Beiträge von Pflaenzchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich könnte jetzt mehrere Ausreden nennen, weshalb es nicht geht. Z.B. dass das eine Buch auf Dienstreise in den USA gekauft wurde, aber am Ende liegt es natürlich an mir, dass ich mich lieber brav bedanke.


    ( Bei dem einen Buch war ich sogar erst richtig begeistert weil ich dachte ich h ätte nicht mitbekommen, dass der Autor etwas neues rausgebracht hat, bis ich bemerkt habe, dass es einfach schon etwas älter ist.)

    Eine Frage die sich mir immer wieder stellt aber ich fürchte ich muss langsam etwas tun. Ich habe dieses Jahr 4 Bücher geschenkt bekommen, von 2 verschiedenen Personen. Alle 4 Bücher habe ich schon. Seufz.
    Ein Höhepunkt der Dopplung, zugegeben, aber es passiert eigentlich jedes Jahr, dass ich Bücher bekomme die ich schon habe oder kenne. Dabei wissen alle wieviel und wie schnell ich lese, und müssten ahnen dass es gefährlich ist mir Bücher zu schenken es sei denn sie sind Brandaktuell.
    Andererseits sage ich ja auch nie etwas, also könne sie es ja doch nicht wissen.
    Nun habe ich hier 4 tolle Bücher liegen und kenne alle schon. Die Personen haben sich Mühe gegeben und mit etwas wirklich passendes geschenkt. Das wertschätze ich total, hilft mir aber auch nicht dabei, dass ich jetzt nur Dinge habe die ich schon kenne und daher irgendwie auch etwas enttäuscht bin.


    Wie handhabt Ihr das? Ehrlich zugeben oder bedanken?


    Und wie gesagt es geht ja nicht um Bücher/Dinge bei denen ich denke wie kann man nur.

    Ich habe eine leichte Unterfunktion mit starker Kropfbildung. Ich nehme die 50 iger Dosis und bei mir habe ich eine deutliche Änderung nach etwa 2-3 Wochen gemerkt, die war dann aber so deutlich merkbar, dass es bestimmt auch schon vorher leicht besser wurde.
    Je nachdem wo Du die Besserung merkst kann es sicher auch schneller gehen, wobei 25 ja wirklich niedrig ist. Aber 50 ist bei mir der Unterschied zwischen depressiver Grundstimmung und Lebensfreude.

    Kind 1: Nach 1.5 Tagen fiesesten Übungswehen und dem 105. Klogang praktischerweise auf dem Klo. Danach dauerte es noch ca 14 Stunden und brauchte einen Wehentropf bis zur Geburt.


    Kind 2: Nach mehreren Stunden leichter Wehen platzte die Fruchtblase beim Spazierengehen ums Geburtshaus auf offener Straße, bzw. hatten wir gerade Frühstück beim Bäckergeholt. Kind kam dann 24 Stunden, einen Wehentropf und eine PDA später im Kh.
    Ach ja hier war das wirklich sehr schwallartig. Ich hatte 3 Hosen dabei und am Ende war ich froh noch irgendetwas trockenes zu haben, da die Wehen nicht in Gang kamen sind wir ja ewig ums Eck gelaufen.


    Also hier einmal in der Öffentlichkeit mitten in Berlin.

    Meine Tochter lehnt ja sowohl Schlafsack als auch Decke ab, bei 10 °C würde sie wenn sie eiskalt ist mal ankommen.
    Sie schläft in einem sehr dicken gefütterten Schlafoverall (offener Fußteil) und bei niedrigen Temperaturen eben auch mit Socken. Und je nachdem wird immer mehr drunter gezogen.


    Ich würd an Deiner Stelle einen Schlafoverall nehmen und dann zusätzlich eine leichte Decke nehmen, dann ist es nicht so schlimm wenn die Decke mal weg ist.

    Ich würde Dir dazu raten ein Gespräch mit allen 3 Parteien zu machen. Also Vermieter und Du und die anderen Mieter. Wir haben hier auch ein ziemliches Kommunikationsproblem im Haus und leider fällt es schwerer und schwerer je mehr vorgefallen ist. Auch wenn die Vorfälle an sich nichtig sind.
    Wenn alle zusammen sitzen und die Vermieter quasie als Moderator mitwirken, kann man meiner Meinung nach am vernünftigsten reden.


    Und mach das lieber jetzt als später, wenn das Baby da ist und Du da keine Zeit mehr zu hast. So ein gemeinsames Gespräch ist viel deeskalierender als Mitteilungen vom Vermieter, nach der sie sich dann vielleicht immer noch im Recht fühlt und nur vom Vermieter zurechtgewiesen.

    Also im Prinzip müsste es doch auch einen Beauftragten für Arbeitschutz bei Euch geben, unter welchem Namen auch immer. Der müsste soetwas zumindest nachfragen können. Im Ernstfall wird er dann aber sagen, dass Du dann nicht im Magazin arbeiten darfst aus Sicherheitsgründen. So geht es mir immer, obwohl im Regelfall bei uns im Labor nicht passieren kann. Aber um Sicher zu gehen darf ich dann nicht mehr rein.
    Daher vielleicht doch über eine Hebamme nachfragen lassen und dann selber entscheiden.


    Ja ohne Chlor oder andere Chemie gehts leider wirklich nicht. Nur die Algen sind halt manchmal trotzdem da, daher eben dann noch Antialgenzeug.
    Aber bevor ich dauernd Schockchlore würde ich eben lieber Algen in Kauf nehmen oder eben die Kombitabs.

    Zusammen mit U-Heft und Impfbuch an einem sich nicht ändernden Ort. Da mein Mann mehr Termine mit den Kindern wahrnimmt, wäre sonst er der Verwahrer. So wissen wir aber beide wo die Karten sind und müssen nicht daran denken sie hin und her zu reichen.
    Ich hab eh schon viele Karten in meinem Geldbeutel, da müssen nicht noch mehr rein.

    Ich glaube das kann man einfach nicht verallgemeinern.
    Beide Töchter von mir haben auf jeden Fall mit 1 Jahr ein sehr ähnliches Verhalten gezeigt. Inzwischen schläft auch die Kleine mit 2.5 Jahren durchaus alleine weiter, braucht aber beim aufwachen die Gewissheit jemand ist da. Aber sie wacht eben deutlich seltener auf. Das hat so mit 1.5 Jahren angefangen, dass sie besser schläft. Mit 1 Jahr hatten wir sogar eine ziemlich anstrengende Zeit, vorher ging es schonmal besser.


    So wie es eben Kinder gibt die von Anfang an (ich halte es ja weiter für ein Gerücht ;) ) durchschlafen gibt es eben auch das andere. Tipps hab ich keine, aber bei uns wurde es wie gesagt so mit 1.5 Jahren besser.

    Selbst meine Große verschluckt sich immer noch an Apfelschale. Ich weiß nicht warum aber beide Kinder kommen mit Apfelschale nicht zurecht. Ich hatte hier schon unzählbare entleerte Mägen der Kinder weil ich Äpfel nicht geschält hatte und sie am Ende gewürgt haben ohne Ende.
    Da ich die aber auch nicht so gut vertrage (auch wenn ich sie zumindest kauen kann ;) ) kommt sie jetzt immer ab. Ich kann Dich also gut verstehen.

    Unsere Schwimmschule bietet Unterreicht ab 5 Jahre an. Davor nur bei Kindern die am Wasser wohnen oder so.


    Ich selber habe auch mit 5 Jahren agefangen im DLRG Schwimmkurs schwimmen zu lernen, scheint irgendwie das offizielle Einstiegsalter zu sein.


    Es gibt bestimmt Kinder di es vorher können, aber die Koordination ist eben nicht ganz leicht im Wasser.

    Ich hab mal das Lea ausprobiert, ich fand es einfach irre "groß" und mein Mann hat es gemerkt. Zudem hab ich auch immer mal von Schwangerschaften gehört.
    Mit meinem Dia (bzw mehreren über die Jahre) bin ich aber super zurfrieden, da muss ich aufpassen dass ich es irgendwann entferne weil es mich so wenig stört.

    Ich habe mich selber lange als spießig bezeichnet, bis mir eine Freundin sagte, dass das letzte was ich wäre mit meinen Ansichten und Einstellungen spießig sei.


    Ich habe das mal überdacht und auch festgestellt, dass spießig irgendwie schlecht einzuordnen ist. Ich würde mich jetzt vielleicht manchmal als konservativ bezeichnen und auch da vermutlich von meiner Freundin keine Zustimmung erhalten.
    Aber es ist ja oft ein Vergleich. Ich sehe meine Umwelt und vergleiche mich und denke, oh da bin ich aber spießig, dass ich das und das nicht gut finde.
    Oder die sind ja spießig und verbohrt weil x y z.


    Meine Sicht: Spießig sind die Personen die Dinge anders machen als ich und die ich negativ finde weil meiner Meinung nach "rückständig" auch im Sinne von nicht mehr flexibel oder verbohrt.
    Und das ist andererseits ein Schubladendenken welches ich gerne vermeiden möchte.
    Schwierig.

    Bei mir sind es noch genau 2 Monate bis zu meiner Kur mit beiden Kindern auf Sylt.
    Wem auch immer ich es erzähle, es kommt der Tenor das wäre dann Kur für meinen Mann.


    Ich freue mich drauf und kann es gerade wieder richtig gebrauchen.


    Ich wünsche Euch gute Erholung.

    Ich stöber grad zum ersten Mal mit etwas Ruhe hier und finds eigentlich ganz angenehm. Klar neues layout, da muss man einfach auf die Gewöhnung warten und anpassen.




    Aber was mich irgendwie sehr stört ist, dass die Signatur bei vielen jetzt so viel Platz einnimmt. Ich les jetzt oft die Signatur mit, weil vielleicht nur 1 Satz geschrieben wurde aber als Signatur noch mehrere Zeilen und Leerzeilen kommen. Das stört mich noch sehr, ist aber vielleicht auch noch einstellbar irgendwo??


    Ach und ich sehr gerade wieviel Platz ein Absatz ausmacht, das ist ja irre viel. Mal in den Einstellungen suchen geh.