Beiträge von schnacki

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Schokojunkie


    Über die Bildersuche bei g**gle finde ich Bilder.

    Baumhausfeeling auch schon für junge Kinder.


    Von innen sind die Würfel mit OSBplatte verkleidet, 2 Wände sind in Pastelltönen angemalt. Dann stehen da 2 bis vermutlich 3 Stockbetten drin, drunter sind Schubladen zum Verstauen, eine Hakenleiste an der Wand für Garderobe, ein großer Spiegel und ein Waschbecken und ein Tisch mit Hockern drunter.

    JH Hohenstaufen:


    - Übernachtung im Baumhaus (ohne eigenes Bad, aber mit Waschbecken - dafür Röhrenrutsche direkt in den Sandkasten ?), kurzfristig buchbar

    - tolle Aussicht dank Hanglage

    - Berge

    - Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen

    - Lunchpaket selbst beim Frühstück zusammenstellbar

    - warmes Abendessen mit Salatbar nur, wenn eine Gruppe vorbestellt


    Freizeitmöglichkeiten:

    - Wandern

    - mit Auto: Schiefersteinbruch zum Fossilienklopfen mit Eiswagen (unbedingt Tutti Frutti aussuchen!), Urweltmuseum, Freizeitpark, Göppingen mit Märklinmuseum (ab 2020), Schwimmbäder;

    Meine 12j12jährige schminkt sich auch. Inklusive Tutorials. Zur Zt. geht ein Großteil ihres Taschengeldes für Kosmetika drauf. Ich hab schon viel von ihr gelernt (z.B. über Farbzusammensetzungen in Foundation und die Unterschiede verschiedener Produkte). Ich schmink mich trotzdem wenig bis selten und bekomm dann ohnehin immer gesagt, was ich falsch gemacht habe #rolleyes;)


    Ich verbuche das unter Erfahrung, Phase und Hobby. Oft ist es ihr dann doch auch zu anstrengend oder das Ergebnis nicht wie gewünscht und sie schminkt sich wieder ab.

    ich war am Wochenende auf vielfachen Wunsch der Kinder bei einer Show mit Moderator, der den Darstellern über Mikro z.B. immer gesagt hat: Winke das Publikum. Mich hat das extrem gestört.

    Ich dachte, das wäre evt ein Dialekt. Bochum oder so.

    Isses gar nicht ????#kreischen

    Im Fränkischen wird der Genitiv ja einfach anders gebildet, z.B.

    Man sagt da nicht Tomas' Frau oder die Frau von Tomas sondern dem Tomas seine Frau.

    Gilt glaub ich auch für den Rest Bayerns.

    Leipzig #herz


    Ende Juli ist in Nürnberg das Bardentreffen, da gibt's ganz viele Konzerte und Straßenmusiker, vermutlich aber kaum Zimmer;


    In Bayreuth am Röhrensee kann man Kängurus und diverse Vögel und Vierbeiner kostenlos anschauen, es gibt einen schönen Spielplatz da und Eis.

    Eine Innenstadt, ein Shoppingcenter und sicher auch leckeres Essen. Und von da nach Nürnberg würde ein Zug fahren.


    Bamberg ist eine wunderschöne kleine Stadt und ließe sich per Bahn auch mit dem Bardentreffen verbinden.

    Danke für die Rückmeldungen!

    Also es kann möglicherweise super wirken, hängt aber vom Kind ab, es kann auch kaum Verbesserung bringen und dann müsste auf offlabel gewechselt werden, weil ja keine Studienlage für andere Wirkstoffe da ist?

    Wurde es gut vertragen, hatte es die erwünschte Wirkung?

    Gab es Nebenwirkungen?

    Wie lange wurde es genommen und wie war das Absetzen.


    Ich hab da echt Respekt vor, vor allem, wenn es beim Absetzen Ängste auslösen kann und das Kind jetzt schon mit Angst zu tun hat.

    Im Zauberlehrling sind die Wörter des Grundwortschatzes nach Bundesland nach "Rechtschreibfall" (Dehnung, a - ä, -chs, etc) geordnet und portioniert. Damit könnte man auch unabhängig vom Unterricht arbeiten.

    Hier kostet der Platz ab 3jährig 125€ für 5h täglich zwischen 8 und 13 Uhr, so lange sind auch die Kerngruppen besetzt. Will man sein Kind früher (Sammelgrp ab 7Uhr und nachmittags flexibel bis 17.00Uhr) bringen oder später abholen, muss man in 5erschritten hochbuchen, kann diese 5h aber so legen, dass es mit den Arbeitszeiten zusammenpasst.

    Bringt man das Kind z.B. nur 4 Vormittage, muss man für Nachmittags trotzdem Stunden aufbuchen.

    In der Sammelgruppe morgens und an den Nachmittagen wechselt das Personal je nach Arbeitsvertrag täglich durch. Bezugserzieherin ist da nicht.

    ich würde es mit Meerwasserspray versuchen, Nasendusche ist in dem Alter vermutlich noch utopisch.

    Oder mit Maske inhalieren (Kochsalzlösung), falls ihr einen Pariboy rumstehen habt.

    Wunde Stellen in der Nase kann man auch mit Nasensalbe behandeln (gibts mittlerweile auch in der Drogerie), die haftet länger als Spray.

    Wir haben das Programm Bayrisch Venedig in der JH Passau genutzt letzten Sommer. Das hat mir gut gefallen.

    Auch das Frühstücksbuffet und das Abendessen fand ich super.

    Es gab auch immer mal Extrawünsche (nochmal das Essen von gestern oder so) für andere Gäste hab ich gesehen.