Beiträge von Ringelelfe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mh, also die richtige Variante ist dann also auf jeden Fall ohne Komma, lt Duden?


    Ich habe es genau so gemacht wie Trin und die Lehrerin hat mir dafür Fehlerpunkte abgezogen. Aber lt Duden hätte sie es auch als richtig durchgehen lassen?


    In Zukunft werde ich also lieber kürzere Sätze schreiben, aber in der Prüfung fällt mir oft nichts ein :(

    Hallo, gibt's hier wen, der sich mit der hohen Kunst der Kommasetzung auskennt? Folgender Satz bereitet mir Kopfschmerz:

    Ihren Anforderungen entsprechend unterbreiten wir ihnen unter Berücksichtigung der allgemeinen Geschäftsbedingungen ein Angebot über 8 Stühle des Modells xyz zum Stückpreis von 100 EUR netto.


    Wo, falls überhaupt, kommt hier ein Komma rein? Könnt ihr mir bitte helfen?

    :) Danke

    Eine Bekannte von mir hat mit Mitte 40 nochmal soziale Arbeit studiert,als Frauenstudium, das ging dann wohl auch am Wochenende oder so. Daher denke ich man sollte sich schlau machen, es kommt natürlich niemand und bringt einem die Lösung auf dem Präsentierteller. Einige Kommunen haben auch Stellen wo man sich beraten lassen kann oder man fragt Mal die Unis vor Ort, oder oder...auf jeden Fall dran bleiben.

    Ich habe übrigens heute die Zusage für meinen Umschulungsplatz bekommen, am 1.9. fange ich an:)

    Ich fange eventuell mit fast 40 auch nochmal eine Ausbildung an. In meinem Vorbereitungskurs saßen jede Menge 40+. Viele haben auch einen Umschulungsplatz gefunden, viele noch leichter als die 20 jährigen. Es kommt nicht so sehr auf das Alter an. Man muss sich allerdings durch Boxen. ich hatte es nicht leicht eine Stelle zu finden, da ich nur Teilzeit arbeiten möchte und viele Betriebe haben da Probleme mit.

    Generell ist es nie zu spät, man muss nur wissen wo man sich Hilfe und Förderung holen kann. Da habe ich zunächst nicht durchgeblickt. Ich wusste früher nicht dass man eine Umschulung mit Unterstützung des Jobcenters oder der Agentur machen kann.

    Und jetzt bin ich froh, diese Woche noch Praktikum und dann kann ich höchst wahrscheinlich anfangen. Ich bin so happy dass ich dann vom blöden Einzelhandel wegkomme...

    Haben kleine Daunenschlafsäcke gekauft und ich muss noch meine therma rest kitten, die verliert immer Luft, aber dann kann es losgehen, freu :)

    Falles du dafür noch einen Tipp brauchst, ich mache das immer mit Seam Grip. Einfach einen Klicks auf das Loch und ausreichend lange trocknen

    super. Ich glaube ich habe Mal seam grip gekauft. Ich muss Mal alle Kisten durchsuchen und dann probiere ich das..

    ich hätte auch so gerne Pfingstferien. Seufz. Nächstes Jahr haben wir zum ersten und einzigen Mal eine Woche.

    Wir haben jetzt den Platz in Bakkum gebucht. Bin gespannt wie alles klappt so ohne Auto. Man kann dort kühlakkus aufladen/leihen und einen Tisch haben wir auch. Haben kleine Daunenschlafsäcke gekauft und ich muss noch meine therma rest kitten, die verliert immer Luft, aber dann kann es losgehen, freu :)

    Fehmarn ist mir auch zu weit. Ich wuerde ja gerne mal nach Usedom.

    aber wir haben kein Auto und suchen etwas, das mit Bus und bahn gut erreichbar ist. Groede hoert sich super an, aber wir ohne Auto kommt man nicht hin, deswegen lieber Nordholland.

    Hallo Campingraben,

    seid ihr noch unterwegs,?ich mochte diesen Thread immer so gerne, Vielleicht koennt ihr mir helfen? wir wollen dieses jahr wieder nach Holland, Kennt ihr den Platz in Bakkum bei Castricum? Ich bin nicht sicher, ob er nicht zu gross und rummelig ist. War schon mal jemand von euch dort und kann berichten? Mit dem Zug ist er ja recht gut erreichbar.

    Wie seid ihr dieses Jahr unterwegs?

    Oh alles neu 8I !


    ich habe das erst gar nicht das Feld zum antworten gefunden, man sieht ja die Zeichen gar nicht.

    Und die Glocke hat mich nach einer Minute verrückt gemacht. Ich habe schnell alle Beiträge als gelesen markiert, dann bimmelt sie zwar nicht mehr, aber ich finde die neuen Beiträge nicht#augen

    ich gehe dann man schauen, wie der rest so ist....(ist ja plötzlich alles so groß hier...)

    Die Audioversion gibt es auch in der kostenfreien Version, sofern die Wörter bereits mit Audio hinterlegt sind.

    Könntest du nochmal erklären wie du das meinst? Ich habe jetzt ein Level für meinen Sohn gestaltet und den Haken bei Audio angeklickt, aber die Wörter werden nicht gesprochen. Geht das überhaupt und wenn ja wie?

    Auf Realschule hier habe ich keine Lust. sehr jungslastig ( Viel Technik Angebote) sehr schlechter Ruf, ständig von Schließung bedroht wegen mangelnder Schülerzahlen.

    Das ist bei uns auch so. Technik wäre jetzt nicht sooo schlimm aber die haben so wenig Anmeldungen jedes Jahr, dass die Schließung sicher irgendwann kommt denke ich.
    Gymnasien haben wir hier so viele, ich wüßte gar nicht wo ich anfangen sollte zu schauen. Diesen Monat schauen wir uns erstmal 2 Gesamtschulen an, die sind gut erreichbar. Ich finde das Ungleichgewicht so schlimm. Alles rennt zum Gymnasium und die 2 Gesamtschulen die wir haben sind auch überfüllt

    Darf ich mal kurz reingrätschen und was fragen? Ist denn ein Wechsel von Gesamtschule zum Gymnasium später möglich? Wenn man z.Bsp merkt die auserwählte Schule passt doch nicht zum Kind, aber eine andere Gesamtschule gibt es nicht oder hat keinen Platz frei, kann man dann noch zum Gym wechseln?
    Ich habe hier nämlich 2 Gesamtschulen zur Auswahl und viele, viele Gymnasien bzw ein bestimmtes, das ich sehr gut finde. Kind wird wahrscheinlich Gym-Empfehlung bekommen. Wir streben aus ähnlichen Gründen wie Fiawin aber eine bestimmte Gesamtschule an. Was machen wir wenn es doch nicht passt? Wenn das gute Gymn. doch die bessere Wahl gewesen wäre?

    ich sehe das wie die anderen, einfach mal bewerben, es gibt immer wieder Firmen die gerne auch Quereinsteiger nehmen.
    Schau dich nach Weiterbildungen um, es gibt doch auch Bildungsschecks oder Gutscheine, hör dich da mal um, evtl kannst du es so finanzieren..
    Ich selbst bewerbe mich ohne Ausbildung in einem bestimmten Bereich und ja, es ist schwer sich da reinzufuchsen aber ich bekomme auch viele interessierte und positive Rückmeldungen und werde auch schon mal eingeladen gerade weil ich so einen "andersartigen" Lebenslauf habe. Leider fehlt mir auch die Berufserfahrung, das macht es schwer. Ich habe auch eine Weiterbildung gemacht, vom Arbeitsamt finanziert, ich merke schon, dass das sehr hilfreich war. Also weiterbilden, das finde ich schon wichtig.
    Viel Erfolg!

    In dem Alter hätte unser KiArzt gesagt "Wir warten noch". Wir sind erst recht spät zum Logopäden gegangen, da war er schon fast 6. OK, war spät, hat aber auch noch gereicht. Wenn mit den Ohren alles geklärt ist, würde ich nichts weiter tun an deiner Stelle und bis zur nächsten U warten. Und nen anderen KiArzt suchen.

    Hier aufen die Kinder abends mit Laternen von Haus zu Haus und singen Lieder und bekommen dafür Süßes.

    Dann kommst du vielleicht aus Norddeutschland. Das kenne ich noch von meiner Zeit aus Ostfriesland.
    Bei uns gab es immer Umzüge mit Feuer, Schauspiel und Brezeln


    diotima,ich wünsche euch ein schönes Martinsfest