Beiträge von Anja1980

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ... ich bin jetzt in der 25.ssw seit 4 wochen hab ich probleme mit meinem fuss. erst dacht ich es wuerde a.d. schuhen liegen. abends hatte ich schmerzen in fuessen und beinen, nachts beim drehen im bett wie ein stechen im gelenk und morgends dann erstmal 2std. humpeln. seit einer woche weiss ich - es ist ein ödem! Auch richtig dick..


    Ich wiege mich woechentlich. ich hab jetzt in den letzten 5wozwischen 0,7-1,1kg zugenommen JE WOCHE. finde das heftig. da ich auch wegen der uebelkeit/dem sodbrennen am abend garnicht so viel/fett/süss esse.


    mein blutdruck ist eig. ok - bei meiner tochter hatte meine fa eine schwaschafts.vergiftung vermutet.habe viel zugenommen und hatte hihen blutdruck. daheim gemessen war es immer ok. nach der schwaschaft war ich dann beim internisten der entwarnung gegeben hat. er hat sich die gesammelten daten angeschaut und meinte das sei "stressbedingt" wegen der fa uns dann kkh/ks situation.


    Bitte beruhigt mich mal.. :( wem ging es ähnlich?
    Ich hab jetzt auch weniger gewichtszunahme als bei kind 1+2 --

    Hallo eulenmana,
    Hab jetzt die anderen antworten nicht gelesen...
    Neine tochter haette 2005 eine "hausgeburt" werden sollen, wir wollten im praxis zimmer unserer hebi entbinden mit rufbereitem fa u kia, 10 auto min von ner klinik entfernt.
    Tochter wurde dann ein not-ks weil ihre herztoene unter den wehen runtergingen. traumatisches erlebnis..
    Meine hebamme (sie wird jetzt 70 und geht nach einem leben als hebamme im november i.d. ruhestand) entbindet mich jetzt nicht mehr. bei den ueber 4.000 geburten hat sie es 2x erlebt dass eine ks. naht platzte - einmal ausserlich und einmal innerlich. das risiko ist gering wie ihre eigene statistik zeigt! Aber ich respektiere ihre fachlichkeit und habe bei meinem sohn 2010 im kkh entbunden -mit geburtsplan zu 100% nach meiner zufriedenheit! Ich ging gluecklich nach einer nacht!


    Entbinden kann man nach ks normal und ueberall. ob man das "risiko" eingehen will oder nicht liegt bei dir und der entbindenden hebamme.