Beiträge von charjulie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    vermelde aus meinem privatsanatorium: bei mir fieber weg, bei der kleinsttochter fieber weg, bei der mittleren geht das fieber seit letztem dienstag einfach nicht weg. dazu kommt ein echt heftiger husten. die maus hustet hier minütlich, teils echt im sekundentakt..ich kann es bald nicht mehr hören....da hat sich wohl was drauf gesetzt..also werd ich mit ihr montag noch mal los zum doc...mal sehen....

    hallo,


    die tochter meiner freundin hat jahrelang movicol bekommen müssen, erst im schulalter hat sich das reguliert.


    bei unserer tochter haben wir jeden tag fruchtbuttermilch zum trinken gegeben. das hat gut aufgelockert und half ihr sehr..

    wir haben hier nen elfjährigen, der hat inzwischen vier oder fünf von den nerf-dingern.


    wobei man dazu sagen muss, dass eine dem papa gehört...*gg*


    wir haben mit leuchtmonition und die mit klett, gespielt wird hier überwiegend im keller, im haus nur, wenn es nicht zu wild und laut wird oder ich nicht da bin :D


    ich find die dinger zwar nicht besonders toll, aber mein mann spielt ja selbst mit, ich denke, der kann das sehr gut einschätzen mit seinem beruf.


    lediglich als sohnemann sich eine für weit über 100 euro kaufen wollte, habe ich ein veto eingelegt.


    die phase wird auch wieder gehen...momentan haben sogar die kleinen schwestern nebst besuch spaß damit und sie bauen richtig barrikaden im keller auf und spielen dann mit 6-8 kindern da unten. die sind abends wenigstens ausgetobt... #super

    bei uns nimmt das irgendwie diesmal auch keine ende.


    am 15.01 ging es los mit fieber, halsweh, bauchweh bei der kleinen. dann folgten acht tage später die mittlere mit selbigen, sowie wieder acht tage später der große( der hatte besuch vom freund und der legte sich auch gleich mit dazu 8I )


    kaum war das also ausgestanden fingen alle immer mal wieder mit übelkeit an.


    letzte woche mittwochnacht erwischte mich ne magen-darm geschichte. am sonntag folgte die kleine mit fieber, bauchweh, halsweh und fiesen husten und schnupfen, in der nacht zum montag ging es damit bei mir los.


    dienstag mittag kommt die mittlere mit selbigen und fieber aus der schule. sohn hustet, schnieft und kämpft mit sich.


    muss ich erwähnen, dass mein mann ausgerechnet jetzt weg ist auf dienstreise???


    die mädels haben beide noch temperatur, ich seit heute wieder. ich hab keine ahnung wie das hier werden soll, bin aber dezent genervt langsam... #motz

    hallo,


    die gefahr, dass ihr irgendwo ne windpocke übersehen habt, die doch nicht abgetrocknet ist( die kleinsttochter hatte 14 tage lang eine feuchte zwischen den zehen!), zusammen mit der anstrengung eines tunieres würde ich nicht eingehen wollen.


    ich wäre für schonen!


    gute besserung

    hallo ihr lieben,


    auf der suche nach urlaub für ne fünfköpfige familie in den sommerferien erlebt man schon die irrsten geschichten....entweder ist es nicht buchbar mit drei kindern, es kommt kein einziges hotel, oder es ist schlicht nicht bezahlbar( zwischen 5500 und 9000 euro war da alles dabei... :stupid: )


    gut, also verabschiedet von dem gedanken einen schönen strandurlaub im 4*-sterne hotel sieben tage mit all inklusive zu machen und weiter gesucht.


    nu häng ich bei eurocamp fest. ins auge fasse ich hier italien und frankreich, es soll ein mobilheim mit drei zimmern werden.


    hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht? wo genau? erzählt doch mal! :D

    ich habe selbst mehrere ambulante op´s hinter mir und ich musste jedes mal vor der operation unterschreiben, dass ich a: von einem erwachsenen abgeholt werde und b: die nächsten 24 stunden von einer erwachsenen person betreut werde.


    und das war auch bei einer von dem op´s enorm gut so, denn ich hatte drei stunden nachdem ich zu haus war, eine massive blutung und lag in ner blutlache. wäre ich da allein gewesen, na danke auch!


    wenn jemand absolut nicht betreut werden kann, dann wird der arzt eine ambulante op nicht machen. dann muss man dafür in das kh. anders geht es nicht!


    auch bei mir kam am abend der anruf des chirurgen und der erkundigung nach dem wohlbefinden.


    vermutlich hat der schwiegervater einfach behauptet, dass er versorgt und abgeholt wird, anders kann ich mir das nicht vrostellen....

    so, hier sind apfeltaschen, amerikaner, eierlikörnapfkuchen und schokokuchen nebst einigen anderen dingen wie leckerer wein inzwischen vertilgt...das letzte gläschen hebe ich jetzt einfach auf dich und die babymaus( die bestimmt schon lange seelig neben dem papa und der mama im bett schlummert) und wünsche euch eine geruhsame nacht! #sonne #blume #sonne

    hallo


    wir haben hier seit dem 15.01 im acht tage abstand jeweils eines der drei kinder krank..erst die kleine, fieber, halsweh, bauchweh. acht tage später die mittlere, gleiches spiel, acht tage später der große.


    der hatte dann besuch vom freund über vier tage, der freund wollte aber trotz fieber bleiben und hat gleich solidarisch mit fieber bekommen. sprich: letzten donnerstag bis sonntag dann sohn und freund hier mit fieber...


    anfang januar mein mann mit erkältung, ich die zweite januarwoche mit husten, dann gut, dann letzte woche mit schnupfen und wieder gut, mein mann hustet immer noch...mal sehen, wann das nächste kommt...


    im freundeskreis auch alles über fieber, husten, bindehautentzündungen und in der schule beim großen fällt ständig unterricht wegen kranker lehrer aus...

    meine mama immer mit umarmung und kuss auf den mund, papa immer umarmung und kuss auf die wange.


    schwieges immer mit hallo und hände schütteln, die mögen kuscheln nicht, das mach ich dann nur zu geb.


    meine schwester immer mit kuss auf den mund und kuscheln, mein kleiner bruder umarmen, mein großer bruder mag umarmen nur zu feiertagen*gg*


    schwägerinnen werden umarmt, eine bekommt einen kuss auf die wange, schwager hände schütteln*gg*


    freundinnen werden auch umarmt und auf die wange geknutscht...


    ich bin ne fummeltrine.. #pfeif

    sohn, 11 jahre, 146cm sitzt auf der sitzerhöhung


    tochter, knapp 9,128 cm, sitzt in der sitzschale


    tochter, 6,5 jahre, 118 cm, sitzt ebenfalls in der sitzschale


    im auto meines mannes( da aber nur strecken von ca. 4-5 km maximal) sitzen sohn und mitteltochter auf sitzerhöhungen, die kleine in der sitzschale.


    da gibt es auch kein diskutieren mit mir, das wissen die kinder...