Beiträge von juno

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Elementar bei uns:


    Sachen vorher rauslegen, unbedingt! Ggf nach Absprache um nicht nicht noch über Kleider zu diskutieren...


    Brotdosen etc ggf schon vorher fertig machen


    Sachen für sich selbst rauslegen - mir hilft das morgens ungemein einfach ferngesteuert die fertigen Klamotten zu nehmen und Richtung dusche zu wanken


    Zum fertig machen (also Jacken, Schuhe etc) dürfen sich die Mädels immer ein Lied aussuchen, bis zu dessen Ende sie fertig sollen. Funktioniert super und der Musikgeschmack entwickelt sich auch in die richtige Richtung ;)


    Viel Spaß und Erfolg!

    Ich bin da ganz bei funky.


    Und ich würde mir an Deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen und glaub mir - Deine Tochter wird Dich sicher später nicht entsetzt fragen, wie Du sie nur ein rosa Fahrrad hast fahren lassen ;) Sehr lustige Vorstellung übrigens...


    Ich bin grundsätzlich auch kein rosa-Typ, war ich auch als Kind nicht und hab bei den (mittlerweile vergangenen) Präferenzen meiner Großen erst auch geschluckt... Geht aber vorbei. Rosa-Glitzer-Lillifee-Hello-Kitty-Fillygedöns haben wir auch durch. Ich hab sie gelassen. Mittlerweile sind andere Sachen interessant, rosa eine von vielen Farben, die sie trägt. Ich war (und bin) da ziemlich entspannt. E. war (genau wie L.) aber auch schon immer ein Kind, das trotz Glitzerfeenprinzessinenkleid über der Jeans auch durch den Matsch gerobbt und mit Stock in der Hand Pirat spielen konnte...


    Und du hast sie gefragt - dann musst du auch mit der Antwort leben können ;) Das wird sicher nicht die einzige Situation bleiben, in der du etwas "schrecklich" findest, Deine Tochter aber ganz wundervoll :D

    Das hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ?

    L. hat eine Titanflexbrille (Oio) mit Nasensteg. Druckstellen an der Nase hat sie nicht (zurzeit leicht, da das Ding leicht lädiert ist). Von der Brille bin ich schwer begeistert, die macht viel mit und hat einen guten Sitz. Aber angepasst musste sie auch vernünftig werden...

    Zitat

    Wieso das denn? Ich liebe sie heiß und innig! Und sie ist Kölns sicherstes Verkehrsmittel. #super


    Ich fahr auch gern :D Und die Aussicht ist grandios!

    Tagestour ist dann ja recht knapp, obwohl viele der Museen in der Altstadt/Innenstadt liegen. Das odysseum ist etwas raus, aber auch recht schnell zu erreichen, wobei man da schon etwas zeit einplanen sollte. Aus der Altstadt heraus kann man nett am Rhein spazieren gehen, da sieht man auch ne Menge (hier mal ne Kirche, da mal ein Brunnen etc ;) ). Shoppen gehen würde ich sie auch alleine lassen, das ist hier alles nah beieinander und recht übersichtlich :) Neben Hohe Str und Schildrergasse würde ich auch noch die Breite Str und Ehrenstr empfehlen.


    Ich finde das bescheuert :stupid:
    Was gegessen ist, ist gegessen, dafür ist es doch da, und letztlich ist es doch Wurscht, ob der eine vielleicht mehr davon hatte und der andere mehr davon. Wenn jemand nachkommt, kann man ihm ja von seiner Lieblngsspeise etwas wegstellen - das ist doch total nervig und schlecht für die Atmosphäre, wie ein Schießhund über dem Teller zu wachen.
    Tomate-Mozarella essen meine Mädchen auch gerne, die von dir beschriebene Menge hätten die allein verputzt. Ich halte sie bei sowas dazu an, erstmal eine kleine Portion zu nehmen, sodass alle die Chance haben, etwas abzubekommen. Aber wenn dann übrig ist - sollen sie es doch essen!


    Nervig. Beim nächsten Mal würde ich einen großen Teller davon mitbringen.


    Dem kann ich mich vollumfänglich anschließen. Sehr strange... Ich kenne aber auch Leute mit ähnlichen Einstellungen, sehr anstrengend so was.

    Ich hatte auch mal eine leichte Gehirnerschütterung - ca. eine Woche Kopfschmerzen, Schwindel etc mit mittelmäßigem ausruhen wegen Kleinkind...
    Ich war auch zu Hause aber alle zwei Tage beim Arzt zur Kontrolle. Schlussendlich wurde dann doch ein ct gemacht, da die Schmerzen nicht besser wurden (und ich leicht panisch...), war aber alles ok.


    Meine kleine Tochter hatte mit zwei Jahren auch mal eine, bei der sie einige Stunden nach dem Stoß anfing zu brechen und deutlich reduzierten Allgemeinzustand zeigte, da waren wir dann 48h zur Beobachtung im kkh mit regelmäßiger Kontrolle von Pupillen, sauerstoffsättigung etc.

    Die Große durfte auf eigenen Wunsch, ab ca sechseinhalb glaube ich alleine Brötchen holen gehen - Innenstadt mit Überquerung großer Straße, aber nur ca. 2 Minuten Fußweg. Seit sie siebeneinhalb ist, geht sie auch Kleinigkeiten alleine im rewe einkaufen, ähnliche weite und vom Innenstadt-Spielplatz aus auch mit ihrer kleinen Schwester, viereinhalb, seit kurzem "um die Ecke" zum Kiosk eis kaufen

    Zitat

    Combudurongel und/oder Fenistil, Apis D12, Pinzette und wenn ich dran denke eine Zwiebel und ein kleines Messer.


    Hier auch, wobei ich ne Zwiebel schnorren gehe, klappt in der Stadt mit vielen Cafés gut :) Den Stift schau ich mir mal an, klingt interessant...ich bin leider auch ein Kandidat fürs aufkratzen... :(

    Schön, dass es jetzt klappt! In welchen Abständen werden denn die Werte erhöht? Bei +2 einzusteigen finde ich schon recht wenig...


    Die Kleine hat seit Anfang des Jahres auch eine Brille, sie ist auf beiden Augen weitsichtig (im +3er Bereich), hat aber auch eine beidseitige starke Hornhautverkrümmung, so dass auch eine Kompensation limitiert war. Hingekriegt hat sie es eigentlich ganz gut, mir ist so nix aufgefallen, aber das Ergebnis beim Augenarzt war dann (auch nach Tropfen) sehr eindeutig! Die Augenärztin war auch sehr erstaunt, wie gut L. das noch kompensieren konnte, da mit der Hornhautverkrümmung ihre Sehkraft bei nur noch rund 40% lag. GsD hat sie aber auch auf beiden Augen die Krümmung, sonst wäre wohl auch der eine Sehnerv verkümmert... #yoga


    L. durfte sich dann beim Optiker eine Brille aussuchen, ich habe lediglich die Marke vorgegeben, da ich für mein kleines Chaoskind gerne eine flexible Brille haben wollte. Die haben wirklich schöne Modelle, L. hat sich zielsicher eines genommen, betrachtet, aufgesetzt und beschlossen, "die ist es". Form, Design und Farbe stehen ihr ausgezeichnet, nach knapp zwei Wochen war die Brille dann fertig, sie hat sie genommen, aufgesetzt und ab dem Moment war es selbstverständlich #ja Anscheinend war das Seherlebnis tatsächlich sehr viel besser - mittlerweile, nach vier Monaten, sagt sie manchmal, dass sie auch gut ohne Brille sehen kann und nimmt sie ab (fing an, als sie die Sonnenbrille der großen Schwester betrachtet hat und auch eine wollte... Naja), nach Aufforderung setzt sie sie aber auch anstandslos wieder auf.


    Ich selber bin kurzsichtig und habe auch eine einseitige Hornhautkrümmung und trage Brille, allerdings meist Kontaktlinsen. In der ersten Tragzeit habe ich auch oft Brille getragen, sozusagen als Unterstützung #lol , in ihrem Kindergarten gibt es aber auch einige Kinder mit Brille, so besonders ist das nicht mehr.


    Und ich muss sagen, dass sie mir mittlerweile ohne Brille schon fast fremd vorkommt, ich habe mich unheimlich daran gewöhnt und sie passt wirklich super - das ist auch unheimlich wichtig, ich hab schon (Kinder-)Brillen gesehen... #yoga #stirn