Beiträge von charjulie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Sohn ist damals mit Schmerzen, aber aushaltbar, selbst laufend durchs halbe Krankenhaus...mir war klar, dass das der Blinddarm ist...sah alles nicht wild aus...zwei Stunden später erfolgte die Not-Op...Blinddarm kurz vorm platzen.. da haben wir noch mit dem Anästhesisten gespasst und Quiz-Duell gespielt...konnte auch keiner fassen...war aber 5 vor zwölf bei ihm!

    Daher auch von mir eine Stimme für die Notaufnahme!

    Leider bekommt er deine Adresse...falls du vollkakskoversichert bist, melde es deiner Versicherung, mit Bitte um Regulierung. Die kümmern sich und werden sich mit dem Unfallgegner /Verursacher bzw.seiner Versicherung in Verbindung setzen.

    Fotografier deine Schäden und send sie deiner Versicherung.

    Lange nichts mehr erzählt, aber heute möchte ich berichten...


    wir haben am 24.02.2020, einen Tag nach dem Geburtstag meiner Mittleren, Papas Beisetzung gefeiert.


    Es war ein wahnsinnig schmerzhafter Tag, aber auch gleichzeitig so wundervoll! Meine Mittlere hat eine Art Poetry slam geschrieben und hat diesen auf der Beisetzung in der Kirche dann vorgetragen, es war so bewegend und mir ist bis heute nicht klar woher dieses Kind diese Kraft genommen hat! Es war unglaublich ...


    Mama hat Papa dann zum Grab getragen, meine Schwester und ich haben ihn dann in die Erde gelassen....


    Inzwischen steht seit einer Woche sein Stein, es ist so wunderschön!


    Dies alles war uns noch kurz vor dem endgültigen Corona-Shutdown vergönnt und wir sind da so dankbar für!


    Die Trauer begleitet uns weiter, aber sie wird leichter...ich hab in den vergangenen Monaten gemerkt, dass ich mit mir und der Situation im Reinen bin. Wir haben alles mögliche gemacht, alles unmögliche versucht und das Beste aus allem geholt. "Besser" hätte es in der beschissenen Situation nicht laufen können.

    Natürlich hätte ich meinen Papa lieber gesund neben mir, aber es ist halt so...und das sind dann auch die bösen Momente in denen die Trauer hinterhältig sich anschleicht und zupackt, dann kullern immer noch die Tränen...


    Wir als Familie sind noch enger zusammen gerückt...so kam meine Schwester auf die grandiose Idee an Papas Geburtstag den Megamarsch zu machen...und das machen wir auch!


    Aktuell trainieren wir dafür, daher sind wir am Samstag um 23.50 Uhr zur Nachtwanderung auf den Brocken gestartet und haben ein Wahnsinns-Erlebnis gehabt!

    3.12 h haben wir hoch gebraucht, durch finsteren Wald, mit Musik im Gepäck und bei Dämmerung dann oben morgens um vier Papas Rum auf ihn getrunken bis es an den Abstieg ging...

    das Ganze von der Musik untermalt oben...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    viele neue Lieblingsbilder sind entstanden, viele tolle Gespräche, viele Tränen geflossen...es macht uns stärker!



    Und deshalb starten wir diesen Sonntag gleich die nächste Tour, um dann am 08.08. nachts in Papas Geburtstag von meiner Mom zu starten bis zu mir nach Haus...50 km...zu Fuß...vier Bekloppte, eine Mission...für Papa!

    Ich habe Taubheitsgefühle links von der Nasenwurzel bis in Stirn/Wangenbereich ausstrahlend, zum Teil das Gefühl, dass eine Gesichtshälfte mehrere Zentimeter weiter vorn sei sowie Schwierigkeiten beim Sehen mit Schwindel. Das alles kommt und geht und ist inzwischen sowohl neurologisch als auch neurochirurgisch abgeklärt und bei mir ist es eine Foramenstenose.

    Kommen Verspannungen hinzu, reizt dies den Trigeminusnerv und der macht diese blöden Mißempfindungen, GsD aber keine Neuralgie.

    Wenn ich auf die tauben Stellen fasse, fühlt sich für einige Sekunden alles normal an, dann kommt die Taubheit zurück. Ist das bei dir auch so?

    Wir haben hier gestern mal den Keller durchforstet, sortiert...dann haben wir nach Geschlecht und Alter sortiert Überraschungstüten gepackt. Gefüllt mit Bastesachen, Büchern, Hörspielen, DVDs, Spielen wie Quartett, etc.

    Das hab ich inseriert bei FB...nun dürfen sich die Abholer gegen eine Süßigkeitenspende oder ähnliches diese Tüten holen...das erfolgt nach Absprache, kontaktlos, im Hauseingang...

    Für meine Mädels ist das gerad der absolute Renner!

    Sie freuen sich, dass die Sachen weiter Freude bereiten und sind immer mega gespannt was dann für sie vor der Tür liegt!#super

    Es ist wirklich lustig für alle Seiten! Tolle Danke-Bilder waren dabei, Dinkelnudeln, Kekse, Saures...

    Das positive: es ist ein Win/win-Situstion...meine räumen endlich die Kramkisten auf, es muss nicht irgendwann frustriert weggeschmissen werden, weil es z.B.Kleinkindsachen sind und von den Abholern hab ich bislang nur positives Feedback bekommen und deren Kinder sind beschäftigt #freu


    Vielleicht habt ihr ja auch Lust mit euren Kids sowas zu machen?

    Du kannst gern bei den Kreativraben vei mir schauen...bei dir würde eine Mischung von mehreren unterschiedlichen Produkten bestimmt helfen.

    Ich habe eine Handcremr im Angebot die du tagsüber nutzen könntest.

    Zieht schnell ein, schmiert nicht.

    Reichhaltiger für tagsüber ist die Alie-Sanddornbutter mit Aloe und Urea(ca.2-3x tagsüber nutzen).

    Nachts könntest du dann mit dem Wetterbalm arbeiten, der hat viel Calendulaöl und Lanolin drin(drunter noch ein wenig Handcreme bringt tolle Erfolge!)

    55 Tage waren uns vergönnt...von ED bis zum letzten Atemzug...

    Ich bin so dankbar dafür, dass ich Papa die letzte Ehre erweisen durfte und ihn bis zum letzten Atemzug begleiten durften.

    Meine kleine Schwester und ich haben ihn noch gewaschen, gekleidet und gebettet, ich habe fotografiert und er hat ein Lächeln im Gesicht...

    Ich habe viele Sterbebegleitungen gemacht, zuletzt vor sieben Monaten beim Schwiegerpapa, aber so friedlich und schön hab ich es noch nie erlebt und gesehen!

    Erst war meine Schwester entsetzt als ich mittags anfing zu fotografieren, jetzt sind wir alle froh!

    Papa war noch 6 Stunden bis in den Hochzeitstag bei uns, ich habe dem Bestatter noch geholfen und den Reißverschluß geschlossen...

    Als sie Papa rausteugen gab es plötzlich eine Pause im Orkan, kein Lüftchen mehr, Minuten vorher hatten wir noch Sturzregen der schon bald 30 Minuten ging.

    Und dann gab es fünf Minuten Pause bis Papa im Auto war...

    Meine Eltern wohnen seit 38 Jahren direkt gegenüber vom Friedhof.

    Am Montag sind wir dort spazieren gegangen, haben nach Grabstellen gesucht...das Grab von Papas Mama ist frei...obwohl es als Einzelgrab für Sargbestattung ausgewiesen ist haben wir es geschafft diese Grabstelle für zwei Urnen zu bekommen.

    Papa wird in der gleichen Erde zur Ruhe gebettet wie seine Mama!#herz

    Seine Annonce besteht aus einer Zeichnung meiner Schwägerin(sie ist Tätowiererin).Das Foto hatte mein großer Bruder an der Elbe beim letzten Angelausflug mit Papa gemacht. D.hat dies nun gezeichnet und Papa dazu gemalt, mit dem dicksten Fisch seines Lebens!

    Dieses Bild wird ein Freund, der Künstler ist, auf die Urne airbrushen.

    Mama, wir vier Kinder und die Enkelkinder bekommen Schmuck mit einer kleinen Aschekapsel, so tragen wir Papa immer bei uns.

    Eine Kapsel werden wir in seinem Lieblingsforellenteich streuen, eine Kapsel arbeitet meine Schwägerin in die Tinte ein und mein kleiner Bruder lässt sich damit die Gesichter von Mama und Papa stechen....

    Im letzten gemeinsamen Urlaub(meine Eltern, mein Mann, meine Kinder ich sowie meine Schwiegermutter) haben wir in Dänemark sehr teuren Rum getrunken.

    Papa hatte zu Weihnachten noch die letzte Flasche geöffnet und wir haben sie an Heiligabend zur Hälfte geleert.

    Als Papa verstorben war, habe ich Gläser und den Rum geholt, wir haben ihm alle einen Tropfen auf die Lippen gestrichen und auf ihn und seine letzte Reise angestoßen, ein letztes Glas verblieb in der Flasche.

    Dies werden wir im Sommer in die Elbe gießen an einem gemeinsamen Familienwochenende...#rose



    Alle Enkel waren noch da, mein Bruder hat es noch von Fehmarn geschafft, um 19.15 Uhr antwortete Papa auf meine Frage nach Schmerzen :" Nein, keine Schmerzen mehr."

    Dann drifteten die Augen ab...

    Meine Mom, wir Kinder waren um ihn herum, hielten ihn...um 19.20 Uhr tat er seinen letzten Atemzug...


    #kerze


    Gute Reise, Papa...lass dich vom Orkan zu Oma und deinen Geschwistern wegen und grüß sie von mir!

    Ich liebe dich unendlich #rose#herz