Beiträge von kicka

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Liebe Raben,


    muss mich hier zunächst einfinden im System - ist das Forum hier doch etwas anders aufgebaut, als ich das gewohnt bin ;)
    Aber ich finde großartig, was hier gerade passiert. Wir haben vor kurzem überlegt, ob wir PostIts bedrucken lassen mit kurzen aber eingängigen Informationen, die man in die Bücher kleben kann.
    Damit ist es keine Sachbeschädigung - aber man verliert die kleinen auch nicht. Sie sind handlich und passen in jede Tasche.


    Was meint Ihr?


    Die Anwort von Frau Kast-Zahn ist ja auch mal wieder genau das, was man erwarten würde. Wir haben eine Kursleiterin in dem Ort, in dem die Dame wohnt. Alle Kinderärzte dort sind ganz begeistert von dem Konzept des "Schlafen-lernens" und ich möchte tatsächlich gar nicht wissen, WIE VIELE Kinder dort geferbert wurden, nur weil diese Dame dort wohnt.
    Unsere Kursleiterin hat dort einen schweren Stand und berichtet immer von ziemlich schlimmen Situationen :( Bindung ist anders :(


    Jetzt schaue ich mich mal hier im Rabendorf um und freue mich, hier zu sein.


    Kicka

    huhu - das erste mal kangatraining habe ich mit meinem baby gemacht, als sie ca. 2,5 monate alt war. im fest und gut gebundenem känguru - und ich war total erstaunt, wie wenig /gar nicht das baby "rumhopst" - habe extra kritisch darauf geachtet!


    kann nur empfehlen, mal eine probestunde zu machen und es zu testen


    lg kicka