Beiträge von Luinil

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Felicia is auch super, Felicitas gefällt mir nicht ganz so gut.
    Antonia und Lavinia is auch gut.


    Jungs find ich nochmal schwerer als Mädchen.
    Vincent is bei Nr. 1 schon komplett abgelehnt worden,
    die ganzen lateinisch / griechischen sind auch zu "ausgefallen",
    Florian stell ich auch nochmal zur vertieften Diskussion.
    Julian is mir eig. auch schon zu häufig, aber immer noch besser als alle anderen Vorschläge.
    Wie findet ihr Konstantin ?

    So ganz langsam müssen wir uns echt mal ernsthafte Gedanken um einen Namen für den Bauchzwerg machen.
    Wir haben bei der Großen schon sehr lange gebraucht und uns letztlich doch nochmal umentschieden,
    aber diesmal kommen wir gleich auf gar keine Gemeinsamkeiten. #kreischen


    Was mir gut gefallen würde, findet mein Mann zu "ausgefallen" und ich finde seine Vorschläge einfach nur furchtbar. #angst
    Ausserdem wissen wir nicht, ob's ein Bub oder Mädel wird, also brauchen wir auch noch 2 Alternativen.


    Ich schreib Euch jetzt einfach mal auf, in welche Richtung es evtl. gehen sollte, und hoffe auf ganz viele
    Ideen von Euch. #flehan


    Zum Namen der Großen super passend fände ich
    Letizia is mein absoluter Favorit
    Laura, Annika, Amelie war bei der Großen auch schon auf der Liste
    Charlotte / Viktoria / Jasmin gehen bei meinem Mann wohl nicht durch


    Vorschläge von ihm : Iris, Doris oder Diana finde ich gehen gar nicht #stumm


    Für nen Bub is mein Favorit nach wir vor
    Kilian, mag mein Mann nicht
    Raphael ist ihm zu häufig
    Julian ist seine erste Wahl, damit könnte ich leben



    So, und jetzt dürft ihr Euch bitte mal kreativ austoben! #hilfe


    Danke Euch schonmal im voraus ! Luinil

    Schau mal nach den Sachen von Söh*ngen, da hält auch das Sterilgut bis zu 20 Jahre.
    Und die Sachen sind wirklich gut. Gibt mWn alles auch einzeln oder auch fertige Kästen auch für Haushalt. Auch die einschlägigen Büro Ausrüster haben sowas in den Katalogen.

    Ich würd auch ins südliche Italien fahren.
    Toscana ( Siena, Florenz), Rom oder dann nach Sizilien.
    Wetter is noch top und deutlich weniger Leute da. Und ganz viel zum anschauen. Und Meer is schön warm.
    Wir waren letzten Oktober in Rom und es war traumhaft schön *schwärm* ich will da mal wieder hin.


    Lg, Luinil

    Wenn Du nach den echten NFP Regeln messen / verhüten willst dann ist aufstehen vor dem messen tabu, bzw. bis zu ner Stunde vorher, und Du müsstest min 3 besser 5 Min messen, auch mit nem Digitalthermometer.
    Ob Du messzeitabhängig bist muss nicht sein, ich bin es ziemlich #heul, bei manchen machen sogar 2 oder mehr Stunden nix aus.
    Und auch Deine anderen Störfaktoren musst Du erst mit der Zeit rausfinden.


    Ich finde ja dieses Forum bzw. diese Seite sehr hilfreich.
    Bzw. dann wirklich das nfp Buch "natürlich & sicher".


    Da geht's auch ganz genau ums messen, auswerten usw.
    Nur auf ZS / Ovu würd ich micht nicht verlassen, bzw. kannst Du Deinen ZS schon so sicher zuordnen ?

    Ich würde Dir auch zu nem unabhängigen Wundmanager raten, nicht, von der Kasse undauch keinen, der von ner bestimmten Firma kommt.


    Denn nur weil z. B. das Allevyn (weil's hier genannt wurde) bei Fr. A gut ist, muss es bei Fr. B noch lange nicht helfen.
    Es gibt so viele verschiedene Wundversorgungen und man muss echt genau schauen, was zu wem passt und wie man es evtl. kombinieren kann / sollte.


    Was hier ja auch schon angesprochen wurde, die Kosten. Ist der Hausarzt bereit, so eine Therapie auch zu verordnen ?
    Da geht's schnell mal um zig hundert € im Monat, da stellen sich viele quer.
    Da wärst Du in dem Wundzentrum evtl. besser dran, weil die das dann verordnen.
    Nachteil kann aber sein, dass der VW eben nicht daheim vom PD gemacht werden kann,
    sondern man alle 2/3 Tage dann zu denen hin muss. Evtl. mal nachfragen, wie die das handhaben.


    Derma - Klinik rate ich Dir ab, bei vielen Patienten die aus Hautkliniken zu uns kommen wurde es dort nur noch viel schlechter.


    Und ein guter PD ist gold wert, wir haben auch unsre "Favoriten", die wir kennen und einfach wissen,
    dass da auch alles vernünftig gemacht wird, wie ich das z.B. vorgebe und nicht jeden 2. Tag ne Schwester kommt,
    für die das alles eh quatsch ist und die dann wieder mit irgendnem Mist daherkommt, weil das ja früher auch immer gut war..... #kreischen


    Falls Du noch was wissen magst, immer her damit, ich mach das quasi jeden Tag ;) ,
    gern auch per PN, wenn Dir das hier zu öffentlich wird.


    Lg, Luinil

    HI !


    Nicht die.lumme aber ich mach Wundbehandlung auch beruflich ;)


    Hast Du evtl. ne Wundambulanz oder so in der Nähe? Dann am besten da mal hingehen.
    Oder nen Chirurg mit ICW Weiterbildung ? Oder nen ICW Wundmanager?
    Ohne die Wunde gesehen zu haben, isses schwer, was zu empfehlen.


    Problem beim "normalen" Octenisept ist, dass es für sekundär heilende Wunden und Wundhöhlen nicht zugelassen ist,
    da es zu Gewebeschäden kommen kann. Ich würde Dir zu ner Polihexanid Lösung ( P*rontosan W ) oder Octenilin raten.


    Je nach Tiefe der Tasche brauchst Du evtl. ein Gel oder eine Tamponade als Wundfüller und dann halt was drüber.
    Hydrocolloid oder wenn's mehr nässt nen Schaum. Davon hängt dann ab, wie lange das dann drauf bleiben kann.
    Meist was zwischen 3 und 7 Tagen.


    Ach ja, der Kram is leider ziemlich teuer, und nicht jeder Arzt ist bereit, das auch zu verordnen.
    Das evtl. vorher klären und lass dir bitte keinen Betaisadona Verband aufschwatzen, der was auch schon im letzten Jahrtausend überholt....
    Und bitte nix mehr, was so aggressiv ist wie Retterspitz oder so #kreischen , da hat kein neues Gewebe eine Chance.


    Gute Besserung ! Luinil

    Wenn sie von der Terasse nicht wegkann bzw. die kindersicher ist würde ich auch nicht sichern.
    I. hatte das mit dem Treppe rauf und runter auch sehr schnell raus.
    Treppen fällt sie erst jetzt runter #augen


    Stuhl hätte bei ihr eher das Gegenteil bewirkt, nämlich dran hochklettern.
    Aber es gibt doch auch so Türsicherungen aus Stoff, die dann flexibel in der Breite sind, oder ?
    Oder Du baust was mit zwei so Klemmstangen ?

    Hast Du den Bericht schon gelesen? Hat sie dass Blut sicher "für die Forschung" oder was auch immer entnommen,
    oder wollte sie evtl. nur die Werte des Kindes nach der Geburt oder die Blutgruppe bestimmen?
    Das würde ich zuerst mal klären und dann weiter überlegen.
    Aushändigen zur Aufbewahrung, falls es Dein Sohn mal brauchen sollte, macht ja nur Sinn,
    wenn es in speziellen Behältern eingefroren wird und ihr es dann irgendwo anders einlagern lassen könnt.
    Daheim im Tief kühler geht das ja nicht.


    LG, Luinil



    seit, über schnitten mit Charjulie, allerdings musste sie zum abnehmen natürlich kurz "ab klemmen"



    drei doofe.....

    Wir haben bisher keine speziellen Marken und sind bislang problemlos über dieZeit gekommen.
    Wirklich wichtig sind gute Schuhe aber da dieses auch egal, welche Marke, solang sie vernünftig passen und dicht und warm sind. Für I. hatten wir in dem Winter die gefütterten Viking Gummistiefel und die kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ein paar Wollsocken drunter und sie hatte nie kalte Füsse. Für den Sommer such ich noch, möchte gern so Treckingstiefelchen.


    Klamotten haben sich Schichten bewährt, dann kann sie ein Teil ausziehen, wenn's zu warm wird.


    Für den Sommer haben wir ne Lederhose, momentan haben wir noch Gummihosenwetter, weil alles total matschig ist.
    Außerdem kann man mit denen am besten rutschen......(den Erdhügel hinunter #kreischen )


    Jacke find ich Fleece bzw. Softshell gut, das eine wärmt, das andere is winddicht.


    Sorry, nachher mehr, Kind weint.

    Unser ZA zu dem ich 1000 % Vertrauen habe (er ist auch ein guter Feund von uns) hat uns das für I's. Zähne auch empfohlen,
    allerdings hat sie ja noch Milchzähne, aber auch für die bleibenden.
    Deshalb hab ich da noch nicht weiter nach gesucht bzw. überlegt, sondern wir werden es machen.

    Ich hätte jetzt auch entweder ne Folie vorgeschlagen oder so nen Netz- / Schlauchverband, z. B. Stülpa.
    Wenn Du das googelst findest Du Bilder. Für nen Kinder OS würd ich Gr. 2 nehmen bzw. in der Apo testen.


    Gute Besserung !


    Edit : klar kann dein KiA Verbandsmaterial verschreiben, aber genau, geht halt alles voll auf's Budget #flop
    Und die Folien gehen super gut wieder ab, wenn Du sie parallel zur Haut abziehst und nicht wie normales Pflaster "nach hinten weg"

    Vorhin in der Badewanne, sie hatte mit ihren Eimern hantiert, und irgendwas klappte nicht so ganz:


    "anscheinend sind die Teile wohl defekt.......ich glaub des is a Glump...."


    und heute nachmittag (wir haben eine Abmachung, zur Belohnung gäbe es so ein Filly Pferd)
    ... das wird wohl nix mit dem Pferdchen meine ich.....

    I. darf auch schon lange (vor dem 2. Geburtstag?) mit unsren guten Küchenmessern schneiden helfen
    und ne Schere hat sie auch schon ewig.
    Sobald sie allerdings Unsinn damit macht, kommen die Sachen halt ausser Reichweite, was aber bislang so gut wie nir notwendig war.
    Jetzt zu Weihnachten hat sie endlich das lang gewünschte Taschenmesser bekommen und freut sich wie Bolle wenn's draussen wieder mehr "schnitzbares" gibt. #top
    Und im WaldKiGa bzw. Opa's Werkstatt haben sich auch normales Werkzeug, dass sie unter Aufsicht auch benutzten darf und gern tut !


    Ich finde auch, je früher sie den vernünftigen Umgang lernen, desto besser.