Ja, Jahreszeit spielt eine Rolle, und wo du genau langläufst.
chris-p meine Exfreundin ist auch mal von Porto aus gelaufen und fand die Preise in Portugal zB deutlich niedriger als in Spanien, kannst du das bestätigen?
Das kann ich nicht genau beantworten, da do viel Zeit dazwischen liegt. Der spanische Weg ist aber viel frequentierter, so dass ich es mir gut vorstellen kann. Wenn man Held sparen möchte, gibt es aber günstige Herbergen und Verpflegung aus dem Supermarkt.
Ich würde empfehlen, im Herbst zu gehen, wenn das Wetter noch stabil ist und es nicht so vill ist. Die letzten 100 km sind aber auf jeden Fall voll und frau läuft kaum alleine.
Frag gerne, wenn du Konkretes wissen möchtest. Wichtig ist ein leichter Rucksack mit sehr wenig Inhalt, grob einmal Wechselsachen und dann täglich waschen, und leichte Schuhe, Trailrunner oder Trekking, keine Turnschuhe, keine schweren Bergschuhe, leichter Schlafsack, Hirschhornsalbe, Hansasilk um Druckstellen abzukleben, Regenjacke, ein Pulli, Trekkingsandalen für abends, kleines Duschzeug, gelber oder roter Wanderführer mit Routen, ggfs. Notizheftchen, Sonnenkappe und -milch, Trekkingstöcke.