Beiträge von ausnahmefall

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier kommt es ganz auf die Tageslaune an. Manche Tage futtern sie mir eine große Schale Mungosprossen vor der Nase weg, andere Tage zupfen sie 1-2 raus und beim Rest muß ich schauen, dass sie nicht schlecht werden. Rohes Obst und Gemüse gibt es hier täglich. Im Kindergarten gibt es auch 3x die Woche frischen Salat und er wird gegessen. Mir ist das auch wichtig, dass sie rohes Obst und Gemüse essen. Ich würde sie aber nie zwingen.


    Wir haben unsere Entscheidung nicht zu Impfen nicht aus irgendeiner Laune her getroffen sondern GANZ BEWUSST und MIT VERANTWORTUNG!! Wir haben uns davor


    Übernimmst du auch die Verantwortung für das Baby, das sich im Zweifelsfall an deinem an Masern erkrankten Kind ansteckt, weil es noch nicht geimpft werden kann?? Was, wenn dieses Kind dann 10 Jahre später an den Komplikationen, nämlich der Gehirnentzündung, verstirbt? Übernimmst du dann immernoch die volle Verantwortung? Auch den Eltern dieses Kindes gegenüber?

    Da fällt mir auch noch einer ein. Bekannte von mir haben - vor x Jahren - eine junge Frau als Flüchtling aus einem Kriegsgebiet aufgenommen. Sie besuchte die Schwester der Bekannten und die hatten wohl ziemlich viel Spass mit Kosmitika und Haarstyleprodukten. Jedenfalls erzählte sie ganz begeistert davon und sagte dann: "Ich war der Experimentierhase" :D


    Ich habe dieses Impfvorgehen im Rabenforum damals als durchaus gängiges Vorgehen von Userinnen empfohlen bekommen.


    Ich weiß nicht, wie ich mit Deinem Beitrag umgehen soll, aber es geht mir nicht gut damit.


    Auch wenn ich den Ton von AnneL unangemessen finde, so hat sie doch Recht. Revaxis ist erst ab 6 Jahren zugelassen und nicht für die Grundimmunisierung bestimmt. Schau mal hier Punkt 4.1 und 4.2: http://portal.dimdi.de/amispb/…602658-spcde-20071201.pdf


    Ich möchte damit nicht dein Impfvorgehen kritisieren, sondern lediglich die sachliche Richtigkeit von AnneLs Aussage bestätigen.


    Nach Stiko hättest du 4x impfen müssen. Da wäre aber der Beginn vor dem ersten Geburtstag. Und ich schätze, danach wird die Arzthelferin gegangen sein #weissnicht


    Entsprechend würde ich die Titer bestimmen lassen und dann entscheiden, wie ich weiter vorgehe. Denn selbst wenn eine 4. Impfung nötig gewesen wäre, ist es jetzt dafür ohnehin zu spät und gesicherte Erkenntnisse bringt nur noch der Titer.

    Unbedingt und ganz schnell Hermann Pichler anschreiben! npichler ( at ) aol.com Der macht Touren durch Brooklyn und das ist das genialste, was ich damals in NY erlebt habe. Gekostet hat es mich damals (2004) $50 pro Person für 5-6 Stunden und ich hätte im Nachhinein auch das doppelte bezahlt. Vielleicht könnt ihr da kurzfristig noch was organisieren. Er ist gebürtiger Österreicher, aber schon vor 30 Jahren oder so in die USA ausgewandert. Eventuell geht die Nummer noch: 001-718-968-0352 Ich würde es auf jeden Fall versuchen.


    Viel Spaß ihr!


    edit doppelt gemoppelt geschrieben

    Na Zähne putzen finde ich ja das einfachste. Es gibt am nächsten Tag - oder am selben, wenn es morgens ist - keinerlei süße Sachen. Also auch kein Obst. Kein Ketchup, kein Müsli etc. Denn wenn wir unsere Zähne nicht schützen, dürfen wir eben auch nicht manchmal süße Sachen essen. Ich selbst würde ganz normal nachmittags meinen Apfel essen, denn meine Zähne sind ja durchs putzen geschützt. Von ein paar mal nicht Zähne putzen verfault nicht gleich der Mund, aber die Konsequenz funktioniert hier gut. Einmal habe ich den heissgeliebten Morgenkakao nur mit echtem Kakaopulver angerührt und dann die Schultern gezuckt und gesagt, dass heute eben nichts Süßes geht. Das wirkt nachhaltig ;)

    nein man weiss nichts, den posts der familie nach, gehen wohl auch diese davon aus, dass er abgehauen ist??


    ich finde das für die familie schon unerträglich...


    Ich fürchte, da ist eher der Wunsch Vater des Gedanken. Denn wenn er abgehauen ist, dann ist er soweit "okay". Sprich, ihm ist nichts passiert. Sich ein solches Szenario vorzustellen tut weniger weh, als sich vorzustellen, dass ihm was schlimmes passiert ist. Denn letzteres wäre endgültig. Hat er sich nur eine "Auszeit" genommen kann man möglicherweise noch was gerade biegen. Ich würde mich wahrscheinlich auch an diesen Strohhalm klammern. Eher das, als mir vorzustellen mein Mann ist im Hafenbecken ertrunken oder so :S ;(

    MissT - wenn nicht Harlaching, dann auf jeden Fall Neuperlach. Neuperlach ist bekannt dafür, dass es BEL spontan gebären lässt und ist sehr erfahren damit.


    Ich kann nur wärmstens die Rotkreuzkliniken empfehlen. 3. Orden fand ich unsympathisch und Abzocker. 2-Bett-Zimmer sind in Taxisstr. gang und gäbe. Im 3. Orden nur gegen Aufpreis. Unmöglich! Die Geburtsplanung war auch Massenabfertigung ohne jegliche Untersuchung. Darum schließe ich mich an - 3. Orden ist überbewertet. Deren Frühchenstation ist allerdings sensationell. Sie praktizieren NIDCAP. Aber da Taxisstr. da auch hin verlegt ist es nur ein netter Bonus gleich vor Ort zu sein.

    So. Achte Platzwunde. Diesmal mittig unter der Augenbraue. Beim toben passiert. ;(


    Das ist doch nicht normal ;( :S Mein armes Baby. Mein Mann ist gerade mit ihm im KH. So wie das ausschaut muss es genäht werden #heul Er wollte nicht ins KH, hatte Angst ;( Mein Mann wird den Arzt fragen, wieso ausgerechnet bei ihm immer alles gleich eine Platzwunde ist.


    Mist, Mist, Mist #heul

    Danke dir! Aber sonst ist seine Haut völlig normal. Nichts auffälliges. Es ist wirklich "nur" an Augenbrauen und Kinn so, dass er da schnell Platzwunden kriegt. Woanders wohl nicht - oder er hat's noch nicht getestet #augen Auch hat er nicht übermäßig viele blaue Flecke oder so. Also außer den sieben Platzwunden ist nichts auffälliges... #weissnicht Ich dachte nur, dass es vielleicht Haut gibt, die eher zu Platzwunden neigt und eben auch einen Hinweis, was man da machen kann...

    Hallo!


    Ich hab da mal eine Frage. Es geht um meinen Mittleren. Er hat aktuell die 7. - in Worten siebte! - Platzwunde! Bisher mußte erst eine genäht werden, bei den anderen wurde geklebt + getapet. Es ist immer Kinn oder Augenbraue. Seine erste hatte er mit 10 Monaten, weil er mit 9 Monaten schon gelaufen ist und beim stolpern ans Tischbein geknallt ist. Die letzte ist von gestern. Der Große hat ihm eine Decke unter den Füßen weggezogen und er ist auf's Laminat gefallen.


    Nun frage ich mich, woran liegt es, dass er ständig Platzwunden hat. Okay, er ist mein Kamikazekind und recht mutig, hat aber nicht immer Kontrolle über seinen Körper. Gehen auch zur Ergo... Aber viele diese Platzwunden sind passiert in Situationen, in denen die anderen nur blaue Flecken davon getragen hätten. Mein Großer hatte auch noch keine einzige... Der Kleine auch nicht, aber der ist ja auch noch kleiner.


    Also, gibt es leicht platzende Haut und kann man da irgendwas gegen tun? Es sind ja auch immer Narben, die da entstehen.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was man da machen könnte oder ob man das einfach hinnehmen muss...


    Danke und viele Grüße
    Anja

    Ich habe sie auch nicht gestört :) Letztlich bin ich ins Kinderzimmer geschlurft und habe die Sachen raus geholt und auf den Wohnzimmertisch gelegt und noch bevor die Oma kam hatten sich die beiden Großen völlig freiwillig allein umgezogen 8o Also ohne dass ich auch nur einen Ton gesagt habe! Ich hätte sie einfach gewähren lassen. Ich glaube, sie merken, dass es Mama blah geht. #love

    Hier das selbe! Alle Kinder krank und ich unglücklicherweise am meisten :( Aber hier wird sich gerade extrem gut vertragen. Gerade überlege ich, ob ich die Heizung aufdrehe oder ihr andächtiges gemeinsames puzzeln unterbreche... Meine Schwiegermama kommt in einer halben Stunde. Die fällt um, wenn alle noch im Schlafi sind und noch nix gegessen haben... Aber sie wollen nix essen und Schlafi finde ich nicht so schlimm ;) Naja, macht alles nichts ;) Ich lümmel heute auf der Couch und die Kinder werden von einem laschen Tag schon nicht verwahrlosen :D


    Gute Besserung an alle kranken Hühner :)