Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
Hier eine ganz ähnliche Situation. Kind, etwas älter als deins, musste wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung in der Klinik bleiben. Ich bekam kein Kindkrank, da das Kind ja betreut war. Ich bin dann arbeiten, aber etwas weniger. Bei uns ging es dem Kind aber gut und es hat es gut alleine geschafft. Wurde versorgt und hat den ganzen Tag Comics gelesen.
Edit: Aufgenommen wurde es am Nachmittag als ich schon frei hatte.
-
Es sieht gerade nicht so aus, als ob Spenden noch sinnvoll wären? Oder denkst du, die Schließung wird rückgängig gemacht? Das sind ja ziemlich gravierende Vorwürfe. Was passiert jetzt mit den Kindern? Müssen sie jetzt kurzfristig in andere Schulen?
-
Schmelzkäsesuppe mit Lauch und Mais und Möhren und evtl. Sojaschnetzeln und Pilzen.
-
Hallo,
da ich erfolglos gegoogelt habe und nicht wirklich schlau werde und das Kind es wissen möchte:
kann man bei den Vera Vergleichstests volle Punktzahl erreichen? Wie häufig kommt das vor? Konkret geht es um Mathematik.
LG Nachtkerze
Alles anzeigen
Ich kenne zwei Kinder, die in Teilgebieten 100% gelöst hatten.
Alles anzeigen
Woher habt ihr denn die exakten Ergebnisse. Wir erfahren hier nur die Kompetenzstufe nicht die exakte Punktzahl.
Alles anzeigen
Wir bekommen je Fach einen Zettel mit den erreichten Anteilen der Gesamtpunkte und der Teilbereiche einmal für das Land und einmal für das Kind. In der Grundschule gab es glaube ich auch nur Kompetenzstufen. Die Individualergebnisse können die Lehrkräfte abrufen.
-
Ich habe eine vielleicht etwas dämliche Frage zu Vera 8.
In dem Begleitschreiben und auch auf der Homepage heisst es
VERA 8 soll den Lernstand in Bezug auf die Bildungsstandards der Sekundarstufe I, die für Ende Klasse 9 bzw. 10 definiert sind, zum Testzeitpunkt abbilden, das heißt einen Zwischenstand geben.
Was bedeutet das denn? Das eigentlich abgeprüft wird, was am Ende von 10 beherrscht werden sollte? Oder das ein Zwischenstand abgeprüft wird. Also ist das Testniveau an Klasse 10 oder 8 orientiert?
Alles anzeigen
Ich habe es so verstanden, dass nicht Stoff abgeprüft wird sondern Kompetenzen. In der 8. Klasse muss man also nicht schon den Stoff der 10. beherrschen, kann aber vielleicht schon komplexere Aufgabenstellungen lösen. Im Schnitt sollen 50 - 60 % der Aufgaben gelöst werden. Einzelne können schon weiter sein. Die Lehrkräfte sollen dadurch sehen können, wo noch Defizite sind.
-
Hallo,
da ich erfolglos gegoogelt habe und nicht wirklich schlau werde und das Kind es wissen möchte:
kann man bei den Vera Vergleichstests volle Punktzahl erreichen? Wie häufig kommt das vor? Konkret geht es um Mathematik.
LG Nachtkerze
Alles anzeigen
Ich kenne zwei Kinder, die in Teilgebieten 100% gelöst hatten.
EDIT: in Klasse 6 und 8
-
Fritzi Melone Paulala kraya Nikola Polarlicht Binom Morgain26
So, jetzt habe ich alle Kleidung von 116 bis 170 eingestellt. 
-
Oder geh zum Facharzt. Ein Psychiater kennt da sicher noch mehr Optionen als ein Hausarzt.
-
Sprich mit dem Arzt, der dir das Duloxetin verschrieben hat. Bevor du es jetzt einfach absetzt und irgendwas neues nimmst, kann er vielleicht eine andere Dosierung oder ein anderes Medikament vorschlagen.
-
St Andreasberg fanden wir cooler. Der Anhang ist breiter, dadurch gibt es verschiedene Rodelmöglichkeitwn und es verteilt sich besser. Im Ort gibt es eine ordentliche Pizzeria.
Torfhaus hat den Vorteil, dass es einen Rodellift gibt. Das lohnt sich aber nur, wenn nicht so voll ist, weil man sonst die halbe Piste hoch muss und lange anstehen. Am Torfhaus gibt es ein Restaurant. Essen war gut, aber wir haben ewig aufs Essen gewartet.
Vermutlich ist aktuell aber überall weniger los.
-
-
Wir lassen uns vor entsprechenden Sommerurlauben impfen bzw. auffrischen - auch wenn es nur 10 Tage sind.
-
Prima, dann fang ich damit an.
-
Ich würde gerne Kleidung loswerden. Ab 122 gibt es Sets und Pakete für Jungs bzw. Mädchen bis Größe 152. Ausserdem 158 und 164 je ein größeres Jungspaket. Ausserdem 1 Pulli in 86 und ein Kleid in 116. Und einzelne rabengenähte Kleider und eine Schürz ohne Größe mit Längenangabe. Alles Übergang bis Sommer, verschiedene Marken. Wir haben eine Katze.
Ich stelle nach und nach rein. Wer mag kann Interesse für bestimmte Größen bekunden. Dann stell ich das zuerst rein oder schick Fotos per WhatsApp.
-
-
Wir haben in beiden JH gute Erfahrungen gemacht. Liegt aber schon etwas zurück. Mein Sohn war im Sommer in Bonn und zufrieden. Das Essen ist Bio und die JH vermutlich auch deswegen vergleichsweise teuer.
-
Wir haben Lieder raten gespielt oder Wer nennt als erstes ein Lied mit xy? "
Oder Autos einer Farbe zählen.
-
Ich habe mit dem Arzt ausgehandelt, dass ich einen Tag früher fahren durfte. Das ging nicht sofort und nur mit gutem Grund.
-
Wart ihr mal beim Pädaudiologen? Die können nochmal mehr abklären als der Kinderarzt und der HNO Arzt.
Ich kann dich gut verstehen. Wir haben auch irgendwann Druck gemacht, obwohl der Kinderarzt auch noch abwarten wollte.
-
Midna2
Mein Sohn verkauft 2 Sets bei Ebay Kleinanzeigen.