Beiträge von Pflaenzchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Denk einfach immer wieder daran, dass ganz viele Andere mit den gleichen Vorraussetzungen ganz stolz schreiben was sie sind d und können. Und das stimmt auch, denn der Unterschied liegt nur in Deiner Sichtweise. Versuch das mal rational zu betrachten und das emotionale immer mal kurz auszuschalten, irgendwann wird es leichter. Selbst PR ist unglaublich wichtig und wenn Du Dich gut darstellst glaubt man Dir auch, wenn Du eigentlich denkst Du bist nichts wert glaubt man das leider auch.
    Also Bauch einziehen, Brust raus, Schritt zurück vom Spiegel (dann sieht man weniger was einen stört) und sag Dir wie kompetent Du bist. Tschaka.

    Ich hab das in dem Mogelpackunfsthread schon mal geschrieben. Das ist ein sehr weit verbreitetes Phänomen das überwiegend Frauen betrifft. Ich hatte mal ein super Seminar das hieß Souveränitätstraining für Frauen. Da hat uns die Referentin einiges klar gemacht. Unter anderem dass Frauen einen anderen Blick auf sich haben. Sie sagte Sinngemäß, Frauen stehen morgens auf, suchen ihre Falten, strecken den Bauch raus und finden sich schrecklich. Männer ziehen den Bauch ein, fassen sich einmal in den Schritt und sagen sich wie toll sie sind. Und dieses morgendliche Grundgefühl hält dann an.
    Kurz gesagt, Eine Frau sieht sich selber oft viel kritischer als ein Mann das tut und verkauft sich dadurch bei gleicher Leistung oft schlechter. Gute Leistung wird unter Wert verkauft und am besten noch selbst abgewertet.
    Es gibt bestimmt auch Männer denen das so geht aber tendenziell idt das wohl ein Frauenproblem.
    Ich bin seit diesem Seminar viel entspannter und versuche meine Leistung anders zu bewerten. Und wenn ich so unterirdisch wäre wie ich manchmal das Gefühl habe, dann hätte mir das sicher mal jemand gesagt.

    Meine Große (8) ist ein sehr begeisterungsfähiges Kind und ist mit Ironie aufgewachsen. Sie benutzt sie selber nicht, versteht sie aber meistens. Sie fragt manchmal, das war jetzt ironisch, oder? Sie war aber sprachlich immer sehr weit.
    Meine Mittlere (5) versteht es so langsam, allerdings mehr über meinen Tonfall, das wirkliche Konzept der Ironie hab ich erklärt aber ob sie es begriffen hat weiß ich nicht so recht. Sie ist aber langsamer in der sprachlichen Entwicklung als ihre Schwester.
    Kurzum ich denke es ist stark typabhängig wie Kinder damit umgehen, ich könnte und möchte aber darauf nicht verzichten.

    Mist nach dem Smilie nimmt Taptalk die Beiträge immer nicht mehr.


    Ich habe bei allen 3 Kindern diverse Schnuller ausprobiert, Kind 1 hat mal 4 Wochen einen genommen, dann nicht mehr.
    kind 2 hat auch bei der kleinste Größe gewürgt und Kind 3 jetzt kaut hingebungsvoll auf einem Goldischnuller rum hat aber bicht begriffen, dass man damit auch nuckeln könnte. Ich hab resigniert. Ich glaub ich hab immer zu spät angefangen damit.

    Ich habe gerade das dritte Nichtschnullerkind das unheimlich gerne nuckelt.
    Ich habe schon früh geübt meine Aufmerksamkeit zu verlagern, ich lese dabei, schaue Filme auf dem Tablet, surfe im Web o.ä. Der Fokus liegt ganz klar nicht beim Kind, ganz oft hab ich ein schlechtes Gewissen, aber ich werd sonst kirre. Ich versuche es so zu sehen, dass ich danach nie wieder soviel Zeit haben werde die ich sinnlos verplempern kann, weil ich ja gerade eh nichts anderes tun kann. Meistens hilft das.

    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Ersatzfahrplan?
    Sind die verbleibenden fahrenden Züge sehr voll oder wie irgendwo geschrieben eher leer? Ich bin so unsicher weil Freitags ja auch viele Pendler nach Hause fahren.
    Ich schwanke noch ob ich mit Baby wirklich den Stress auf mich nehmen soll...

    Mist, obwohl ich den Streikhintergrund verstehe. Aber ich will Freitag mit 7 Monate altem Baby 7 Stunden quer durch die Republik mit 3 mal umsteigen dabei. Wenn da nur 1 Zug nicht fährt wird das eine Odyssee. Das blöde ist ja ich muss das Ticket spätestens Donnerstag stornieren. Hat jemand Erfahrung ob man Erfahrungen bringen kann welche Züge bestreikt werden?

    Man ich bin echt froh, selbst in dem Krankenhaus das ich ganz doof fand konnte ich o hne Probleme den Kreissaal für 12 Stunden belegen. Im Kankenhaus für Geburt Nr. 2 war ich 5 Stunden im Vorwehenzimmer und 14 Stunden im Kreissaal und jetztbei der 3 Geburt 22 Stunden im Kreissaal. Und das war ja eine ganz selbstverständliche Geburt eines 4.5 Kg Babys, das einzige "besondere" war, dass ich hinterher nochmal gelobt wurde für die normale Geburt trotz sehr großem Kopf und hohem Gewicht.
    Es scheint ja zu gehen, warum müssen soviele Frauen so unterirdische Behandlungen über sich ergehen lassen.

    Ich hab schwanger ganz unkompliziert beim Endokrinologen einen Termin bekommen, bzw. musste halt vorbeikommen und warten. OK ich hatte eine Überweisung vom FA aber Hausarzt würde auch reichen denke ich. Ich fühlte mich da wirklich besser aufgehoben und bin jetzt immer noch da, die überprüfen auch viel mehr Werte, eben alles was irgendwie durch die Unterfunktion beeinträchtigt sein könnte. Auch Vitamin D z.B. Ich geh hier immer zum Blutabnehmen und 1 Woche später bekomme ich telefonisch Feedback zur Dosierung, die Werte könnte ich mir durchgeben lassen und beim letzten Termin vor Ort hab ich eine Kopie bekommen.
    Jetzt hab ich ja das Glück bei Berlin zu wohnen und da gibt es eben auch ein großes Endokrinologikum das ist schon mehr wie eine kleine Privatklinik. Gibt es vielleicht in der nächsten größeren Stadt einen Facharzt bei Dir? Mein Endokrinologikum hat Niederlassungen in Berlin, Hamburg und München z.B. Und die behandeln explizit Schwangere.

    Aber die Kindererziehungszeiten, die müssen doch bis zum 6. Lebensjahr genommen werden, oder? Oder sind das echt die ersten 3 Jahre?
    Sprich kann ich für meine Mittlere die jetzt 5 wird noch Zeit an meinen Mann abtreten wenn wir diese Erklärung jetzt machen?

    Was ist denn eine Berücksichtigungszeit? Und ich hab da echt den Kopf in den Sand gesteckt und dachte das kann man dann bei Bedarf aufteilen. Das ist doch echt ungerecht wenn man es nicht im nachinein noch dem Vater gutschreiben kann. Da mein Mann der Hausmann ist und ich ab 1 Jahr jeweils wieder Vollzeit arbeiten gehe, brauch ich das ja dann nicht.
    Ach Mensch, ja bitte meld Dich nochnmal bei Klarheit.

    Kannst du das nochmal genau erklären, bei uns ist das nämlich genau so. Mein Mann soll was abbekommen und ich versteh einfach nicht was ich wie machen muss. Undfür Kind 1 und 2 ist es eh zu spät, oder?