Beiträge von Ringelelfe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das Bestandskonto Waren wird zum Ende eines Jahres über die Inventur ermittelt.

    In der Praxis werden normalerweise Waren ein und Ausgänge als Aufwand/Ertrag gebucht da sie Erfolgskonten sind, d. h der

    Verkauf der Waren hat Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens, ich mache Gewinn oder Verlust.

    Manche Unternehmen buchen aber wohl laufende Lager- Zugänge und -Abgänge über den Bestand.

    Normalerweise ermittelt man den Bestand aber über die Inventur.

    Für Rohstoffe gilt dann das gleiche wie für Waren.

    So auf der Seite von ns steht, dass ein Erwachsener die persönliche Karte haben muss. Na dann lohnt es sich nicht. Schade dass das letztes Jahr nicht ging. In 2 Jahren kaufe ich dann auch die anonyme für ihn.


    Eine Frage habe ich noch. Wenn ich in Deutschland am Automaten Tickets nach nl kaufe für uns drei, bezahle ich nur den Preis für 2 erwachsene. Sohn zahlt nichts. Wenn ich von nl aus Tickets nach duitsland kaufe, muss ich immer zusätzlich 2,50 zahlen für railrunner. Irritiert mich jedes Mal. Ist das so richtig? Oder könnte er dann nicht auf unserer Karte mitfahren wie in Deutschland?

    Ja lass das bloß, die wissen dort gar nicht was das ist. Ich hatte die Info auch von der Homepage.


    So, ich war auch gerade auf der ov Webseite. Scheinbar kann man jetzt tatsächlich auch aus Deutschland bestellen mit PayPal, das ging letztes Jahr nicht. Jetzt überlege ich aber ob sich das noch lohnt. Sohn wird ja nächstes Jahr 11. Oder gilt 11 inklusive?? Dann könnte er noch 3 Sommer damit fahren. Aber ich brauche dann auch eine persönliche Karte oder nur mein Sohn?

    Schokojunkie Karte in Aachen kaufen geht leider nicht. Bin extra hin und die haben mich dort bloß doof angeschaut und wussten von nichts. Auch die Leitung wusste von nichts.


    Auch doof ist, dass ich die Karten nicht in Deutschland scannen kann, wenn wir los fahren. Von daher nutze ich sie fast nur im Bus in NL oder auf der Rückreise. Oder wir steigen erst in NL in den Zug.


    Anja ich glaube das war dann Pech, ich habe bisher nie lange warten müssen am Automaten. Vielleicht probiere ich dann doch nochmal die Karte zu bestellen. Letztes Jahr habe ich es nicht hinbekommen. Nur die beiden anonymisierten wurden mir zugeschickt.


    Also alleine fahre ich gerne mit der Karte. Mit Kind ist es im Bus manchmal billiger, wenn ein Erwachsener mit Kind eine gemeinsame Karte kauft als wenn ich scanne und nur eine Kinderkarte kaufe. Das ist aber in jeder Region anders. In unserem Urlaubsort fahren Kinder für 1 €.

    Also für Kinder railrunner aktivieren geht aber doch nur wenn die Karte personalisiert ist und die bekommt man als deutscher nur wenn man sie an eine niederländische Adresse schicken lässt oder sehe ich das falsch. Also mein Mann und ich haben eine anonyme die ich regelmäßig im Supermarkt aufladen kann und für Sohn kaufe ich am Automaten eine Karte für 2,50. Geht doch schnell. Im Bus kaufe ich ne Karte beim Fahrer, meist mit "pinnen", weil sehr viele nur noch ohne Bargeld fahren.

    Wir haben jetzt auch den Satch. Sohn hat mehrere probiert und sich von der Bequemlichkeit für den Satch entschieden. Den Deuter fand er aber ganz toll. Für die Freizeit haben wir einen Nitro. Da gibt's auch schulranzen für größere, aber die wachsen wohl nicht mit. Der sieht aber cool aus, findet er. Ist aber nicht so bequem am Rücken wenn er voll ist. Für den Ausflug oder Klassenfahrt aber super.

    Ok, danke, Eisen, Augen etc. alles notiert.


    Er isst eigentlich viel Fleisch, denke das passt schon wegen Eiweiß.


    Wenn sich sonst nichts findet gehen wir nochmal zum Zahnarzt, ist durchaus möglich, da der Zahn daneben auch schon durch den kaputten ein kleines Bisschen Karies hatte.


    Migräne behalte ich auch mal im Hinterkopf.


    Vielen Dank!

    Danke schonmal für euer Input


    Blutbild wollte der Kinderarzt nicht machen. Da ich ihn morgen aber nicht zur Schule schicken werde brauche ich eine AU, da werde ich den Artzt nochmal fragen.


    Zahnärztin hat den Zusammenhang zwischen Zahn und Schwindel bestätigt, nur müsste es doch dann Mal besser werden denke ich.


    Wachstum und stickiger Klassenraum dachte ich auch schon, aber nun hat er es ja auch zu Hause und ist ständig in unserer sehr kühlen Wohnung, ich glaube nicht an Hitze. Höchstens Wachstum, er ist auch sehr sehr dünn und wächst gerade wie bekloppt.

    Hallo. Ich mache mir Sorgen um meinen Sohn. Er klagt seit einem Monat immer Mal wieder über Schwindel. Wobei er meint, dass vor seinem Auge alles verschwimmt und er z.b die Buchstaben an der Tafel nicht mehr erkennen kann. Das geht dann schnell wieder weg, er trinkt und isst auch. Nach ein bisschen sitzen ist es dann wieder gut. Beim ersten Mal waren wir sofort beim Arzt der nichts feststellen konnte außer auf einer Seite vergrößerte Mandeln. Beim HNO kam dann aber nichts raus. War auch nichts mehr vergrößert. Seitdem 2-3 Mal Schwindel aber es war immer sehr heiß.

    So. Montag mussten wir ihn aus der Schule abholen, da war ihm auch schlecht und er hat sich übergeben, blieb dann Dienstag zu Hause und Mittwoch mussten wir ihn wieder abholen. Wir wieder zum Arzt, der meinte es ist nichts, das sei Kreislauf wegen der Hitze oder Stress wegen der Schule. Beides glaube ich nicht. Der Arzt will nächste Woche einen speziellen Test machen, Schwindel Test oder so.


    So. Nun kommen aber noch die Zähne ins Spiel. Im Februar ist ihm ne Füllung raus gefallen und ersetzt worden, die ist dann aber wieder raus gefallen , und weil er nicht über Schmerzen geklagt hat haben wir es sehr spät bemerkt, da war dann Zahnfleisch drüber gewuchert. OK. Das wurde alles gerichtet. Vor 2 Wochen merke ich dann wie da so eine große Zahnfleisch Wucherung an dem Zahn hängt. Vitalitätstest gemacht, Zahn lebte. Röntgenbild ohne Entzündung. Sie meinte, das geht evtl von selbst wieder weg. Weil wir in den Urlaub wollten und er keinerlei Beschwerden hatte bekamen wir Termin jetzt am Dienstag. Gleiche Tests am Dienstag dann ergaben dann, dass der Zahn tot ist. da es ein nicht wichtiger Milchzahn war, der auch schon wackelte, hat sie ihn gezogen. So. Gleichzeitig kam ja der starke Schwindel und sie meinte, dass es gut sein kann, dass er durch den Zahn hervorgerufen würde.


    Noch was: er hatte einen Splitter im Finger, einen Tag bevor die erste Schwindel Attacke kam. Lt. Arzt nicht schlimm und der Schwindel könne vom Splitter nicht kommen.


    Nun hat er aber immer noch Schwindel gestern und heute.


    Kennt sich jemand von euch aus? Kann der Schwindel durch den Zahn ausgelöst worden sein?? Falls ja, sollte es ihm dann jetzt nicht wieder gut gehen, wo der Zahn weg ist? Kann es mit dem Splitter zusammen hängen? Sollte ich vor nächster Woche nochmal zum Arzt? Mache mir Sorgen...

    Danke fürs Lesen.

    Rafiki, ganz lieben Dank. Hilft mir sehr!!

    Ja, die Lehrerin müssen wir noch zur Rede stellen, sie hat die Klausur über eine andere Lehrerin zurückgeben lassen....

    Ich sammel noch Meinungen für den Termin. Da gibt's ja auch noch inhaltliche Sachen#hmpf


    Ich denke, ich habe es jetzt Dank eurer Hilfe so ungefähr verstanden mit der Kommasetzung. Vielen Dank:)