Beiträge von bernstein

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Oh cashew, spannend :) .


    Ich kann Dir von meinem zweiten Sohn berichten. Der hatte im Kiga alter mal eine ganz kurze Malphase. Dann war"s vorbei. Am Ende des letzten Kigahalbjahrers waren wir noch ca. 10 mal bei der Ergotherapie wegen der Händigkeit. Die Ergotherapeutin hat sehr schnell gemerkt, das er nicht für Labyrinthe etc. zu begeistern ist und ist ganz behutsam mit Ihm umgegangen. Es ging auch um die Stifthaltung etc.pp.


    Dann kamen die langen Sommerferien und danach ein (gottseidank) gelungener Schulstart und ich bekam die schönsten Bilder (u.a. Spiderman, Sams) #herzen wie aus der Pistole geschossen. Und ja, er hat richtig Spass am malen. Das war vorher definitiv nicht der Fall.


    Jetzt hapert es nur noch a.d. Stifthaltung und der Hort hat mich gebeten, doch nochmal eine Ergotherapeutin drauf schauen zu lassen.


    Aber das Kind hat Spass am schreiben, an Buchstaben etc.pp.


    Vielleicht kann Dein Sohn ja was mit Aquadoodle anfangen?

    Darf ich mich dranhängen?


    Mein Sohn hat seit diesem Jahr eine neue Lehrerin und wir hatten auch schon ein Gesprächstermin. Ich muss sagen ich war echt baff #freu . Eine ganz tolle Persönlichkeit, die Ihren eigenen Weg mit den Schülern geht (natürlich im Rahmen Ihrer Möglichkeiten). Sie ist absolut klar und ehrlich, hat ganz viel Verständnis. Nimmt jedes Kind so an, wie es ist. Und sie tut alles um Ihre Schützlinge stark zu machen. Ausserdem ist sie sehr respektvoll und sucht bei Problemen gemeinsam mit den Eltern nach einer Lösung. Wahnsinnig engagiert die Frau. Einfach unglaublich :) . Und sie hat einen ausgeprochenen guten Draht zu den Kindern. Ich bin immernoch fasziniert. wow. Und das mich Menschen so tief beeindrucken, passiert eher selten.

    Ich kann Dich gut verstehen. Ich bräuchte hier gerade auch starke Nerven, die ich nicht vorweisen kann ^^ .


    Ich würde versuchen, das Thema Schule rational zu betrachten, ohne Gefühle.


    Ich habe n.d. Ferien auch ein Gespräch m.d. Lehrerin. Dafür habe ich mir vorgenommen, meine Gefühlsebene ganz nach hinten zu stellen, einfach um weniger angreifbar zu sein. Ich bin nämlich ein absoluter Gefühlsmensch ^^ . Ich werde einfach nur die Fakten a.d. Tisch legen und wir werden gemeinsam einen gemeinsamen Weg finden. Nicht mehr und nicht weniger. Ich werde auch versuchen die Lehrerin möglichst neutral und wertfrei zu betrachten. Ich denke das kann helfen.


    Euch, Alles Gute!

    Ich freue mich wie ein Schnitzel (vor allem für meinen Erstklässler) das morgen endlich Wochenende ist . Herrlich, endlich ausschlafen und den ganzen Tag Zeit zum spielen und träumen #love .


    #sonne In diesem Sinne wünsche ich Euch auch eine erholsame Verschnaufpause #sonne (wer sie denn braucht ;) )


    Wir jedenfalls werden jede freie Minute förmlich inhalieren....

    Ich hab geheult als ein Begrüssungslied mit Kinderstimmen abgespielt wurde und wie immer keine Taschentücher dabei, herrlich :D *schnief*.


    Ich habe seit heute 2 Schulkinder und der Tag war absolut aufregend für alle Beteiligten.


    Die Tage vor der Einschulung war ich doch sehr angespannt. Aber ich glaube R. hat es gut erwischt. Er findet alles sehr spannend und hat Spass.

    Oh mann, das tut mir ja beim lesen direkt weh :( . Bei hochwertigen Sachen (Fahrräder, Kiwa) hätte ich immer Angst vor Diebstahl. Deswegen fahre ich da auch nichts hochwertiges mehr.


    Ich wünsche Dir und Deiner Tochter, dass Ihr den Verlust bald verschmerzen könnt #taetschel


    PS. Ich war vor ein paar Tagen nach langer Zeit mal wieder i.d. Stadt beim shoppen und ich habe mich doch sehr über die Security gewundert, von denen ich am Eingang begrüsst wurde. Ist das jetzt so üblich um Diebstahl zu vermeiden, bzw. wird zunehmend geklaut?

    Liebe Astrid,


    Ich möchte Dir nur noch kurz hinterherwinken in den Urlaub.....ich habe meine Registrierung versäumt und soeben nachgeholt #hammer .


    Jetzt werde ich mich in Geduld üben bis Du mich freischalten kannst....


    Ich habe auch schon langsam richtig Lust auf Herbstmode etc.pp #rabe


    glg, conny