Beiträge von Luinil

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    So, spät von der Arbeit zurück....

    erstmal danke für Eure Antworten!


    Gartenprinzessin - weißt Du zufällig noch, wo der Bericht war ? Dann würde ich mir den auch mal anschauen !


    sophiek - vermutlich würden wir erstmal nur kürzere Wochenend Touren machen, in der weiteren Umgebung oder mal zum Übernachten in den Bergen, damit wir dann früh los kommen, für längere Urlaube hab ich meinen Wohnwagen, aber da ist halt oft das Stellplatz Problem, vieles sind einfach reine WoMo oder Auto Plätze.

    Allerdings bin ich da auch ziemlich spontan und könnte mir durchaus auch längere Urlaube damit vorstellen


    Fliegfrosch - Gordigear taucht ja auch immer wieder auf, genauso wie Maggiorlina (schreibt man das so? ) - die haben mir jetzt auch ganz gut gefallen. Welces genau hast Du? Moentan würden mir und den Kindern die 140 vermutlich noch reichen, aber auf Dauer ist breiter sicher bequemer....

    wobei dann ja auch im Heckzelt bzw. Auto Platz wäre...

    Ich liebäugele ja schon lange mit einem Dachzelt und da ich bald endlich das passende Auto dazu habe, wollte ich mal nach Erfahrungen und Kauftipps fragen.

    Die Auswahl ist ja riesig ( die Preisspanne auch #hammer)

    Welche Dachzelte habt Ihr? Lohnt sich eines mit "Unterzelt"? Oder reicht ein Heckzelt dazu ? ( das haben wir nämlich schon)

    Braucht es eine feste Hülle ?


    In der Nähe gibt es auch zwei Händler, da möchte ich auch mal vorbei fahren und schauen, was die so haben.


    Danke schonmal !

    ich frag erst mal hier..


    wir haben letztes Jahr zwei LuMaTras von Decathlon gekauft.. und 10 Tage genutzt. Die würde ich gerne weitergeben, weil passen nicht. Hat da jemand Interesse?


    Und genau, die dunklen Kabinen halten die Kinder davon ab, im Urlaub um 6 Uhr aufzustehen.. Ich selber kann aber bei Helligkeit auch schlecht schlafen. Nach der ersten Nacht haben wir gemerkt, dass es uncool ist, wenn man nachts rauswill und gar nix sieht..deswegen blieb die Kabine dann immer ein Stückl geöffnet.

    ich würde morgen mal schauen, ob die hinten in mein Auto passen!

    Nur kurz, später gerne mehr, oder per PN.

    Ich arbeite ja auch seit 20 Jahren auf ner Intensivstation, aktuell eben auch mit Covid Patienten.


    Ich finde, ähnlich wie Animas Freundin schreibt, das "Beatmung" in fast allen PVs zu wenig differenziert ist.

    Eben weil es so viele Formen gibt.


    Andererseits hat natürlich auch der Arzt recht, ein gewisser Schaden durch die invasive ( Tubus) Beatmung kann schon sein, allerdings ist ja grad beim Covid der Schaden ja aufgrund des Virus.

    Und auch davon kann sich die Lunge, wie auch von ner Beatmung durchaus wieder erholen.

    Hallo liebe Raben


    hat jemand spontane gute Ideen für Unternehmungen in Nürnberg morgen Nachmittag?

    Eigentlich wollte wir nach Schwarzenbruck zum Kletterwald, das muss aber wegen Wetter leider ausfallen...


    Ansonsten haben wir jetzt entweder das DB Museum oder das naturhistorische im Auge, aber evtl gibt es ja noch den ein oder anderen Geheimtip?

    Barrierefrei und mit ÖPNV muss es zu erreichen sein!



    Danke schonmal!!!

    Mal eine Frage an alle Waldkiga Eltern aus Bayern: Wie ist das bei euch ab Montag geregelt? Unsere Leitung scheint heillos überfordert.

    Klar ist, es wird ein Wechselmodell geben, d.h. Gruppe wird geteilt und die Kinder können dann immer nur jeden 2.Tag kommen. Das gilt auch für Vorschulkinder.


    Zahlen sollen wir aber trotzdem, z.B. den gesamten Maimonatsbetrag, auch wenn unsere Kinder nur 3 Tage im Mai betreut werden.

    Bei uns geht es ab Montag wieder ganz normal mit allen Kindern los.

    Unsre Leitung hat ein schlüssiges Hygienekonzept erstellt, das auch vom GA so durchgewunken wurde ( Brotzeit in Kleingruppen, gruppenübergreifende Vorschule entfällt, Erzieher wechseln nicht zwischen den Gruppen, die Hütten werden nur von kleinen Gruppen und nur gleich am Morgen genutzt (Vorschulkinder), hinterher wird bis zum nächsten Tag gelüftet, etc)


    Beiträge werden für April und Mai erstmal ausgesetzt, weil da ja wohl Geld vom Land kommt, die meisten Eltern haben aber trotzdem normal gezahlt, dass nicht die Erzieher plötzlich ohne Gehalt da stehen, falls das doch länger dauert, bis was kommt.

    Ich weiß nicht, ob's schon wer geschrieben hat - wir haben hier das genau gegenteilige Problem, dass alle Hosen viel zu weit sind - und sind mittlerweile bei Latzhosen gelandet.

    Ist das keine Option?

    Bzw tatsächlich im Winter nen kompletten Schneeanzug, das war beiden das liebste!

    Inkonginta, danke, dann werden wir an einem Tag das Bad und die Baumwipfel planen.


    Hast Du denn spezielle Tipps für Bamberg? Ich möchte auf jeden Fall in den Dom und dann einfach ein wenig durch die Stadt treiben lassen.


    Und die Riesenburg schaut auch toll aus, genau wie der Wildpark. ich merk schon, die 10 Tage sind eigentlich viel zu kurz...

    Aber wir wohnen ja gar nicht so weit weg von da, dann müssen wir halt mal tageweise wo hin fahren

    Geiselwind waren wir schon zwei mal, muss also diesmal nicht unbedingt sein.


    Und Tipps bzgl. Caches nehm ich immer gerne!

    Die Kinder sind 5 und 10.


    Cool, der Baumwipfel Pfad kommt auf jeden Fall auf die Liste.


    Zwei Tage Stadt anschauen streikt mindestens ein Kind, die wollen viel lieber Natur. Und einige Geocaches hab ich auch schon im Umkreis gefunden #top


    Und der See ist auch notiert.

    So, der Platz ist gebucht und es verschlägt uns für 10 Tage nach Franken, in die Nähe von Knetzgau, Stellplatz auf einem Winzerhof.

    Fest geplant sind schon mal ein Tag in Bamberg und im Hochseilgarten. Und die Große will unbedingt zum Thomann #angst

    Gibt es sonst noch Geheimtipps, die wir unbedingt sehen / machen müssen ? Schöne Badeseen oder Freibäder?

    Danke schonmal!