Beiträge von koalalein

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo ihr,


    ich habe gerade die Aktion von W*leda gesehen, wo man der Hebamme ein Danke sagen kann und sie dann eine Handcreme zugeschickt bekommt. Find ich ne super Idee von der Firma. Deshalb wollte ich es mal verbreiten.
    Ihr müsst einfach auf die Homepage gehen, dann sieht man die Aktion schon.


    Lieben Gruß,
    koalalein

    Vielen Dank liebe Raben.


    Jetzt ist es vollbracht :D und im Endeffekt haben wir nach dem Jawort ein Band von einem Gast zum nächsten bis zu uns spannen lassen. Darauf waren unsere Ringe gefädelt. Die gingen dann durch die Hände eines jeden Gastes der sie zum einen betrachten konnte, aber vor allem sie mit einem leisen Wunsch weiter geschoben hat zum nächsten. Bis sie dann bei uns ankamen und wir sie uns angesteckt haben. - Hach, war das schön!


    Liebe Grüße

    Guten Morgen,


    wir heiraten #love Erstmal nur standesamtlich.


    Jetzt hätte ich aber doch gerne etwas Symbolik dabei neben dem reinen Rechtsakt und bin auf der Suche nach DER Idee.


    Ich ahne, dass ich meinen Zukünftigen mit Sand-Zeremonie nicht so richtig begeistern könnte. Sonst hatte ich noch die Idee einer Traukerze, aber auch das ist es nicht so ganz.


    Habt ihr lieben Raben noch Ideen? Es soll etwas sein im Standesamt. Also auch nicht zu lang, um den Rahmen nicht zu sprengen. Aber schön ... :)


    Ich bin ganz gespannt...

    Hallo,


    ich lese gerade "Karies heilen" Klick und nochmal Klick


    Mich beeindruckt das Geschriebene schon. Ich kenne aus eigener Erfahrung auch sehr gut die Situation: super geputzt - trotzdem Löcher. Die Erklärungen in dem Buch sind für mich sehr logisch, dass es um Nährstoff/Vitaminmangel dabei geht.


    Ich habe das Buch noch nicht durch und noch keine Erfahrungen dazu, aber ich bin nach dem hier Gelesenen nochmal mehr entschieden, die Gesundheit meiner Zähne und die meiner Lieben in die Hand zu nehmen.


    Vielleicht ist das ja auch was für euch.
    LG

    Hallo liebe Raben,


    seit meiner Kindheit verfolgt mich dieses Thema. Kaltduschen ist gut für den Kreislauf, für die Gefäße, für´s Immunsystem ... #top


    Früher wurden wir nach dem normalen Duschen kalt abgeduscht und sind dann ins warme Bett gesprintet. Ich habe das nicht schlecht in Erinnerung, weiß es nur noch weil ich einmal so schnell ins Bett laufen wollte, dass ich mit der Nase gegen die Tür gestoßen bin und dann Nasenbluten hatte #sauer


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann das nicht mehr! Habe gerade wieder gelesen, dass man das gerne nach dem Joggen auch tun soll. Aber ich schaffe nur Arme und Beine (selbst nach der Sauna). Wenn es an meinem Bauch und Rücken kalt wird, werde ich echt unentspannt. Gebe Aufschreie von mir #schäm


    Vor zwei Jahren bin ich noch in den kalten See gesprungen zum Schwimmen, daran wäre jetzt nicht mal zu denken. Ich habe schon den Duschkopf nach oben gehängt und wollte durchlaufen, aber ich kann mich nicht überwinden.


    Ich weiß nicht warum das so ist. Habt ihr noch Trainingstipps? Wer macht hier denn überhaupt sowas?


    Liebe Grüße, koalalein




    Jetzt finde ich den Text plötzlich ganz schön sinnlos ... aber ich sende ihn doch mal ab.

    Ach guck, ich hätte es mit k gesprochen. Wegen des A dahinter.

    Tja, das habe ich vermutet als Begründung.

    Sie würde bei Felica immer Buchstabieren müssen, sich damit abfinden müssen, dass sie in Kursen dauernd als Felicia oder Felicitas oder so tituliert wird, und auf Einladungen wird ihr Name auch ab und an mal falsch stehen.

    Ich würde es eh als Zweitnamen in Betracht ziehen, da ist es dann nicht so dramatisch.

    Hallo zusammen,


    es gab ja nun schon länger nicht mehr das Thema Vornamen. Also starte ich mal durch. 8)
    Ich mag die "glücklich"-Vornamen ganz gerne:


    Felicitas
    Felicia
    Felicita


    jetzt habe ich auch noch FELICA gefunden. Finde ich gar nicht schlecht, weil es kürzer ist als die anderen. Aber wie würdet ihr das aussprechen?
    Ich fänd Felißa schön, aber würde man nicht spontan immer erst mal Felika sagen? (so wie bei Annika, Angelika? wobei ich auch eine Alica kenne, die sich mit einem scharfen S spricht.)


    So, auf geht´s :D
    Eure Aussprache, eure Meinung, euer Wissen, eure Bekannten, eure Ideen, ...


    Vielen Dank schon mal!