Beiträge von chris-p

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Super, danke, dann hab ich schonmal eine Vorstellung. Welche Rolle spielen denn die Eltern dabei? Mein Mann überlegt mitzugehen, aber ich weiß gar nicht, ob wir da überhaupt gefragt sind? Und interessieren die sich dafür, was das Kind schon an Diagnosen hat/Therapie macht - also mehr als auf der Anmeldung gefragt wird? Mein Mann hat Sorge, dass die meinen, es müßte mehr/anderes gemacht werden als schon passiert oder dass sie irgendwelche komischen Ideen haben.
    Wenn die Schulärztin sich nach der Schule richtet, wird es wohl dieselbe sein. Wir gehen nicht dorthin, aber angemeldet hat die zuständige Schule.

    Jetzt werde ich bestimmt gesteinigt, aber arbeitslos bist du ja streng genommen nur, wenn du arbeiten gehen kannst/willst. Ich kenne das auch so, dass du eine Betreuung haben mußt, aber auch Einschränkungen machen kannst, dass du nur so udn so viele Stunden in der und der Entfernung arbeiten kannst. Ansonsten gibt es halt (unter bestimmten Bedingungen) ALG II.

    So, hier (SH) ist es gerade ruhig, es liegt etwas Schnee. Meinen Mann habe ich besorgt vor die Kneipe geschickt, aber "hier ist ja gar kein Wind" - also bleibt er noch.
    Nikolaus war auch schon da, also darf ich ins Bett :)

    Ich habe mein Date mit der Rabennachbarin auf nächste Woche verschoben.

    Na klasse da darf morgen der Handwerker kommen.....

    chris-p ja jetzt ist es grad wirklich nicht lustig, hoffe kommt sicher wieder heim.
    Zwei , drei Stunden kann das noch so gehen.

    Echt blöd, ich überlege gerade, ob ich ihn "heimzitieren" soll oder lieber froh bin, wenn er jetzt nicht raus geht. So eine Weihnachtsfeier kann ja dauern, vielleicht ist das Schlimmste dann vorüber.
    Mit der Terassentür, das ist ja ärgerlich. Unsere hält noch, aber es pfeift schon ganz schön ums Haus...

    So aus der Ferne würde ich würde ich eher das Gym nehmen. Ein intelligentes, in der Regel leistungsstarkes Kind finde ich da besser aufgehoben, weil es auf der Realschule eher langweilig wird. Und vor allem, weil Grammatik etc. überall nicht so spannend ist, das wird auf der Realschule auch so sein. Ich hätte Sorge, dass mein Kind sich eher dem Realschulniveau anpasst und noch weniger tut. Außerdem ist es seltener von der Realschule auf das Gym zu wechseln als umgekehrt. Ich würde es auf dem Gym versuchen,

    Also, ich finde das auch völlig daneben. Ich habe mich schon aufgeregt, als uns gesagt wurde, unser Kind habe seinen Namen nicht geschrieben und er sei dann gefragt worden, was er denn da geschrieben habe. Das seien ja völlig falsche Buchstaben... Aber gegen deine Geschichte ist da nichts.

    Ich habe heute auch angemeldet. War total nett.
    Und, und da bin ich ganz stolz: Wir haben schon einen Tisch im Restaurant reserviert!

    Danke für die Infos! Ich blicke da noch nicht ganz durch und werde hier vor Ort mal fragen, da es hier wohl anders läuft. Mein bisheriger Stand ist, dass man eine Schulbegleitung bei sozial-emotionalen Förderbedarf (darum soll es wohl gehen) nur in besonderen Fällen bekommt, wenn ein Kind z.B. den ganzen Schultag nicht alleine durchhält oder massiv "aus dem Rahmen" fällt, weil es sich nicht an Gruppennormen hält. Und wir denken, dass unser manchmal im Kindergartne beim Anziehen verträumtes, trödelndes Kind, dass sich im Kindergarten wohl mal ablenken läßt, von dem, was die anderen nebenan tun, dass sich aber supper alleine konzentrieren und ausdauernd mit einer Sache beshäcftigen kann, im Rahmen ist. #weissnicht