Beiträge von ausnahmefall

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ähm... Da steht gar nix #confused


    Seine Ex hat über ihren Anwalt beantragt, dass kein Versorgungsausgleich durchgeführt wird und er ist damit einverstanden. Ich habe dann - in seinem Auftrag - geantwortet, dass das klar geht. Reicht dem Gericht nicht, es will ein notariell beglaubigtes Schreiben (wie gesagt, unmöglich) oder einen Brief vom Anwalt, in dem genau das steht, was ich schon geschrieben hatte #augen Mehr nicht *schulterzuck*


    Verfahrenswert der Scheidung war 3900€, aber da war der Versorgungsausgleich ja abgekoppelt. Mehr weiß ich leider auch nicht... Gibt es vielleicht einen groben von - bis Wert? Also mind. x€, max y€? Es geht nur darum einen groben Überblick zu bekommen.


    Vielleicht hilft ja, dass sie 5 Jahre verheiratet waren und sie so um die 1300€ netto hat(te). Sie hat also nicht so wahnsinnig viel verdient, der Versorgungsausgleich kann also keinen irre hohen Gegenstandswert verursachen.


    Danke euch aber schon mal :)


    Einen Haus- und Hofanwalt habe ich nicht.


    Liebe Grüße
    Anja

    Hallo zusammen,


    vielleicht hat das ja einer kurz auf dem Plan: Was kostet ein kurzes Schreiben über einen Anwalt, dass auf den Versorgungsausgleich verzichtet wird?


    Ein weiterer Schriftverkehr soll (hoffentlich) nicht stattfinden. Der Scheidungstermin ist bereits durch, die Frist bis zur Rechtsgültigkeit läuft. Alles ganz normal. Nur nutzt mein normales Schreiben ans Gericht nichts, dass auf den Versorgungsausgleich verzichtet wird. Sie wollen entweder eine notarielle Beurkundung (unmöglich) oder ein anwaltliches Schreiben. Ich bin nur Zustellungsbevollmächtigte für einen Ausländer.


    Danke im Vorraus für eure Hinweise.


    Liebe Grüße
    Anja

    Uaaaahhh, der Sumpf wird immer tiefer... Meine eigene Verwandtschaft hat praktisch geschlossen dieses 1.000.000 gegen blablabla geliked. Und die sind schlicht zu simpel gestrickt (sorry, ist aber leider so #schäm ) um zu kapieren, was jetzt schlimm daran ist, dass es von den Rechten initiiert ist #sauer #stumm Örks... Wat'n Mist...

    Nein Stille, ihnen GEFÄLLT die NPD. Also in echt. Mein Mann meinte er wäre wohl früher schon mal in die Szene abgerutscht, aber er dachte, er wäre da mittlerweile wieder raus. Es ist einfach so, manchmal kann man gar nicht genug fressen, wie man kotzen möchte... #sauer

    Hallo :)


    Vielleicht hat das ja gerade jemand auf dem Plan. Ich bin für einen Ausländer Zustellungsbevollmächtigte, bekomme also seinen Schriftverkehr mit dem Gericht bezüglich seiner Scheidung zugestellt um es weiterzuleiten. Letzten Freitag war Termin zur Urteilsverkündung.


    Soweit zu den Grundlagen.


    Nun habe ich heute ein Einschreiben bekommen, war aber nicht daheim. Mein erster Gedanke war, dass ich irgendwas nicht bezahlt/erledigt/wasauchimmer habe und nun Ärger an der Backe hab #schäm Dann kam mir der Termin in Sinn und darum meine Frage: Wird ein Scheidungsurteil per Einschreiben verschickt? Wenn ja, dann könnte ich beruhigt sein und würde mir nicht weiter mein Hirn zermartern ;)


    Danke sehr für eure Hilfe!


    Liebe Grüße
    Anja

    Machst Du dann auch dem Gebärdendolmetscher?


    Naja, das ist etwas kompliziert. Ich muß nach dem Kurs erst eine Prüfung machen. Mit dieser Prüfung kann ich eine berufsbegleitende Ausbildung zum Gebärdensprachdolmetscher machen. Das ist dann allerdings in Nürnberg und teilweise mit Blockunterricht. Sprich zu den Ausbildungskosten kommen noch Anfahrt und Hotel dazu. Aber vielleicht sieht die Situation in zwei Jahren schon besser aus und das ist finanziell drin. Oder ich frage mal beim AA nach, ob die mich da unterstützen :) Wie auch immer, ja, das ist der langfristige Plan. Aber das war eigentlich nicht der Grund, warum ich ursprünglich damit angefangen habe ;)

    Gytha, bei der VHS. Und es macht total viel Spaß. Wir haben eine Dozentin, die eher weniger Wert auf Perfektion, als auf Spaß an der Sache legt und es ist wirklich klasse. Wir hatte jetzt, weil sie eine Fortbildung hatte, eine Ersatzdozentin und bei der hat man zwar mehr gelernt, aber es war sehr trocken. Das würde ich keine 2-3 Jahr durchhalten. Dann lieber etwas weniger perfekt, dafür mit einem unheimlichen Spaß :)


    Ich kann es wirklich nur empfehlen #ja

    Ich lerne gerade (wieder) die Gebärdensprache. Das wollte ich schon ganz lange, hatte auch schon einen Kurs begonnen, mußte den aber wegen meinem Mittleren wieder beenden. Der wollte halt weder bei Papa bleiben, noch konnte er mit. Also mußte ich aufhören. Aber jetzt mache ich ihn bis zum Schluß.