Beiträge von charjulie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab da einfach keinen Bock drauf, auf solche Empfindlichkeiten seinerseits Rücksicht zu nehmen, während ich gebäre und das Baby und ich uns da abrackern. Er wäre mir so einfach alles andere als eine Hilfe. Ich weiß gar nicht, wie ich das vermitteln kann.


    ich würde ihm EXAKT das genau sagen....


    wenn er krank zur arbeit geht oder sich zusammen reißen mag- bitte sehr...dann soll er....du bist aber nicht ER, du willst das so nicht..und wenn andere schwangere das ohne jammern schaffen, dann soll er sich ne andere suchen...da platzt mir ja echt die hutschnur!


    ich drück dir die daumen, dass ihr da nen nenner findet, aber ich glaub , ich würde auch ohne mann zur geburt...meiner macht mich auch immer irre unter der geburt, da sind wir beim dritten mal zu haus geblieben und ich hab ihn nur zu den presswehen gerufen....der hat noch nciht ganz auf dem wc-deckel gesessen, da war seine tochter schon da*gg*...

    achte mal bei tchibo,lidl und co drauf in den prospekten. meist um die weihnachtszeit bekommst du da diese komischen video-grabbler( so heißen die glaube ich) und damit kannst das selbst machen...gekauft haben wir das teil, aber noch keine zeit gehabt um es auszuprobieren....


    vielleicht ja auch ne alternative?

    So. Schlüssel ist wieder bei mir. Das ging echt schnell - ich bin noch unschlüssig, ob ich mich darüber freuen soll, dass unser Auto so problemlos geknackt werden kann oder lieber heulen. Egal. Hat keiner mitgekriegt *muhahahaha* Abholzeit Schule *bricht zusammen*



    Aba, Mädels, das bleibt unter uns, okeee???


    ohhh plüschi...ich brech hier zusammen, echt.... #lol #lol #lol



    wie geil ist die nummer denn??? #super hast deinen mann noch was gesacht?

    jau, extrem...und ich bin nicht über handy online...ziemlich nervend....aber immerhin hängt es gerad bei mir nicht mehr mit dem zeitverzögerten erscheinen meines getippten textes...wahnsinn.. :D

    betty:


    ein bißchen regen??? hier regnet es so heftig, dass es mir die silbergraue patina von meinen teak-möbeln spült! das geht sonst nur mit kärcher, aber nicht mit nem bißchen sommerregen.


    hier regnet es so schnell, dass du die fünf minuten sonne kaum abpassen kannst, geschweige denn von der tatsache, dass wir allein heute schon drei gewitter hatten und jetzt endlich mal ne halbe stunde nix war und soll ich was sagen? es ist schon wieder dunkel und geht gleich weiter...!


    DAS ist schlimm...DAS ist kein sommer, das ist aprilwetter vom feinsten...!!!



    edit: und brütende hitze in den tagen davor??? hatten wir nicht..wenn wir glück hatten, sind wir auf 25 ° gekommen...das ist weit entfernt von brütender hitze... ;(

    hier ist auch kein sommer....wenn hier plötzlich sommer kommen sollte, dann hat mein mann nix mehr zu erzählen...der redet nur noch darüber, dass DAS ja kein sommer wäre... #freu


    hier ist gerad das zweite gewitter für heute...oder was es das dritte..??? wer merkt sich das noch bei all den gewittern in den letzten wochne.... 8I



    ich hasse das!!!! ich will 30° #sauer

    macht ja nix*gg*


    ich hab mich in den letzten jahren dort sooo oft geärgert, aber die kinder haben sich wohl gefühlt. daher bin ich nur bei heftigen sachen dort aufgelaufen und hab tacheles geredet, alles andere hab ich schon immer geschluckt.


    mir ist des relativ egal, dass jetzt halt schon eher schluss mit kiga ist, aber für meine kleine tut es mir wirklich leid.


    mal sehen was ich morgen früh mit ihr anstelle..vielleicht gehen wir einfach ein eis essen*gg*


    ich muss dann irgendwann halt klären, was jetzt mit den sachen von ihrer garderobe ist. ob die noch heil oder eher hin sind, ob und wann wir sie abholen können...

    tama: dann sind ihre freundinnen ja nicht mehr mit im kiga. sie kommen ja zur schule, aber wir ziehen halt vorher in eine andere stadt...


    ich schau mal ob die erzieherinnen noch irgendwie bereit sind etwas andereres zu machen. leider sind sie nicht sehr engagiert.


    heute abend hat die maus wieder geweint....


    am telefon hieß es heute noch, dass nachmittags was auf der hp stände...leider steht da immer noch nix neues wie es weiter geht.....

    zelten bei dem wetter??? hier ist im halbstündigen takt inkl. gewitter und wind! 8I


    irgendwas werden wir uns nun einfallen lassen müssen...ist halt zu haus etwas blöd, weil wir die kisten schon am packen sind und die rumstehen..


    oder halt im neuen haus, aber das sind einfache fahrtstrecke halt 50 km...

    jau, vor allem: die fast-schulkinder bekommen nun so nicht mehr ihren abschluss!


    das übernachten wäre morgen abend gewesen. es finden zwar tags notgruppen in einem anderen kiga statt, aber es wird scheinbar nix neues für die übernachtung organisiert. begründung: sie hätten ja die museumsfahrt schon als abschluss gehabt...


    meine tochter hat rotz und wasser geheult!


    sie wird nicht in die notbetreuung gehen, da ich aktuell wegen meiner schulter-op zu haus bin. daher kann ich nicht einen der wenigen plätze die sie haben belegen, brauch ich ja nicht.


    des bedeutet aber für mein kind, dass sie alle ihre kinder aus ihrer gruppe und dem kiga nicht mehr sehen wird, wir ziehen nämlich zusäztlich auch noch weg aus dieser stadt und ich hatte für den letzten tag eine kleine überraschung geplant...das alles fällt nun ins wasser.... :(

    nein, wir wissen noch nichts . die feuerwehr kam kurz vor uns an


    die erzieherinnen meinten, dass vielleicht morgen alles den gewohnten gang gehen könne, aber ich bin da gerad mißtrauisch....ich will mein kind dort gar nimmer schlafen lassen, aber es wäre der abschluss vor dem schulstart..bin gerad ganz zerisssen... ;(

    guten morgen, ich bin gerad etwas geschockt.


    bin gead mit töchterchen los zur kita und wir hörten schon sirenen...kaum angekommen standen fünf feuerwehren und krankenwagen da, es gab eine rauchentwicklung/schwelbrand.


    mir ist ganz anders geworden- gut, dass die übernachtung unserer kinder erst für morgen geplant war und nicht schon gestern war.... #flehan


    nun ist die maus zu haus und ich bin heilfroh, dass niemanden etwas passiert ist!

    mir fällt gerad noch ein, dass meine bei schwül-warmen wetter immer zusätzlich weinerlich waren...da half nur noch regelmäßige abkühlung...!


    wir haben dann immer eine babywanne voll mit kühlem wasser gehabt und immer wieder zwischendurch die mäuse reingesetzt...das hat zusammen dann mit nurofen gut geholfen!


    dies wetter momentan war immer irgendwie verstärkend wenn sie eh schon unleidlich waren...