Beiträge von Frau Motte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Na, was erwartest Du? Versetz Dich doch mal in die Lage der Mutter: Dein großer Sohn ist *eigentlich* der Freund eines Kindes. Derzeit klappt es nicht besonders gut, aber ok, solche Phasen gibt es, geschenkt. Dann hat der Freund aber bald Geburtstag, verteilt offen im Kindergarten Einladungen an andere Kinder, sogar an den eigenen kl. Bruder - aber nicht an Deinen großen Sohn, der das alles mitkriegt und verständlicherweise traurig ist und weint. Dann wird er getröstet und man sagt ihm, er werde doch noch eingeladen. Dann kommt diese versprochene (!) Einladung aber nicht...


    Ich find es total daneben, wie das abgelaufen ist und - ganz ehrlich: von Dir als Mutter mit echt wenig Fingerspitzengefühl für alle Beteiligten! Wäre ich die Mutter der anderen Kinder, ich würde Dir echt was husten, was Du (!) mit meinem gr. Sohn da gemacht hast und auf Euren Kindergeburtstag pfeifen!

    Zu Hülf! Ich wollte heute den Ticker aktualisieren (meine Große hat heute Geburtstag gehabt, da muss nu ein neuer Ticker her) und kriege die Fehlermeldung, es seien zuviele Bilder in meiner Sig... dabei hab ich nur den einen eh vorhandenen Ticker durch den neuen ersetzt...


    dieser hier soll den unteren ersetzen -- kann jemand helfen büdde?





    Danke!

    ich nutze selbst weder abo- noch mailbenachrichtigungsfunktion, deswegen weiß ich es aus dem hut nicht exakt, aber ich glaube, bei dieser software-version muss man entweder jedes thema auch nochmal abonnieren (geht im thread selbst) oder im profil einstellen, dass jedes thema abonniert werden soll, wo man schreibt.

    Na ja, letzteres hab ich ja eingestellt. Deswegen finde ich es ja widersprüchlich, wenn man den Thread, den man selbst startet, also darin geschrieben hat, dann aber doch noch extra abonnieren müsste... #weissnicht

    Die Frage hatte Kokosnuss schon mal gestellt, ich wiederhole aus aktuellem Anlass nochmal: bei einem von mir gestarteten Beitrag bekomme ich keine Benachrichtigungsmail, wenn jemand antwortet. Ja, ich weiß, man muss das Häkchen setzen bei Einstellungen/Kommunikation. Das habe ich! Da sind alle nur möglichen Häkchen gesetzt (außer dem, dass man nur Mails von Freunden will). Trotzdem funktioniert das nicht, zwischenzeitlich kamen neue Beiträge in meinem Thread, ich muss also regelmäßig reinschauen... Das ist doof - hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

    Ahhh, daran hatte ich nicht gedacht: dass sich die Frage erübrigt, wenn sie es jeweils erst beim Gehen bekommen... Stimmt natürlich #hammer


    In der Kita wird die Feier am Vormittag sein, dann bleiben die Kiddies natürlich noch da. Dort müssen sie solche Sachen dann in ihr Fach legen, Süßigkeiten dürfen dann zwar erst gegessen werden, wenn sie gehen, aber REINGUCKEN werden sie dort bestimmt! Dann mache ich es so, dass ich für die Kitafeier identisch packe und für zuhause... schau ich spontan beim packen... ;)


    Sind übrigens dieselben Kinder morgens in der Kita und am Nachmittag bei uns :D (da kommen dann noch mehr dazu...)


    Danke!

    Der 4. Geburtstag meiner Tochter ist am Dienstag und ich befasse mich gerade mit den Mitgebseln für die beiden Feiern (Kita und zuhause). Was ich mich frage (ist das erste Mal, das wir Mitgebsel machen): sollte in allen Tüten DASSELBE drin sein oder unterschiedliches? Ich hab div. kleine Süßigkeiten und je ein kleines Spielzeug. Davon vier oder fünf verschiedene, jeweils aber genug, um ein "Set" identisch zu packen.


    Gibt es bei vierjährigen Mädchen dann eher Geheul a la "ich will aber lieber das was sie hat" = lieber alles gleich (nur farblich mitunter anders) oder "was hast Du denn da - toll / oh, wollen wir tauschen?" = verschiedenes Spielzeug (und den Süßkram gleich)


    Kann das echt nicht einschätzen, will aber am Geburtstag Tränen vermeiden...


    Was meint Ihr?