Beiträge von Inge

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ohhh was für wunderbare Neuigkeiten! Ich war tagelang nicht hier und nun dachte ich, ich muss unbedingt mal nach dir "gucken" ;)
    Ich gratuliere dir von ganzem Herzen und freue mich, dass ihr so eine tolle Geburt hattet! #knuddel #huepf

    Fühl dich gedrückt, Safira! #knuddel
    Unsre Maus hat ja auch gewartet bis hier alle fit waren. Du brauchst für die Geburt Kraft und kein Magen-Darm. Sie macht das also richtig, auch wenns super anstrengend für dich ist! Du schaffst das, es kann sich insgesamt nur um ein paar Tage handeln. TSchakka!

    Ich denke an dich!
    Mir wurde erklärt, dass Wehen die noch nicht mal wehtun, eigentlich keinen Herztonabfall hervorrufen dürfen. Bei richtigen dollen Wehen ist das was anderes. Aber welche Meinung da nun stimmt weiß ich natürlich nicht.
    Ich hoffe einfach, du kommst schnell dran und kannst beruhigt werden. Dazwischen kannst du ja vielleicht wirklich mal einiges an Wasser trinken? Vielleicht hilfts ja?!

    Kann ich den Plan so abändern, dass sie erst nach Ende des Spiels kommt? Ich glaub sonst sind Mann und Großsohn ganz schön enttäuscht ;-D Aber während dessen kann ich gerne rumwehen ;)

    Hahahaha ich glaube das Bild werd ich nun nicht mehr los. Wir in Fellen ums Feuer und gehen mit den Wehen hoch und runter. Das wird mein Geburtsbild ;) Mir fehlt nur dein Gesicht, aber vielleicht kann ich da ja gedanklich Erde drauf schmieren, so dass die Haut nicht verbrennt ;) #super


    Wie fühlst du dich sonst?

    Die Flucht in den Wald, kann man gleich mit einem spontanen Campingurlaub dort verbinden ;)
    So heute wirds nichts mehr, aaber morgen ist Vollmond und spätestens Sonntagabend wirds soo spannend, dass sie dann purzeln müssen ;)
    Ich übe derweil noch ein bisschen ;)

    Ja ich verstehe dich gut. Ich ziehe auch bald mit Zelt in den Wald. Ich werde sogar schon auf Facebook angeschrieben!
    Mag schon nirgends mehr hingehen...Vielleicht hören die Leute nach Et damit auf? :D

    Safira, nun hast du es so lange geschafft und ewig kann es nicht mehr gehen. In 2,5 Wchen haben wir unsre Babys auf alle Fälle im Arm. Das schaffst du. Vielleicht kommt ganz bald ein Fitschub ;)
    Mein Hb ist gut. Dank Tabletten ist er von 10,3 auf 11,8 gestiegen, höher hatte ich glaub ich noch nie.
    Ih glaube wir warten viel zu sehr. Die kommen wenn es uns egal ist udn wir was andres vor haben ;)

    Das heißt sie geht gegen halb 10/10 ins Bett? Kann es sein, dass das einfach viel zu spät ist? Wenn man den richtigen Zeitpunkt verpasst, drehen viele Kinder wieder völlig auf und kommen nicht zur Ruhe. Unser 4-Jähriger geht spätestens um halb 7 schlafen, sonst ginge hier gar nichts. Allerdings ist Aufstehzeit auch spätestens um 7 wegen Schule und Kita.
    Auch deine Nerven können doch so spät Abends nicht mehr die besten sein, wo bleibt da Zeit für dich?
    Ich denke die Große ist alt genug um zu verstehen, dass sie bei euch schlafen kann, wenn sie leise ist. Wenn sie lieber noch ein Hörspiel hören möchte o.ä, kann sie in ihrem Bett schlafen. Gespräche, Lieder usw. kann man vorher im Wohnzimmer machen, das Schlafzimmer ist zum schlafen da ;) Von daher guter Ansatz mal zu testen, ob sie evtl. vorm Bettgehen Mamazeit braucht und dann im Bett evtl. ein Schlaflied und kurz kuscheln reichen. Alternativ soll mal der Papa sie ins Bett bringen? Würde ich mal testen.

    Die haben einfach andere Pläne mit uns. Vollmond, WM usw.
    Vielleicht ist dein Baby auch einfach nur so nett und will etwas näher an den Ferien dran kommen, so dass du deinen Mann zuhause hast. Bei uns beginnen die Ferien glaube ich bei ET + 10 #hammer
    Konnte deine Hausärztin was erreichen zwecks HHH nach der Geburt?


    edit: Warst du vor deinen Geburten sehr müde? Ich habe das Gefühl mein Körper läuft nur noch auf Sparflamme und frage mich ob das was zu bedeuten hat. Ich kriege die Augen kaum auf, obwohl ich die ganze Nacht (bis auf 3 mal kurz Pippi) geschlafen habe.

    Und wie war die Nacht?
    Also wenn sie wirklich während dem finalen Treffer kommt, könnte so ne Mira, Andrea oder ähnliches als Zweitname wirklich dran ;)
    Hier ist alles ruhig...

    Und Laune besser? Heute ist schon Donnerstag, wie irre, die Woche ist schon fast wieder rum?!
    Heute morgen hängt mein Bauch gefühlt bis zu meinen Knien. Sie hat heute Nacht auch ordentlich rumgewühlt...Laut Hebamme war sie aber schon ganz unten. Naja egal...
    Also dann auf in die letzten zwei Tage, schon dich gut, es wird ne wilde Tanzparty ;)

    Versuchs dir nett zu machen und lass es dir zustehen, auch mal schlecht drauf zu sein. Die längste Zeit haben wir geschafft. Selbst wenn wir bis Et +14 tanzen, ists bald vorbei. Und als Hochschwangere dürfen wir auch mal motzen ;)
    Tschakka?!!!