Beiträge von Pflaenzchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Für die Milchfrage, es gibt Premilch fertig angerührt in Flaschen zu kaufen. Da wird Dir dann nichts schlecht. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil meine Kinder die Milchflasche immer erst zum abstillen akzeptiert haben. Zu Sorten kann ich daher nichts beitragen.

    Bei uns sollen auch die alten Sache aufgebraucht werden , bzw. steht auf der Liste dass ergänzt werden soll. Allerdings kommen am Ende des Jahres von den Zeichen und Kunstmaterialien nie Dinge mit nach Hause, so dass ich bis auf den Tuschkasten doch alles neu kaufe. Und so viele gebastelte Dinge aus Tonpapier sehe ich nun auch nicht, ich sehs in dem Fall als Spende an, hoffe nur, dass ich am Ende der Schulzeit dort nicht 4 Kg Tonzeichenpapier mit nach Hause schleppen muss ;)

    Bei meinen Schwiegereltern um die Ecke gibt es den Ort Oster- Ohrstedt. So gelesen ist mir nie was aufgefallen, aber meine Kinder fragten dann neulich was das mit den Osterohren auf sich hat...

    Meist kommt man mit den Suchwörtern Kaiserschnittrate + Krankenhausname schon an die Daten glaube ich. zumindest hat das bei mir schon bei mehreren Kh funktioniert.


    Edit: es gibt auf der Seite http://www.geburtstermin.de zu ganz vielen Kh in Deutschland Daten abrufbar, unter anderem die Kaiserschnittrate. Ich weiß allerdings nicht wie aktuell die ist u d wo die herkommt. Wenn die stimmt haben ganz viele Kh in Berlin eine Rate unter 15% , das kann ich mir gerade gar nicht vorstellen.

    Ich werf mal ein, dass wir gerade aus dem Freibad nach Hause gefahren sind , weil es mir zu kalt wurde. 19 grad grau bewölkt keine Sonne. Wir sind gerade in SH im Urlaub, gestern war es echt heiß und eigentlich sollte es heute auch so werden. Bin ja eigentlich dankbar drum wenn es nicht so heiß ist aber der Schwimmkurs der Mittleren findet so oder so statt und etwas wärmer wär nicht schlimm.

    Der Strom ist wie so ein kleiner Pieks, eigentlich nicht schlimm. Soll ebenso wie der Hitzestift das Gift zerstören. Bei mir wirkt bei Stichen allerdings Hitze deutlich besser und effektiver, ich gehe aber davon aus, dass das auch persönlich unterschiedlich sein kann. Wichtig ist halt, dass schnell und früh das Gift unschädlich gemacht wird, je früher desto weniger Jucken und andere Unannehmlichkeiten hat man.

    Ist zwar für euch sehr weit weg aber wir waren letztes Jahr in Damp an der Ostsee, genau an dem Zeltplatz liegt der Hundebadestrand inklusive Hundedusche. Und der Spielplatz ist toll, nur etwas sonnig für meinen Geschmack.

    Meine beiden Mädels haben bestimmt ein gutes halbes Jahr zuverlässig fürs große Geschäft Bescheid gesagt und trotzdem weiterhin die Windel fürs Pipi behalten. Sie sind dann beide quasi von einem Tag auf den anderen fast unfallfrei trocken gewesen. Eine Verwirrung in dem Sinne gab es nicht, sind halt unterschiedliche Wahrnehmungen für unterschiedliche Ausscheidungen,

    Ich schreib mal was von mir.
    Ich bin ja Ingenieurin im Bereich Forschung und Entwicklung, im Zuge meiner Arbeit mache ich auch Dienstreisen weltweit, muss manchmal zu Kunden die Probleme haben und dort vor Ort auf Englisch Probleme lösen von denen ich vorher nur eine wage Ahnung habe. Ganz oft mit asiatischen Kunden oder Kollegen die natürlich auch nicht perfekt Englisch können. Glaub mir da möchte ich immer absolut kompetent wirken und fühle mich doch oft wie eine Hochstaplerin.
    Ich für meinen Teil kann dann nicht beeinflussen wie ich schaue, aber ich bemühe mich freundlich zu schauen. Denn erstens finde ich es viel angenehmer wenn mein Gegenüber freundlich schaut und es entspannt oft die Situation. OK in Asien ist das mit dem Lächeln eh noch mal ne andere Sache aber egal. Meiner Meinung nach reagiert man wenn man nervös ist automatisch, also bemühe ich mich als Automatismus freundlich zu schauen.
    Und ehrlich die Reaktion ist dann auch viel freundlicher. Klar hilft das nicht zwingend dem Ergebnis aber auch eine Absage oder ähnliches ist weniger heftig wenn sie freundlich vorgebracht wird.


    Zum Anspruch als Mutter. Ich bin seit ich Mutter bin auch auf Dienstreisen gegangen, habe mich zwar oft selbst gefragt ob das gut ist, aber es ist eben auch mein Job. Und ich reise weniger als ich könnte. Meine Kinder stecken das sicherlich nicht komplett problemlos weg, aber sie sind gut an den Papa gebunden und werden aufgefangen. Sie nehmen mich als arbeitende Mutter wahr die sich aber wo immer es geht Zeit für sie nimmt.
    Es ist mein Anspruch an mich selber möglichst viel Zeit mit ihnen zu haben. Und das setze ich um so gut es geht. Meine Kinder genießen es gerade, dass ich Elternzeit habe aber es ist völlig normal und verständlich, dass ich bald wieder arbeiten gehe. Meine Mutter war mit mir 3 Jahre zu Hause und hat dann wieder gearbeitet, ich hab das immer als selbstverständlich gesehen und hatte eine gute Bindung an meine Mama. Sie hat mich geliebt und ich hab sie geliebt. Und das ist heute mit meinen Kindern auch so und da ändert auch die Arbeit nichts dran. Daher mache ich mir da kein schlechtes Gewissen.