Hat die Stiftung keine Internetseite oder Infomaterial, aus dem etwas mehr hervor geht?
Beiträge von chris-p
-
-
Ja, Jahreszeit spielt eine Rolle, und wo du genau langläufst.
chris-p meine Exfreundin ist auch mal von Porto aus gelaufen und fand die Preise in Portugal zB deutlich niedriger als in Spanien, kannst du das bestätigen?
Das kann ich nicht genau beantworten, da do viel Zeit dazwischen liegt. Der spanische Weg ist aber viel frequentierter, so dass ich es mir gut vorstellen kann. Wenn man Held sparen möchte, gibt es aber günstige Herbergen und Verpflegung aus dem Supermarkt.
Ich würde empfehlen, im Herbst zu gehen, wenn das Wetter noch stabil ist und es nicht so vill ist. Die letzten 100 km sind aber auf jeden Fall voll und frau läuft kaum alleine.
Frag gerne, wenn du Konkretes wissen möchtest. Wichtig ist ein leichter Rucksack mit sehr wenig Inhalt, grob einmal Wechselsachen und dann täglich waschen, und leichte Schuhe, Trailrunner oder Trekking, keine Turnschuhe, keine schweren Bergschuhe, leichter Schlafsack, Hirschhornsalbe, Hansasilk um Druckstellen abzukleben, Regenjacke, ein Pulli, Trekkingsandalen für abends, kleines Duschzeug, gelber oder roter Wanderführer mit Routen, ggfs. Notizheftchen, Sonnenkappe und -milch, Trekkingstöcke.
-
Die Strecke bin ich auch vor ca. 20 Jahren gelaufen und vor 1,5 Jahren dann von Porto aus.
-
Ich habe Kleidung für Mädchen und Jungen und Unisex eingestellt von 134 bis 164 bzw. XS. 170/176 bis S kommt später noch dazu. Schaut mal hier: https://www.kreativraben.de/viewtopic.php?t=8226
Jetzt ist auch Größe 170/176/S drin.
Ich habe noch eine Jeans in 30/32 und ein paar Teile in M gefunden.
Wir haben am Wochenende aufgeräumt und noch zwei Kisten mit Klamotten von 122 bis 164 entdeckt.
Jetzt sollte aber wirklich alles online sein.
Sommer, Winter, Übergang, Mädchen, Jungs, unisex...
Erlöst mich gerne
-
Ich habe Kleidung für Mädchen und Jungen und Unisex eingestellt von 134 bis 164 bzw. XS. 170/176 bis S kommt später noch dazu. Schaut mal hier: https://www.kreativraben.de/viewtopic.php?t=8226
Ich habe noch eine Jeans in 30/32 und ein paar Teile in M gefunden.
-
-
-
Ich lese immer "Veganer Kartoffelstampflauf"
Witzig, ich lese jedes Mal veganer Kartoffelauflauf
-
Es gibt auch Saft mit Eisen, z.B. Rotbäckchen.
-
Es gibt fertige Salatmischungen mit Couscous oder Linsen, die kann man mit Feta und Rohkost ergänzen.
-
Wir haben auch versiegeln lassen. Das Kind hatte motorisch Schwierigkeiten mit dem Putzen plus tiefe Furchen. Karies hatte es danach keine.
Wenn das regelmäßige und gute Putzen schwierig ist, ist das Versiegeln eine Option.
-
Ich war schon mit der Tochter auf eine Teenie Konzert, das war so ein schönes gemeinsames Event. Ich freue mich, dass das mit dem Großen jetzt auch geht.
-
Danke für die vielen Tipps. T-Shirt und Jeans kriegen wir hin..
Ich kaufe jetzt solche Silikonstöpsel, die bekommt er dazu
. Ich freue mich schon. Noch über zwei Wochen, bis er es auspackt.
-
https://maps.app.goo.gl/dtmtjVRC5k5a8sZp6
Das ist mitten in der Alt-Stadt, nichts besonderes aber meine Mutter war zufrieden. Recht ruhig gelegen. Da kannst du wirklich laufen. Und ich mag den Flair unserer AltStadt rund um die Nikolaikirche.
Das Ibis am Bahnhof ist zwar sehr zentral aber auch extrem laut rundherum.
Ansonst gibt's genug Pensionen etc.
Das Hotel kostet leider zu dem Zeitpunkt über 300 Euro pro Nacht, das Ibis dagegen 169 Euro. Das hatte ich mir ausgeguckt. Ich hoffe, die Lautstärke ist nicht so schlimm, da wir ja eh später ins Bett gehen und es wohl Schallisolierung gibt. Angeblich sind das nur gute 20 min zu laufen . Ansonsten gibt es noch das Hotel Spiegelturm in Stresow und das Hotel Benn.
-
Eas für Ohrenstöpsel nimmt mensch da?
-
Ich denke, wir werden in der Nähe in Spandau übernachten, dass wir nachts zu Fuß laufen können.
-
Ich habe jetzt erstmal Moshpit gegoogelt. Ihr merkt, ich habe überhaupt keine Ahnung. Aber ihr beruhigt mich. Was zieht mensch denn da so an (ohne dass ich mich verkleide)?
-
Passe ich da mit meinem schmalen 16jährigen rein?
Den Satz verstehe ich nicht.
Metalfans sehen auf den ersten Blick manchmal bedrohlich aus, es sind aber auch nur ganz normale Menschen.
So etwas meinte ich. Mein Sohn mag die Musik, entspricht äußerlich aber nicht dem Klischee, das ich zugegebenerweise von Metal-Fans habe. Nicht, dass ich sie für bösartig halte oder so aber schon so im Sinne tougher Leute in entsprechendem Outfit.
-
Mein Sohn mag die Musik, über Konzertkarten würde er sich riesig freuen. Mein Mann kann nicht mit hin, Metal Fans kenne ich nicht. Also müsste ich den 16jährigen begleiten. Was erwartet mich da? Passe ich da mit meinem schmalen 16jährigen rein? Ich kenne mich in der Scene gar nicht aus. Es ist ein Stehkonzert, gehen wir da unter? Kann mir jemand etwas zur Zitadelle Spandau sagen?
-
Ich kenne das von Tahini, da rühre ich auch immer rum. Das hilft aber auch nicht wirklich. Ob es mit der Temperatur zusammenhängt? Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.