Beiträge von Briti

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Auch ich habe es in jeder Schwangerschaft auf meinen Wunsch hin bekommen, weil ich bei allen Blutungen hatte. Es war so gesehen schon ziemlich prophylaktisch, weil kein Progesteronwert untersucht wurde vorher.

Im Zoo kommt Dienstag, Donnerstag und Wochenende der Kasper, ich finde das ist auch toll.

Der Altmarkt hat außen auch einen Spielplatz.

Der Playport ist ein toller Indoorspielplatz, nicht zentral, aber sehr gut zu erreichen. Dabei kann Kind toben und Flugzeuge schauen und Erwachsener gemütlich sitzen bleiben oder mittoben.

Das Marche im Hauptbahnhof ist lecker und abwechslungsreich, aber ich kenne mich nicht aus ob es viele vegane Angebote gibt. Es gibt auch eine schöne Kinderecke.

Eine Dampferschifffahrt wäre evtl noch ein Erlebnis? Ansonsten meintest du nur in Dresden oder?

Ich würde es auch nicht unter diesen Umständen erlauben. Gibt es da keinen Kompromiß für sie? Bis dort und dorthin mit dem Fahrrad und da dann skates fahren und dann wieder mit dem Fahrrad zurück?

Zumal Skates im Laden doch höchstwahrscheinlich eh untersagt sind...

Wir haben eins mit Gummiband statt Federn für drinnen. Wenn man die Füße ordentlich einstellt macht es keinen Krach, es sei denn man hüpft vom Trampolin dauernd auf den Boden. Also wir benutzen es alle supergern.

Wenn mehr Geld da wäre, hätte ich wahrscheinlich lieber ne Hüpfmatratze geholt, weil die vielseitiger ist.

Ich sitze mit im Glashaus und werfe nur mitfühlende Wattebällchen. Mit 3 Kindern ist das schon eine tolle Konfrontationstherapie. :D Wie sieht es denn bei dir aus, hast du eine Strategie? Autogenes Training oder eine beruhigende Traumwelt?

Ist dir sonst nicht übel, so im Alltag?