Beiträge von charjulie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich find das auch unverschämt!


    wir hatten hier das gleiche problem: am freitag hätten die bücher bis 18 uhr da sein müssen. am montag vormittag hat mein mann sie weggebracht( tochter hatte sie ausgeliehen!) und musste zwei euro strafe bezahlen!


    er war kurz davor den ausweis unserer tochter gleich abzugeben, hat es aber dann doch nicht gemacht. aber: wir leihen keine bücher mehr aus!keine parkplätze drumherum, horrende gebühren und keine mahnung..nein, danke....

    lass die bloß nicht die ganze nacht laufen!


    meine mom hat mir gerad heut am telefon erzählt, dass eine str.weiter eine etwas über 50 jährige tot im ausgebrannten schlafzimmer gefunden wurde- die heizdecke war es.... #stumm



    ich würde auch eher dazu tendieren mit ner matratzenauflage oder topper oder mit wärmflaschen und körnerkissen zu arbeiten..


    gott, es geht doch nichts über die guten, alten bettpfannen zum aufwärmen...ob du sowas noch auf dem flohmarkt findestt...??? :D

    hallo,


    erst einmal: ganz ruhig.... #yoga


    ich gehe davon aus, dass es dein dreijähriger ist. hat er über halsweh geklagt? bauchweh, fieber und halsweh sind z.b. sehr typisch für scharlach. meine hatten das auch zum ersten mal in dem alter.


    wie atmet er denn? ruhig und gleichmäßig? oder eher kurz, abgehackt?


    wenn ruhig, würde ich ihn fiebern lassen. wenn kurz und abgehackt würde ich zur nacht senken.


    für mich wäre das jetzt kein fall bei dem ich mich in die notaufnahme setzen würde...


    gute besserung und eine ruhige nacht!

    wir sind im sommer umgezogen, drei kinder mit 10 j, 8 j und 6 j haben wir.


    wir haben alles zusammen mit unseren freunden gemacht, die haben auch noch einmal drei kinder beigesteuert. zwischen zwei bis acht jahre;o)


    halt stopp- unsere mittlere war beim zelten!


    also: vier erwachsene, fünf kinder, zwei umzugstage--->wir waren fertig ohne ende, aber haben es geschafft und ich muss sagen: die kinder haben toll mitgemacht und geholfen beim tragen!

    hier, lüneburger heide in niedersachsen sowie im großraum hannover, peine, braunschweig wird am 10.11. abends mit den kindern von haustür zu haustür gegangen und gesungen. dafür bekommen die mäuse dann süßes. verkleidet wird nicht, laternen sind kein muss, werden aber gern von den kleineren genommen

    hallo,


    hast du mal deine schilddrüsenwerte kontrollieren lassen, bzw. ihr alle, die ihr das problem habt und keine probleme mit dem gewicht, also eher schlank/dünn seid???


    da kann gern auch einmal eine überfunktion hinterstecken. ich kenne dieses nicht genug essen können, wie ich hunger habe auch aus dem stillzeiten, aber da regulierte sich das relativ fix wieder( ich hatte in der letzten stillzeit überall die hobbits-keks-rollen liegen #schäm ), aber halt auch von der zeit der überfunktionen bzw. der einstellung mit höheren dosierungen. da kann ich auch nicht genug essen reinbekommen wie mein körper nach schreit...


    also: bitte einmal schilddrüsenwerte checken lassen.... :D

    zu 1. windpocken sind nicht nur ansteckend solange es saftet, sonderen bereits drei tage vor dem ersten pöckchen.


    meine hatten sie damals relativ dicht nacheinander. die beiden großen gleichzeitig( die gingen auch in den kiga, bzw . waren dann eh ferien) und dann 11 tage später die kleine und jau- wir haben wochenlang kontakt gemieden, waren nur im garten im schatten( die mäuse sind sehr lichtempfindlich dann.) zum einkaufen hatte ich sie nicht mit, da blieben sie zu haus!



    bei uns waren tag eins bis drei( bei der kleinen noch der vierte tag) sehr heftig vom juckreiz, danach flaute es ab. allerdings hatte die kleine maus auch noch 14 tage später nach ausbruch eine offene, nasse windpocke zwischen den zehen- somit war sie immer noch infektiös!


    also ganz so lax gehe ich damit nicht um, daher: ich würde den kleinen nicht mehr in den kiga geben...



    gute besserung!

    Hallo :)


    Ich war nicht sicher ob du auch etwas Negatives hören magst, aber nach deinem letzten Posting trau ich mich mal. Meine Tests die nach Fälligkeit der Mens so aussahen endeten alle in einer Fehlgeburt ;( . Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir nicht so ist.

    da muss ich mich leider anschließen- ich habe einmal einen solchen test, die linie wurde sogar am zweiten tag noch deutlicher als nach der ersten halben stunde, in den händen gehalten und leider 24 stunden später bereits eine fehlgeburt erlitten...

    sind 15er tests denn empfindlicher als 25er?



    ja...die zeigen schon am 15 an, nicht erst ab 25 .... ;)


    meine blutergebenisse hatte ich nachmittags und nicht erst nach zwei tagen von der fä...


    du kannst dir auch jetzt nen clearblue kaufen, trinkst weniger die nächsten acht stunden, gehst nicht pieseln und machst den test dann heute abend...kommt auf das selbe raus wir morgenurin.... ;)

    jetzt musste ich doch lachen*gg*


    unser großer ist gerad heute 11 geworden und am freitag ist hier übernachtungsparty...es wird eine discoparty...



    gekauft hab ich unsere discokugel bei amazon, 30 cm durchmesser, irgendwas um die 30 euro


    weiter hab ich helium besorgt und luftballons mit led-licht. die werden wir freitag dann steigen lassen im paryraum.


    dazu gibt es noch knicklichter im 100er-pack( alles von amazon) und dann natürlich coole musik :D


    spielen? jau, unsere werden essen gegen sechs, dann gibt es ne runde tischtennis-rundlauf im keller bis es dunkler wird und in der zeit machen mein mann und ich die ganzen sachen im partyraum fertig.


    wir haben das haus erst gekauft und der hit ist der poolraum, der pool ist aber leer. der raum wird zur disco umfunktioniert und mein sohn möchte unbedingt im pool schlafen. also werden wir die ganzen matrazen in den pool werfen und dann kann gefeiert werden...

    also, wir hatten bei der dritten einen kleine wanne zu haus, der bauch hätte da auch nciht mehr vollständig bedeckt reingepasst.


    ich hab einfach auf den knien in der wanne gehockt, den po ein wenig hoch, so war die maus gut unter wasser, hatte platz zwischen meinen beinen und da ich rücklings zur badtür hockte, kam die hebi da auch super dran!