Beiträge von schnacki

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier sollten beim einen Kind auch dauernd Milchzähne gezogen werden, weil sonst kein Platz für die bleibenden sei. Beim anderen Kind hätten die Weißheitszähne, die noch nicht einmal fertig angelegt sind, dringendst operativ entfernt werden sollen.


    Wir haben dann den Arzt gewechselt, also jedes Kind hat jetzt nen anderen neuen Arzt. Beide sehen diese dringenden Notfälle total entspannt und wir warten und beobachten z.T. schon 2 Jahre und die Zahnstellungen beider Kinder haben sich durch Nichtstun sehr positiv verändert #weissnicht

    Hat sie denn Schmerzen oder dauerhafte Probleme?

    Was passiert, wenn man das nicht tut, was der KO vorschlägt?


    Ich würde in jedem Fall eine Zweitmeinung einholen.

    Röntgenbilder kann man sich mittlerweile per Mail schicken lassen.

    Manche Krankenkassen haben Teleärzte, die schauen sich Röntgenbilder an, möchten evt ein Foto zusätzlich und erklären auch was dazu.

    die ersten Male sind doch immer was besonderes. Ich freu mich mit. Hier wird auch immer schon fleißig darüber gesprochen, dass übernachtet werden soll. Bisher aber noch nix konkretes geplant.

    wir sind mal nachts gefahren und hatten dann ein super begeistertes Kleinkind, das die komplette Strecke (7 Stunden) Baustellen mut Beleuchtung und Tunnel "kommentiert" hat.


    Ich bin für mit ausgeschlafenen Kindern früh los, nach 2h Pause, dann Mittagschlaf ausnutzen und die Aufwachzeit, dann evt noch ne Pause und mit Opa ködern.


    Hier hat das nächstältere Kind das Kleinste auch immer mit Kommentaren, Büchern und Spielen beschäftigt. Also von selbst.

    ich kann Dir das nicht verbindlich sagen, tippe aber auch auf wachsen und eine eigenwillige oder alte Schreibweise mit x statt ks.


    Edit: bzw. schwedisch beeinflusst, da schreibt man's mit x, aber nicht mit o.

    Hier auch Inkontinenzauflage, saugende flauschige Matratzenauflage drüber und Bettlaken als doppelten Boden.


    "Surfbretter" zusätzlich haben hier gut geholfen. Du musst nur aufpassen, dass sie vorne und hinten nicht überstehen (evt 2x falten und damit 3 statt 1 Lage dort haben, wo es am nötigsten ist, um die Einlage zu kürzen) und seitlich innerhalb der Auslaufbündchen bleiben.

    Ich hatte Klettwindeln auch vorgeklebt und z.T. im Schlaf nachjustiert.

    Und nochmal gewickelt, wenn ich schlafen gegangen bin. Mit Ankündigung vorher wurde das Kind irgendwann auch nicht mehr richtig wach davon.

    Es passt einfach irgendwann nur noch 1x pieseln in die Windel.


    Irgendwann habe ich auch gleich nach dem aufwachen die nasse Windel entfernt und das Kind geweckt.

    ich war mit meinem bunt gestreiften, nur noch in die Wanderschuhe passenden Zeh beim Arzt, der wollte unbedingt röntgen und hat einen Riss gefunden.

    Und der Arzt meinte, an den Nachbarzeh tapen wäre bei Prellung und Bruch die Therapieempfehlung.


    Welches Gelenk ist denn betroffen?

    Grundgelenke sollte nämlich wohl schon ein Arzt anschauen.


    Ansonsten klingt der Klebeverband mit Voltaren gut. Ich nehm Physiotape und was sich so findet für zwischen die Zehen. 2 oder 3 Schichten Tape find ich angenehmer. Ohne hab ich eun schlechtes Gewissen.


    Gute Besserung!!!

    Wie viel bezahlt man denn in der GKV im Alter?

    Beihilfe übernimmt für Beamte 50% im Alter, ok. Gleichzeitig steigt ja der Beitragssatz in der PKV unvorhersehbar je nach Altersgruppe und vor allem für Frauen. Wechsel der PKV ist Quatsch, je älter man ist, weil manja wegen Alter und Vorerkrankungen sowieso höhere Tarife zahlt, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Ich zahle z.B. für meine PKV derzeit wegen Kindern nur 30% der Versicherungssumme und das sind schon knapp 200 € monatlich - ob ich Einkommen habe oder nicht.

    Ich gehe also im Alter von ca. 400 - 500€ monatlich aus. Steigt ja jährlich, der Beitrag.

    Schwanger werd ich vermutlich nicht mehr, da musste ich einiges selber zahlen bzw. rumdiskutieren.

    Und Mutterkindkur oder präventive Kur ist auch nicht.

    Ich bin sehr froh, dass ich nicht auch noch dauernd Geld für drei Kinder auslegen und bei 2 verschiedenen Stellen wieder beantragen muss. Das würde den finanziellen Rahmen hier echt auf Dauer sprengen und kostet Zeit.

    ich hab so ne Anleitung auch mal mit: im Anschluss (an die Liegezeit) ein Glas Wasser in kleinen Schlucken trinken. Weil beim Schlucken immer Druck ausgeglichen wird und dann Sekret durch die jetzt abgeschwollenen Gänge ablaufen kann.

    Wenn es hilft kann man zusätzlich zum Artikel Bildsymbole aufschreiben, die man dann evtl. besser mit dem Wort verknüpfen kann. Z.B. Schere, Stein, Papier (kann man sogar die Geste verwenden, während man das Wort spricht beim Vokabellernen).


    Wie alt sind die Kinder denn? Wie sich Artikel je nach Fall ändern ist im Deutschen ja auch nochmal fies, dazu würde ich "spielen". Da ist der Tisch. Da ist die Gabel. Ich lege die Gabel auf den Tisch. Die Gabel liegt auf dem Tisch.


    Tatsächlich viel sprachbegleitendes Handeln mit einfachen, immer gleichen Satzstrukturen. Und vor allem die Kinder auch möglichst viel sprechen lassen. Vorstrukturierte Frage- und Antwortspiele.