Beiträge von Anja1980

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Kathi, wie witzig, ich hab grad bei amazon gesucht nach stressbewaeltigung fuer kinder und traumreisen - jetzt schau ich hier ob jem vielleicht konkret ein buch bzw. eine cd empfiehlt und finde deinen post :D


    einschlafen ist hier auch immer thema. t. kommt sehr schwer zur ruhe. nicht alles funktioniert bei jedem kind!
    L. ist da viel einfacher! Wir schaun ein buch an im bett, er trinkt etwas milch dann schalten wir das licht aus und er schlaeft meist binnen 5min ein. selbst jetzt wenn ich das baby mit in seinem kl. bett habe!


    Fuer t. moechte ich jetzt so eine traumreise kaufen! Sie ist eh so getresst von allem die arme maus - hoffe das bringt sie zur ruhe.


    Interessant fand ich jetzt diese hier:


    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0002XKR5I/ref=mp_s_a_1?qid=1353266408&sr=8-5&pi=SL75
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/389767095X/ref=mp_s_a_1?qid=1353266408&sr=8-9&pi=SL75
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/3899941861/ref=mp_s_a_1?qid=1353266543&sr=8-1&pi=SL75


    wobei mir das 2. fast am meisten zusagt..

    Ich brauch mal input -- erinner mich bei kind 1 nicht sonderlich an brustschmerzen beim stillstart, bei kind 2 hab ich mit huetchen gestillt i.d. ersten 2 wochen. mein kleiner hatte schwierigkeiten, konnte nicht richtig andocken. das tat weh...
    Jetzt bei kind 3 klappt das stillen an sich super!! Aber es tut irre weh. milch kommt jetzt, gestern auch schon leicht - aber die brustwarze tut so weh! Und beim stillen sind es richtige schmerzen, ich muss mich zusammenreissen mich zu entspannen damit ueberhaupt was fliessen kann.


    Ich hab null idee was ich tun/nehmen kann -- creme hab ich da, multimam kompressen.. schwaztee kompresse hab ich vorhin auch drauf.


    Liegts am milchfluss? Ideen wie ich den anregen kann? Was homöopathisches?
    Morgen abend kommt die hebamme, frag sie dann nochmal - aber vielleicht hat wer ne idee bis dahin?

    Hier schneit es auch, unglaublich !! 8I  
    schon seit heute frueh um 6/7uhr. zum liegen bleiben ust es zu warm wir sind nur knapp an der null.
    Kann mich nicht erinnern vor halloween (mit amerikanischen wurzeln ein leichter anhaltspunkt fuer mich) schnee gehabt zu haben i.d. region.


    Letzte woche noch mit tshirt am wals spazieren und jetzt die wetterfesten, wasserfesten kleider aus den kartonskramen. #hammer

    Ich hab ja so langsam den verdacht es ist doch ne erkaeltung. jetzt niesst sie, hat bisschen bauchweh (typ bei ihr wenn sie nen leichten infekt hat) und fuehlt sich schlapp.
    Hab ihr jetzt contramutan gegeben und sie trinkt eine tee mischung fuer erkaeltungen.

    Oje... seit gestern abend klagt meine grosse ueber schmerzen.
    Gestern war es so undefiniert, ich hab apis/belladonna gegeben aber im hals tut es nicht weh - die lymphbahnen schmerzen. kein fieber, keine belaege, keine rötung im hals oder aussen 8I  
    Normal appetit und durst --
    ich bin ziemlich ueberfragt was ich tun kann.


    Hab ihr jetzt das engelswurzbalsam auf die lymphen und ein halstuch darum. mehr ist mir nicht Eingefallen..

    @anne - geburtsplan ja, aber nix was besprochen werden muss. mir ist nur die selbstbestimmung wichtig und dass ich auch bei routine gefragt werden moechte (zeug wie kind nicht baden, kein schnuller, keine kuenstl. milch.. tralala) - bei der letzten entbindung dort hiess es, diese dinge seien eh selbstverstaendlich #top


    Silbermöve - nein leider keine beleghebamme.


    Bei t. war ich auch unangemeldet im kh (allerdings zum not ks) musste nix unterschreiben #weissnicht

    Ja sehr doofe... aber ich hab den eindruck kurz vor schluss kommen einem nur noch die richtig doofen fragen...
    Ich hab beim letzten mal fa keine ueberweisung mitbekommen fuers kh und ich hab nicht vor weitere termine bei der fa zu machen, mein et ist in 5 tagen.. eine anmeldung kann ich ohne ueberweisung nicht machen oder?
    Wuerd ja schon eine machen -- wirklich noetig ist es aber nicht (richtig?)
    bei l. erinner ich mich an ewiges rumsitzen, mutterpass wurde durchgesehen die kks karte durchgezogen und der narkosebogen ausgehaendigt #weissnicht kein us/ctg ... Ob ich mir da ueberhaupt noch die "mühe" machen soll hinzufahren um mich anzumelden?


    Was sagt ihr?

    Ich hatte einen persona - problematisch fand ich, dass ich oft schaftrunken auf der toi war um dannach zu bemerken, dass ich den persona nicht geoeffnet hatte #stirn
    mit nfp war ich definitiv besser bedient!! Guenstiger als staendig personastaebchen ist es auch noch.


    Als ich das mit dem persona hinbekommen hatte (vor L. der geplant war) kam ich aber gut mit zurecht

    Danke ;)
    Das sind doch schonmal ein paar!


    Wirklich leisten geht erst naechstes jahr / zur not wirds halt wirklich nur ein uebergangsauto. aber bei "kälte" will die klapperkiste nicht in die gaenge kommen. und das geht teils schon bei 10grad los :S

    Wenn du auch fliegen willst waere ne flug/reise seite mal durchsehenswert. ivh hab jetzt keine konkreten tips leider..
    Meine freundin war dieses jahr auf korfu - letztes jahr irgendwo warm in italien, sie findet staendig super guenstige schnaeppchen. muss mir mal von ihr paar links schicken lassen.

    Frage sagt ja schon alles -- wo bekommt man wirklich alle drei kinder rein?
    Unser scenic ist schrott! Ein grosses budget haben wir nicht (im gegenteil :( ) aber es muss jetzt schnell was neues her sonst kommt demnaechst mein mann nicht mehr auf arbeit.


    Tips?
    Was habt ihr?

    Ich hab ein mam wintercover klick - und war wunschlos gluecklich damit!! Ich hab es auch bei -10/15°C waermend eingesetzt. es ist leicht anzuziehen, ergaenzt herrlich die jacke die ich trage und laesst keine kalte luft durch.


    Es passt auch auf die babyschale und den 1er sitz im winter - so haben sich die 40euro gleich mehrfach rentiert.
    Ich freu mich schon das mini diesen winter auch damit warm zu tragen #love .

    Ich weiss nicht was unangenehm war - ich glaub mir war kalt (deswegen auch die vermutung ich haette vielleicht was anziehen sollen) und alles war zu weit.


    Vielleicht versuch ichs doch nochmal? Tankini waer mir auch zu eng! Aber so ein tshirt stell ich mir schon weniger stoerend vor ( aber ob das waermer ist mit nassem stoff auf der haut??)


    Hm...

    Bei meinem 2. Wollte ich so gerne in der wanne entbinden! L. kam dann aber i.d. hocke zur welt. jetzt kommt langsam wieder der gedanke auf es zu versuchen.


    Warum ich mich dagegen entschieden habe:
    Abends zuhause wollt ich sehen ob die 10min wehen des tages sich endlich verkuerzen wollen. wir hatten nur eine dusche mit so einem babypool. es war herrlich! Aufrecht sass ich total bequem, bauch und bejne waten warm und ich hatte ratz fatz 3min abstaende!


    Im kh wollt ich wieder ins wasser - ich hatte schon 12std. 2cm und immernoch 3min abstaende. in der wanne hab ich mich so unwohl gefuehlt. mir war kalt, ich sass doof (zu viel platz und aufrecht war unbequem) und ich wusste nicht was ih i.d. wanne oben rum tragen sollte. ca. 14std spaeter kam mein sohn nach oeffnen der fruchtblase im trockenem zur welt. bereut hab ich es nicht!


    Naja nun kommt bald nr. 3.. Ich koennte es im wasser nochmal versuchen. Kennt denn jemand dieses gefuejl dass ich i.d. wanne hatte? Was zieh ich obenrum an? Wie siehts i.d. wanne mit geburtsverletzungen aus? Sind die eher vermindert?

    Klar, warum sollte man nicht duschen koennen - wenn ihr es so schreibt denk ich mir erstrecht doofe frage.
    Bei der grossen war es ein ks und ich bin erst am naechsten nachmittag oder so in die dusche - mit mann, oma war beim baby. beim kleinen weiss ich nicht mehr wann ich duschen bin. als ich auf dem zimmer war? Ich hab keine erinnerung mehr dran #weissnicht kann auch erst am naechsten tag gewesen sein, als der papa wieder da war.


    Mein mann wird im kh dabei sein, auch mit dem mini wenn ich dusche.
    wir wohnen auch nur 10mins vom kh - allerdings im 2og - wenn ich hier oben bin will ich nicht noch duschen, sondern einfach nur kuscheln und meine grossen bei mir haben.

    .. oh man ey ..


    Bei husten/atemwegs problemen hab ich mit bronchipret in komb. mit acc gute erfahrung gemacht.
    Akku aufladen kannst aber nur mit ruhe und erholung :S
    das nux kann scbon geholfen haben! Hauptsache es ist besser mit den nebenhoehlen!