen - das erwischt mich I.d.r. eiskalt und müsste eigentlich direkt geklärt werden.


    Bei meinem 3 jährigen komme ich noch dazu sachen zu sagen wie "du möchtest unbedingt jetzt schon den Pudding essen? Das kann ich gut verstehen! Den Pudding gibt es nach dem. Mittagessen. Bis dahin musst du noch warten!" Je nach Laune ist dann gut oder es wird noch kurz geweint aber ea iat dann gut!


    Mein großer wird toben und schlagen, den tisch umwerfen und seine schwester hauen während ich noch dabei bin meine jacke wegzuhängen oder das essen in den ofen zu schieben - so schnell kann ich nicht reagieren wie ea eskaliert.


    Bei uns gibt es vorerst keine adventskalender. .... leute er ist geplündert!! Und ich fühle mich so machtlos. Jetzt weiß ich wieder warum ich es immer gemieden habe. Aber wie soll man es schaffen bei soviel Eigensinn und Selbstbestimmung etwas durchzuziehen?


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    Wir hatten das hier schon zwei mal - und da gab es einen Raum mit Tür Gitter in dem Kleinteile gespielt werden durfte - draußen nur wenn das Baby schläft.


    Problem beim Tisch -
    1.Lange bleiben die Sachen bei uns nicht oben
    2. Spielen Kinder gerne in Bewegung - sitzen, stehen, laufen, sitzen, liegen - da bleibt das Spiel an sich nicht lange am Tisch.


    Mit der Methode den Spielbereich abzuschirmen liefen wir am besten!


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk