Beiträge von Luinil

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hätte mal eine Frage, die mich eig. nur der Neugierde halber interessiert.


    Ab wann haben Eure Kinder "komplette" Figuren ( Menschen / Tiere ) gemalt.
    I. malt ja echt gern und wie ich finde auch gut, incl. Details wie z. B. Augenbrauen
    oder der Bart z. B. beim Nikolaus / Opa.
    Aber dann "vergisst" sie gern mal die Arme oder Beine, das allerdings ziemlich konsequent und synchron.
    Wobei sie auch schon umgebungen und so mit drauf hat.


    Nicht wirklich wichtig, aber interessant.


    Lg, Luinil

    Danke für die "umfangreiche" Beratung, susanita.
    Ich hoffe bei echten Kunden bist Du genauso zuvorkommend *ironie off*
    Und der Gewöhnungseffekt, bzw. das "immer mehr cremen müssen"
    ist ja bei W/Ö Emulsionen eig. zu vernachlässigen *auch Klugscheiss*


    Das Imlan kannte ich noch nicht, hab aber mal ne Probe bestellt.
    Danke für den Tip !



    Sorry.... #schäm wobei das auch eher auf meine Hände passt. Ich hab allerdings auch nen Job,
    wo grad die Hände extrem leiden unter Desinfektionsmittel und co. Das macht es halt auch nicht besser.



    Aber nochwas gutes : eig. mag I. nicht gecremt werden, aber wenn's draussen kälter wird, lässt sie sich sogar freiwillig das Gesicht cremen. Auch mit "Pappecreme",sie findet alles was zäh und fettig ist schrecklich.
    Sonnencreme z. B. ist ein riesen Drama.


    Allerdings mussten wir auch suchen,
    bis ich die "richtige" Creme gefunden hatte. Erstmal wurde es noch schlechter.


    Liebe Grüße, Luinil

    I. wird auch "regelmässig" gecremt.
    Sobalds draußen kühler bzw. windig wird (bei uns so ab Oktober) werden ihre Bäckchen ganz
    rot und rau. Und wenn so richtig kalt ist, dann das ganze Gesicht. Das hab ich auch,
    regelmässig beim ersten Frost springt mir die Kälte -exponierte Haut richtig auf, grad an den Backen und Händen.
    Heute war ich dummerweise ohne Handschuhe am Weihnachtsmarkt #stirn , jetzt sind meine Hände blutig - offen *aua`*
    Ich creme uns beide mit der "kleinen Elfe", die Wind und Wetter Creme von Alnatura, die von Weleda verträgt sie nicht.
    Früh vor'm Kiga auf jeden Fall (da hat sie noch ne Tube im Rucksack),
    abends auch noch mal und wenn wir nachmittags geplant länger rausgehehen auch nochmal.
    Und nach meiner Erfahrung wird es mit den Jahren nicht besser, sondern schlechter.... #heul


    Frohes cremen ! Luinil

    Was I. bis vor kurzem geliebt hat waren die Conni Bücher.
    Nachdem sie sie jetzt alle auswendig kann (und wir auch #augen ) werden sie aber gsd. langweilig.
    Wie gehen aber auch regelmässig in die Bücherei.
    Die momentane Neuentdeckung sind "Die Olchi's" . Find ich auch ganz witzig.
    Und was immer geht sind Märchen.

    Ok, völlig unvoreingenommen,
    ich glaub nicht, dass er durch die Impfung richtig krank geworden ist,
    ich denke das wär so oder so gekommen, oder eben nicht.
    I. war auch nicht bei allen Impfungen immer 100 % fit und wurde eig. nie deutlich kränker.
    Mal nen Tag bischen müde aber sonst nix, sie hat aber alle Impfungen super vertragen.


    Aber im Grunde genommen bist Du ja nicht zufrieden mit der neuen KiÄ und dann solltest Du wohl wieder wechseln,
    falls keiner nen guten Tip hat (ich würd Dir ja unsren empfehlen, aber der is Dir vermutlich ein klein bischen zu weit weg ;) )


    Gute Besserung an Deinen Sohn ! Luinil

    Ich möchte auch das Tuch, in dem wir am meisten getragen haben auf gar keinen Fall verkaufen, sondern für I. aufheben.
    Und ich glaug auch ein evtl. folgendes Geschwisterchen würd ich da im Moment nicht drin tragen wollen.
    Allerdings hab schon ein Tuch für Nummer 2, fehlt nur noch das Kind.


    Insofern kann ich Dich gut verstehen. Unsre anderen Tücher oder TH würd ich aber schon verleihen, aber noch nicht verkaufen.


    Lg, Luinil

    Als Kind hab ich auch bevorzugt am Tag geschlafen und war nachts wohl wirklich jahrelang #kreischen
    mehrere Stunden wach.
    Im Nachhinein tun mir meine Eltern echt leid..... #flehan #angst


    Und irgendwann konnte ich dann echt immer und überall schlafen, auch am anfang im Job,
    war kein Problem wenn ich in der Bereitschaft öfter rausmusste, und wenn's nur 30 min. waren,
    die hab ich dazwischen problemlos weggepennt. #schnarch
    Wenn jetzt einmal das Telefon geht, is die Nacht rum. Und ich sollte dann halt eig. schon fit sein :S

    Ich hab auch keinen wirklichen Rat aber mir geht's grad ähnlich.
    Und das obwohl die Maus mittlerweilen eig. so gut wie durchschläft. Zumindest in 98 % der Nächten.
    Aber ich kann einfach nicht schlafen.
    Erstmal ewig net einschlafen(ganz egal wann ich mich hinleg) und dann bin ich so ab halb 3 immer in so nem Dämmerschlaf.
    Und wenn ich dann um halb 7 so richtig müde wär, mus ich aufstehen, oder schon um 5 wenn ich Frühdienst hab.
    Und ich hab ja echt so ein bischen die Schichtarbeit im Verdacht.
    Wobei meine Mama und Oma auch schon sehr bald ziemliche Schlafsprobleme hatten und noch haben.


    Allerdings hab ich neulich nach nem Nachtdienst 10 (!) Stunden geschlafen, das war echt Luxus aber leider auch absolute Ausnahme.


    Als I. noch klein war, bin ich oft früh in's Bett und mein Mann hat sie dann im WoZi bei sich gehabt und zum stillen gebracht.
    War ganz problemlos. Mittlerweile kann ich netmal mehr schlafen, wenn die zwei bei der Oma oder sonstwo sind. #weissnicht


    Tagsüber hinlegen is auch keine Option, da ich Vollzeit arbeite.
    Und irgendwas nehmen hab ich bislang nochnet probiert, aber lang geht's so nicht mehr.


    Lg, Luinil

    Ich kann nur für "immer draussen Waldkind" sprechen,
    und noch reicht ihr ne Lederlatzhose und drunter Babylegs plus Leggings.
    Regenhose & Gummistiefel auch nur, wenn's wirklich richtig regnet.
    Schuhe haben wir aber schon Winterhalbstiefel an,
    ich mag Gummistiefel auch nicht so gern, wobei I. sie am liebsten
    jeden Tag anziehen würde.


    Wie lang sind sie denn draussen ?

    Wir alle nehmen seit ein paar Jahren über den Winter Vit D ( die 500er Vigantoletten)
    und waren seitdem eig. nicht mehr krank, bzw. wenn dann nur mal nen Tag Schnupfnase.


    Das mit dem Licht stimmt lt. neuer Studien ( die waren im alten Forum auch verlinkt)
    grad im Winter nicht.
    Weil es ja nicht ums Licht geht, sondern wirklich Sonnenstrahlen auf die Haut treffen müssen.
    Und bei uns isses hier schon seit Tagen dauerneblig, also nix mit Neubildung.


    Lg, Luinil

    Erstmal früh nüchtern und dann halt in Abständen nach den Mahlzeiten.
    Und dann über einen längeren Zeitraum hinweg ( mehrere Tage ) und halt noch den LZ Wert per Blutentnahme.
    Aber die Chance dass sie den Zucker geerbt hat is gering und dass er sich so früh schon manifestiert is noch unwahrscheinlicher.
    Wobei Du ja auch grad beim stillen nie weisst, wieviel sie jetzt wirklich "gegessen" hat.
    Und da in dem jungen Alter der Stoffwechsel ja noch irre schnell geht, sind die Wichte oftmal leicht unterzuckert.
    Oder halt mal drüber.
    Aber wenn's dich wirklich beunruhigt, dann solltest Du echt bald zum KIA,
    weil alles was wir hier raten oder Du daheim "orakelst" macht Dich doch echt nur kirre.


    Hat denn Dein Mann Typ 1 oder 2 ?


    P. S. weil Du schneller warst : glaub ich nicht ;) #tuppern

    Was hast Du denn damit vor ?
    Um ne Insulinmenge (das meinst Du mit spritzen, oder ?) zu bestimmen sind sie def. nicht geeignet.
    Und ob alles ok ist, hängt davon ab, was das Ziel ist.
    Bei nem Diabetiker z. B. sollte eig. keine Ketone ausgeschieden werden,
    bei div. ( m. M. n. fragwürdigen) Diäten isses ja gewollt.


    Lg, Luinil

    Kastanien / Eicheln Zapfen in allen Varianten.
    Wir haben mittlerweile nen kompletten Kastanien - Fuhrpark. #yoga


    Mit bunten Blättern was kleben, Kürbisse, in Blätterhaufen wühlen, Pfützenspringen,
    "Matschknödelweitwurf" is hier grad der Renner.....


    Fingerfarbe, Fensterbilder, Windlichter, Vogelfutter.

    Und wenn du Ihr ne Jeans oder ne Lederhose anziehst?
    Wobei, über mittag isses doch noch total warm, hier bei uns zumindest. Und dann ab in die Sonne und drauflos krabbeln, da wird ihr schon warm.
    Und in die Matschhose wächst sie schon noch rein. Aber ich kann mal schaun, ich glaub ich hab noch eine in 74 oder 80, die brauchen wir nimmer.


    Spielplatz waren / sind wir auch eher selten, am liebsten im Wald oder einfach auf ner Wiese im Park.


    Lg, Luinil


    Büroklammern
    Centstücke
    Watte / Federn
    kleine Glöckchen
    Kastanien
    ....


    Ansonsten war und ist hier rausgehen immer das allerbeste Spiel.
    Da konnts sie sich auch shcon recht bald mal alleine beschäftigen und ich konnte mal ein paar Minuten lesen oder so.
    Und grad jetzt im Herbst findest Du doch draussen die allertollsten Spielzeuge.
    Blätter, Äste, Kastanien, Matschpfützen....


    Lg, Luinil


    Lg, Luinil