Beiträge von Ringelelfe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich finds auch furchtbar teuer aber die Bastelmaterialien haben in Summe auch schon mehr als 20 € gekostet (Kleber,Pappe,Sterne,gutes Zeichenpapier,Krepp,Stifte), von daher sind die Preise schon angemessen für eine fertig gebastelte Tüte. Trotzdem finde ichs übertrieben soviel für den ersten Schultag auszugeben wenn man bedenkt dass man die Tüte ja auch noch füllen muss.....

    :D nee, Hella, das ist ein stinknormaler Papprohling, ist eben schwarz darum wirkt das vielleicht so.
    Die Bilder hat mein Mann gezeichnet nach Vorlagen die er sich ausgedruckt hat, (zugegeben ich hab so ein Zeichentalent nicht, ich hätts so nicht hinbekommen) hat aber auch Stunden gedauert bis er fertig war, also kaufen geht schneller ;)

    @fairytale: mein Sohn wollte ja auch eine StarWars Tüte haben. Wir haben einfach einen schwarzen Rohling gekauft+ goldene Sternsticker+mein Mann hat StarWars Motive gezeichnet(du hast ja den Kalender), alles kunterbunt draufgeklebt , hat keine halbe Stunde gedauert und sieht toll aus, jetzt fehlt nur noch das Krepp, da hoffe ich dass wir noch goldenes finden, sonst eben ein anderes+ ein Band zum binden dazu und doppelseitiges Klebeband zum befestigen, das wars, ich hoffe nur der Kleber war gut genug dass das ganze auch den Einschulungstag überlebt.


    Wir Eltern mussten auch selbst basteln, wir haben erst so Sets im Internet bestellt, aber die fanden wir dann Örks als sie da waren und ich bin auch froh dass wir die nicht genommen haben denn als wir zusammen gebastelt haben habe ich im Endeffekt den anderen Müttern noch helfen müssen, die sind in 2 Stunden noch nicht ansatzweise fertig geworden und das war teilweise so kompliziert zu basteln dass die Kinder gar nicht mithelfen konnten, da hätte man auch Tüten kaufen können.
    Merin, ich finde auch nicht dass Basteln Muss ist, ich mag das auch nicht, aber die StarWars Motive die es (günstig) zu kaufen gab fand ich so häßlich.

    meiner macht auch noch eine Abschlussfahrt, 4 Tage, finde ich ja ein bisschen lang aber er freut sich und alle fahren mit. Übernachten im Kiga machen sie eh schon jedes Jahr 2x mit allen Kindern, da ist er schon ein alter Hase drin.


    Beschulen lässt sich mein Sohn auch so gar nicht. Wir haben hier zwar alle möglichen Materialien weil meine Mama Grundschullehrerin ist aber das alles interessiert ihn nicht die Bohne aber meine Mutter sagt sie hat schon ihren Klassen Kinder gehabt die noch viel weniger konnten als mein Sohn, also mache ich mir da nicht son Kopp.


    Das Buch klingt nett, da schaue ich mal rein.


    Mein Mann "bastelt" gerade an der Schultüte, er denkt sich jetzt selbst Motive zu Star Wars aus und zeichnet sie, die kleben wir dann einfach auf den Rohling und gut ist.

    Und irgendwas von Star Wars für in die Schultüte finde ich bestimmt auch noch!


    Das findet sich auf jeden Fall, da gibts auch recht viel von Lego zur Zeit.


    fairy, den Ranzen habe ich Sohn und vor allem Papa (!) auch ausreden müssen ;)


    Alternativ sagt mein Sohn nimmt er eine Tüte mit Weihnachtsmännern 8I :D

    Apropos Schultüte, mein Sohn wünscht sich eine Star Wars Schultüte. Aber sie muss zum selber basteln sein , weil wir uns mit den anderen Vorschulkindern treffen zum basteln. Aber ich habe so gar keinen Schimmer wie ich das anstellen soll #gruebel

    Unser Vertrag mit der Kita läuft automatisch mit Schulbeginn aus.


    Mein Sohn interessiert sich noch nicht wirklich für Buchstaben. Heute hat er ein riesen Drama gemacht weil er seine "Unterschrift" in das Freundebuch seines Freundes setzen sollte. Wahh, er hat das nur so hingeschmiert, selbst die 4jährigen haben schöner geschrieben....


    Schlafmaus, ich kriege Angst wenn ich das Alter deines Sohnes sehe und was er schon alles kann, ich hoffe dass mein Sohn eine gute Lehrerin bekommt...

    Juchuhh,der Brief ist endlich da, habe ich heute morgen im Kindergarten in Empfang nehmen dürfen #laola
    Wir sind angenommen und was noch wichtiger ist, den Platz in der OGS hat er auch bekommen.


    Wackelzähne gibts hier noch nicht aber übelste Vorschulpubertät, Mein Mann und ich sind nämlich die gemeinsten Eltern der Welt ;)


    Mein Sohn sagt zwar auf nachfragen dass er sich auf die Schule freut aber ich bin mir da nicht so sicher, er hat sehr verhalten auf den Brief reagiert. Ich glaube er macht sich Sorgen was da so alles auf ihn zukommt, Hausaufgaben kennt er nämlich von der Ergo und Logo und die findet er inzwischen ziemlich blöd. Jetzt hat er gehört dass es in der Schule auch Hausaufgaben gibt und ist nicht sonderlich begeistert. Auch seinen Schulranzen hat er nach Erhalt in die Ecke gestellt und seitdem nicht mehr beachtet.
    Ich hoffe dass die Entscheidung ihn nicht zurückzustellen die richtige war....


    Elternabend ist am 27.5 und Schnuppertag für meinen Sohn ist am 11.6. ,Gesprächstermin mit der OGS müssen wir noch machen.

    wir haben schon nachgefragt, alle anderen die ich kenne haben auch noch keine Nachricht. es hieß nach Ostern also warten wir hier mehr oder weniger geduldig. Das hat dieses Jahr wohl irgendwas mit der Inklusion zu tun.
    Ich weiß es gibt schlimmeres aber mich macht das wahnsinnig dieses warten.

    Ich kenne inzwischen unheimlich viele Jörgs (sind alle so um die 40) außerdem Simone,Christina, Melanie,Anne, Maike, Susanne,Jutta,Anja,Tanja,Sonja,Sabine kenne ich auch aber die ist erst um die 20,
    dann Stefan,Andreas, Michael, Marcel, Markus,Christian


    einer Leonie bin ich noch nie begegnet.

    Aber wenn der einzige Grund für Nr 2 ist dass man kein Einzelkind haben möchte ist das doch kein guter Grund noch ein Kind zu bekommen,oder. Also ich kann mir kräftemäßig kein zweites Kind mehr vorstellen und manchmal tut es mir leid für meinen Sohn aber das ist doch kein Grund ein Kind zu bekommen.
    Mein Mann und sein Bruder z.B. verstehen sich überhaupt nicht und haben sich seit Jahren nicht gesehen. Meine Schwester und ich mögen uns zwar und ich bin sehr froh dass ich sie als Kind hatte aber ich war auch immer sehr eifersüchtig und frage mich schon manchmal ob mein Verhältnis ohne Schwester zu meinen Eltern besser wäre (wahrscheinlich nicht aber trotzdem)


    Also entweder man hat einen Kinderwunsch und versucht es, aber ohne Kiwunsch einem Kind ein Geschwisterchen zu machen nur damit es kein Einzelkind wird finde ich total daneben.

    aber vermutlich war da noch mehr!! (war jetzt nicht richtig hilfreich für Dich...)


    #freu :D
    ja,ich vermute auch mal dass da noch mehr war ;) das mit dem verabschieden machen wir schon, dafür brauche ich den Kurs nicht


    Muckelmama, vermutlich ist es besser wenn man einen Coach zur Seite hat als im Selbststudium aber ich kann da leider nichts zu finden in meiner Stadt ,schade. Aber dass du das Training toll fandest ist ja schon mal gut, das ermutigt mich schon mal,danke.

    Ich denke es ist ein Unterschied wenn man schreit und sagt "Ich bin wütend.Ich ärger mich" etc als wenn man das Kind anschreit mit Worten wie, "Du nervst, du bist dies, du sollst das ."
    Aber wütend sein darf man, und seine Gefühle kundtun sollte man auch, sonst ist man doch nicht authentisch und manchmal muss ich auch mal schreien aber es verletzt nicht das Kind wenn ich laut schreie dass ich wütend bin.


    Am Arm reißen ist was anderes, das zählt für mich unter Gewalt, sowas tue ich nur wenn Kind ohne zu schauen über die Straße rennt oder so, aber das ist ja wieder was anderes.