Beiträge von charjulie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    wir haben das am alten Wohnort auch gehabt. nannte sich ku4. in der vierten und der achten klasse gab es alle 14 tage für knappe zwei stunden konfa-unterricht für unseren sohn.


    nu sind wir umgezogen und er ist bald in der siebten..ich muss mal gucken, ob sein erstes jahr hier angerechnet werden kann oder er noch einmal zwei jahre machen muss..

    mach dir nichts draus!


    als wir Schwiegereltern erzählten, dass wir das dritte bekommen, meinte Schwiegermutter, dass wir dann bitte nicht mehr zu Besuch kommen sollen- das halten ihre Nerven nicht aus...


    Meine Mutter hingegen fing an zu singen: es war eine Mutter, die hatte vier Kinder....


    Wir haben uns an keine der Reaktionen gehalten*gg*, wir fahren weiter zu Schwiegers und guck an, sie überleben das sogar :D und ein viertes haben wir nicht mehr bekommen*gg*



    Ich gratuliere von ganzen Herzem zum dritten und wünsche euch alles Gute und eine tolle Schwangerschaft!


    Die dritte war meine beste und leichteste, auch die Geburt! #herzen

    ähem...könnte es sein, dass sie allergisch auf die creme oder was anderes mit Nesselfieber reagiert??? ich würd sie packen und zum Notdienst und das abklären lassen. sollte das Nesselfieber sein, kann da gern noch fieber und ne atemproblematik nachkommen, da würde ich persönlich nicht ne stunde vom nächsten kh weg sein wollen...!

    ich geb immer gern badebomben, lippenpflegestifte oder kleine lippgel-tuben ( für die Mädels dann in feinem rosa gefärbt*gg* und mit blaubeer-vanille-Geschmack gemacht) mit rein.


    steine find ich aber auch immer toll, kleine perlen auch oder tatoos und sticker

    Der schritt ist sehr mutig gewesen. sowohl die Tatsache, dass sie es hat machen lassen, als auch die Tatsache, dass sie damit an die Öffentlichkeit geht.


    Ein Spaziergang ist so eine Brust-Op auch nicht gerade, also nur mal eben so wird das keiner machen lassen.


    und: ist bei einer frau mit Brustkrebs auch nur EIN EINZIGER Lymphknoten befallen, ist es das Todesurteil in den nächsten Jahren..da geht einfach kein Weg dran vorbei. Frau kann noch so viele Bestrahlungen, Chemos etc. bekommen...es wird wieder kommen.


    Meist ist da ein Zeitraum von 5-7 Jahren ohne Probleme zu sehen, dann beginnen die Metastasen in den Knochen( gern Hüften und Wirbelsäule) und dann wird es weiter gehen an den Organen. Hier bevorzug Lunge und Leber...das ist leider so...Brustkrebs ist ein Arsch!

    oh ja...ich nehm zwar keine menstasse, aber wenn gar nix ausser schoki geht und ich beim bäcker plötzlich rumkugeln kaufe, dann ist die emma nicht mehr weit...*gg*


    ich hab übrigens die zotter aus dem kühlschrank geholt*gg*

    prinzenrollenkekse sind nicht eklig, die sind lecker und die haben 135 kcal pro stück, jawoll...


    wenn ich dir jetzt erzähle, dass ich heute nachmittag ein soooo geiles schokieis hatte: pures bitterschoki-eis, kaum süß, der schokohimmel, echt jetzt...


    das war so lecker wie das gaaaanz viel backkakao mit gaaaaanz wenig milch anrühren, etwas zucker dazu und einfrieren wie früher in meiner kindheit mit meinem papa wenn wir schokoeis wollten und keines mehr da war*gg*


    Ja, hat sie, aber der ist von Ostern, und sie kennt JEDEN der rosa Schokohasen und auch den goldenen persönlich, das kann ich nicht bringen.


    dann ist der jieper noch nicht ausgeprägt genug...*g*


    wenn ich schoki will, dann will ich schoki, dann werd ich zum tier...


    ess den goldenen schoki-hasen, ich hab noch einen im kühlschrank, den schick ich dir zum wieder hinstellen*gg*

    hier macht nur der 6.klässler am schreibtisch in seinem zimmer hausaufgaben und das auch nicht immer....die dritt-und erstklässlerin machen beide am esstisch hausaufgaben, die drittklässlerin hätte aber einen schreibtisch im zimmer.


    bei der kleinen haben wir uns das noch gespart, das wird noch dauern bis sie allein oben ha macht...

    hallo,


    vielleicht seit ihr da gerad einfach überstürzt...schau bitte mal in das u-heft deines kindes. da wirst du bei der u1 beim apgar-wert auch die angaben des ph-wertes aus der nabelarterie lesen können...ich denke, dass die ärztin dafür das blut brauchte und nicht euch das nabelschnurblut "geklaut" hat...


    andere geschichte ist das nicht auspulsieren lassen, aber da jetzt zwei jahre später noch sich drüber aufregen finde ich doch etwas übertrieben und verschwendete energie.


    ich würde eher die konsequenz draus ziehen, dass ich dort nciht noch einmal entbinden würde...



    edit: zu langsam getippt, zwei doofe , ein gedanke*gg*

    hallo,


    wenn der schleim gelb ist, dann ist da was bakterielles schon im gange und kann ganz fix bei älteren zu einer lungenentzündung führen...


    hat sie fieber?


    bekommt sie schon antibiotikum?


    ich würde persönlich direkt den neuen arzt bitten zu kommen oder wenn keiner erreichbar ist, direkt den notdienst. ich persönlich würde da nicht bis abends warten...

    ich hätte schwören können beim lesen des titels, dass ihr gestern familien-spieltag hattet und eins der kinder nur am jaulen war als verlierer...!


    so geschehen am gestrigen tage im hause charjulie....aber das bei euch ist ja noch ne nummer geiler... #lol


    klar, ich gewinne auch gern, aber egal...mir geht es um den spaß an der sache...

    wieviel dort bezahlt wird, kann ich dir nicht sagen. die stundensätze kenne ich nicht.


    die damen leben ja aber eigentlich im osteuropäischen bereich und kommen dann wechselweise für 6-12 wochen nach deutschland und arbeiten hier, gehen dann wieder zurück.


    in der zeit geben sie kaum geld aus, da die familie ja kost und logis übernimmt. gemessen an den osteuropäischen gehältern, bekommen sie vermutlich es nicht schlecht bezahlt..aber: s.oben...


    es gibt aber immer mehr solche pflegedienste. einen deutschen pflegedienst könntest du nicht rund um die uhr bezahlen..das summiert sich da seeehr schnell....

    hallo,


    hat deine mom schon eine pflegestufe beantragt oder hat sie eine???


    wenn nicht, dann müsst ihr bei der krankenkasse deiner mom anrufen udn einen antrag zuschicken lassen und ausfüllen.


    der mdk kommt dann zum begutachten.


    die damen, die 24 stunden da sind, die brauchen ein eigenes zimmer. ein eigenes bad muss nicht sein.


    und ja, das sind meist polnische damen oder auch aus rumänien und ich hab bislang immer überwiegend gutes gehört.


    sollte deine mom erstmal nach der reha noch nicht wieder fit sein, dann kann sie für 4 wochen zur kurzzeitpflege in ein heim gehen.


    das müsst ihr dann bei der kk gleich so beantragen...

    hier schneit es auch, die kinder haben keine lust mehr im schnee irgendetwas zu machen, raus gehen ist auch eklig.


    mein mann werkelt im garten weil er nun mal JETZT urlaub hat und nicht wenn es wärmer wird. der zaun muss erhöht werden..


    und passend zu dem scheißwetter habe ich gestern spontan beim popcorn machen den glühweinzucker mit gewürz in die popcorn-maschine gekippt und wir erwachsenen haben glühwein-popcorn gegessen..so, das hat der frühling nun davon...