Beiträge von JooBoo

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org

Es kommt halt nicht gut, wenn man, bevor man überhaupt 1 min gearbeitet hat, gleich nach Pausen fragt.

Ich weiß nicht, wo genau sie arbeitet.

In meinem Arbeitsbereich kann es sein, dass ich ne Schicht lang nicht auf Toilette komme oder anfange Schränke auszuputzen, weil wenig los ist.

Garantierte Pausen gibt es nicht.

Natürlich kann ich Pause machen und die Kollegin arbeitet dann in der Zeit für zwei.

Das macht dann auch total Freude, wenn ich maskenlos in mein Käse Brot beiße, während die Kollegin im Viereck springt und es permanent in irgendeinem Zimmer klingelt. #flop

Wenn es bei Ihrem Arbeitgeber Tätigkeiten ohne personenkontakt gibt, kann sie das ja ne halbe Stunde mit OP Maske machen.

Müsste dann halt für die anderen MitarbeiterInnen auch möglich sein.

Ansonsten muss sie wirklich 30 min Pause machen.

Hat sie sich mal überlegt, wie lange ihr Arbeitstag dann ist, wenn sie alle 1,5h für 30 min Pause macht?!

und was ist denn mit evtl schadstoffen in der maske, die man pausenlos einatmet? wie gesagt, ich hatte mal welche, die deutlich gestunken haben ...

Das kann bei einfachen op masken genauso sein.

Auf der Arbeit haben wir ffp2 masken, davon bekommt über die Hälfte der Mitarbeiter;innen pickel am Kinn.

Ich habe aber noch nicht herausgefunden, ob das an speziell dieser Maske liegt oder an der Tatsache, dass bei 9h pro Tag unter ffp2 einfach ein pickelförderndes millieu darunter entsteht.

Ich denke auch, dass elterliche Aufsicht während des Distanzunterrichts da hilfreich ist.

Was wiederum den Distanzunterricht für die älteren auch in einem anderen Licht erscheinen lässt - kann man die tatsächlich een ganzen Tag alleine vor ihren Kisten sitzen lassen oder brauchen die doch jemanden, der da draufschaut?

Bei uns schauen da die Lehrer drauf.

Kinder werden auch ohne Meldung mal aufgerufen.

Ich bin teilweise nur körperlich anwesend und schlafe nach dem nachtdienst auf dem Sofa.

Was ich in wachzeiten mitbekomme ist durchgehend sehr beruhigend.

Die eigentlichen sportstunden sind hier lernzeit.

Nicht mal da zockt er. Er erledigt morgens so viel wie möglich und ist dann nachmittags früher fertig und kann machen was er will.

Recht hat er.

Die Aufgaben müssen ja in einem gewissen Zeitfenster bearbeitet und abgegeben werden.

Wenn da was schief läuft, bekommt man das mit.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem aktuellen Distanzunterricht und hoffe, der leidige Wechselunterricht bleibt uns noch lange erspart.

Aber gehört jetzt nicht ganz zum Thema hier;)

Das sind auch keine Kompetenzen, die sie im online Unterricht lernen. Da wird wenig bis gar nicht mit lehrfilmen gearbeitet und gezockt wird eh nicht.

Echt, die zocken nicht? Hier zockt der Zehntklässler in jeder unbeobachteten Minute mit seinen Kumpels - natürlich während der Videokonferenzen.

In der Unterrichtszeit nicht.

Da sind sie mit dem Rechner im online Meeting und müssen am Unterricht teilnehmen.

Der 11 jährige macht das am Esstisch.

Bekomme ich alles mit.

Die müssen in der Zeit ja auch mitschreiben, Aufgaben bearbeiten usw.

Unterricht halt.

Die 15 jährige sitzt in ihrem Zimmer. Die würde eher nebenher Serien schauen als zocken.

Ob sie das tut, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Die halbjahresinformation ist gut, sie erledigt alles, gibt pünktlich ab, macht mit.

Scheint wie auch immer gut zu klappen.

Beide haben keinerlei Einschränkungen im medienkonsum.

Ihr Vater ist ein Zocker. Vater und Sohn machen das auch gerne zusammen.

Würde er mit mir auch, aber ist nicht meine Welt.

Mit mir spielt er dann halt brett- und Kartenspiele.

IT-Kompetenz hat für mich übrigens überhaupt nichts mit Multitasking, schnellen Szenenwechseln oder Reaktionsschnelligkeit zu tun. Das sind alles Dinge, die mit Filmkonsum und Zocken einhergehen #weissnicht. Das ist für mich was ganz anderes.

Wenn man einen Computer für Themen wie eMail, Dokumenterstellung, Berechnungen, Informationsrecherche, Collaboration, Datenbanken, Kommunikation, Wissenspool, Online-bank/Shop etc. nutzt, kann man das zumeist auch in Ruhe tun und sich ganz einer Sache widmen (wenn am unteren Bildrand nicht so viele Smileys rumzappeln würden 8o).

Richtig.

Das Gerät als Arbeitsgerät nutzen, darum geht es mir.

Zocken und Filme schauen dürfen meine Kinder eh, aber üben müssen sie das eher nicht #freu

Das sind auch keine Kompetenzen, die sie im online Unterricht lernen. Da wird wenig bis gar nicht mit lehrfilmen gearbeitet und gezockt wird eh nicht.

Medienkomsum und arbeiten mit dem Rechner, Laptop, tablet... sind für mich völlig verschiedene dinge#weissnicht

Hier klasse 5 und 9.

Die haben regulär Unterricht, nur halt daheim vor dem Bildschirm.

Ich käme im Traum nicht drauf ihnen diese medienzeit zu verbieten8o

Den Schulbesuch verbiete ich ja auch nicht.

Das ist Arbeitszeit und kein Freizeitvergnügen.

Und ich bin ganz froh, dass sie auf diese Weise total routiniert am Rechner arbeiten.

Das lernen sie fürs Leben, ohne werden sie später auch nicht auskommen.

Das in der Situation immer noch zu verteufeln... #rolleyes

Danke euch! Ich bilde mir ein, dass die Stellen durch die neue Creme schon langsam anfangen zu heilen. Leider sind aber auch 3 neue Blasen hinzu gekommen. Ich würde ja echt gerne ohne AB auskommen, aber die Bohne leidet. Die Stellen tun weh. Und am Po hat sie 2 richtig große offene Stellen, die so weh tun, dass sie gar nicht sitzen kann. So ein Mist das alles!

Ich wüsste ja echt gerne, wo sie das her hat!!!!

Ohne Antibiotika kommt sie doch jetzt auch nicht aus.

Ob als Salbe oder oral. Es gelangt in den Körper.

Da kommt ihr mit Cremen doch gar nicht nach und es zieht sich alles unnötig in die Länge.

Auch wenn man es umdrehen kann. Mich ärgert trotzdem, dass es so dasteht.

EhepartnerIn 1 und 2 wäre doch völlig ausreichend.

Auch im Hinblick auf gleichgeschlechtliche Ehen.

Wir waren einmal als Familie im pauschalurlaub.

Mit Flug, hotel usw.

Ich habe das alles gebucht, ich habe meine Daten angegeben. Mann und Kinder als mitreisende natürlich angeben müssen.

Und dann kommen die Reiseunterlagen adressiert an meinen mann. #confused

Bin ich. Aber nicht mehr aktiv in der schwangerenvorsorge tätig.

Wenn in der 32. Ssw Wachstum, doppler und fruchtwassermenge ok sind, sind keine weiteren engmaschigen Kontrollen notwendig.

So kenne ich es.

Alles Gute für den nächsten Termin.

#rolleyes

Ich habe nicht gesagt, sie sollen gar nichts machen, aber erst mal abklären, ob die laborwerte bedenklich sind.

Wobei ich immer noch davon ausgehe, dass man das in dem Fall den Eltern auch so mitgeteilt hätte und ihnen nicht irgendwelche werte an den Kopf geknallt wurden, die sie dann selber interpretieren müssen.

Und da ist der Kinderarzt der Ansprechpartner.

Und eben weil wir keine Kinderklinik im Haus haben, sind wir bei ng fit.

Und ein Kind, das regelmäßig zuckt, krampft, verschluckt, blau wird.....wird je nach Dringlichkeit im stationazimmer an den Monitor gehängt und beobachtet oder gleich verlegt.

Wäre es zu Reaktionen bezüglich blut/ Untergruppen , rhesusfaktor...usw. gekommen, dann wäre dieses Problem bereits in den ersten lebensTagen aufgefallen.

Aber das wurde doch abgeklärt, EEG geschrieben.

Und wenn das öfter vorkommt, muss es natürlich abgeklärt werden.

Wenn wir bei jedem ng, das sich Mal verschluckt eine Verlegung in die nächste Kinderklinik veranlassen würden, hätten wir echt nen gemütlichen Job auf der wochenstation.

Und wir verlegen durchaus Kinder. Aber nicht bei einmaligen auftreten und spontaner Erholung.

Und die Panik weiter sich auf den Biliwert aus.

Bevor ich da in irgendeinem Transfusionszentrum Anrufe, gehört erst Mal abgeklärt, ob der überhaupt im pathologischen Bereich liegt.

Du meinst 38. SSW und nicht 28?!

Warum das ng gelb ist, ist erst Mal egal .

Und wenn der wert vor Entlassung kritisch gewesen wäre, hätte man entweder nicht entlassen oder den Eltern einen Zeitpunkt genannt, wann sie den überprüfen lassen sollen.

Gelbe skleren sind nicht ungewöhnlich. Und mit zwei Wochen darf der wert auch höher sein. Ich kenne die Referenzwerte des Labors nicht, aber wie gesagt, wäre der wert kontrollbedürftig, hätte man das wohl gesagt.

Zum auslösenden Vorfall...das hört sich nach der Beschreibung nach simplen verschlucken an.

Kommt vor, und solange das Kind nur rot und nicht blau wurde, war es wohl nicht tragisch.

Hört sich für mich nach viel Panik um nichts an.

Aber bei der Arbeit haben wir das tagtäglich, dass Eltern panisch werden, wenn die Kinder sich verschlucken, spucken und kurz schwierigkeiten beim Atmen haben.

Hochnehmen und klopfen und gut ist in der Regel. Wird das Kind blau und erholt sich nicht spontan, ist es was anderes, aber das war hier ja nicht der Fall.

Nach paar Tagen. Aber wenn ich es vergesse, rächt es sich sehr schnell.

Vor feiern oder wenn ich weiß, dass ich Alkohol trinken werde, also nicht in rauen Mengen, aber mehr als ein Radler, nehme ich paar Tage vorher drei Kapseln.

Alkohol hat da verheerende Auswirkungen bei mir.

Das darf man aber erst zur Nacht nehmen, weil der Urin möglichst lange in der Blase bleiben soll. Das Antibiotika wirkt vor Ort im Urin.

Bei häufigem Wasser lassen kann es möglicherweise nicht effektiv wirken.

Ibu ist stillverträglich.

Meine Strategie nach jahrzehntelanger Erfahrung:wacko::

Beim ersten Anzeichen im die warme Wanne sitzen/liegen und trinken trinken trinken....

Im warmen Wasser lassen sich die schmerzhaften Miniportionen leichter pinkeln und man spart sich den ständigen Gang zur Toilette.

Zu Stillzeiten habe ich das jeweilige Stillkind einfach dabei gehabt. Bequemer und einfacher ist es natürlich, wenn man sich in der Zeit nicht ausschließlich selbst drum kümmern muss.

Habe ich den Zeitpunkt verpasst, kann ich diese Maßnahme nur noch unterstützend anwenden.

Monuril erst kurz vor dem Schlafen nehmen und dann nichts mehr trinken und möglichst nicht Wasser lassen.

Gute Besserung

um das Baby in ruhe ins Bett zu bringen, finde ich es absolut legitim.

Keine begrenzung in minuten angegebenen , damit kann er nichts anfangen.

Besser in folgen oder so.

Ich kenne mich da nicht so aus, aber kommen KinderSendungen nicht auch in den mediatheken?

Wir hatten ein paar DVDs für solche Zwecke, wäre das eine Möglichkeit?

Und wenn du zurück kommst vom Baby ins Bett bringen, darf er die folge zuende schauen und ihr kuschelt dabei. Oder je nachdem wie lange die sind, gibt ja auch fünf Minuten folgen, noch eine.

Und anschließend weiter kuscheln und vorlesen oder ein Spiel spielen, was er gerne mag.

Nicht vom medienkonsum ins leere laufen lassen.

Nur für die Statistik :

Kind 1 hat 6 Jahre nahezu Medienfrei gelebt. Das war keine pädagogische GlanzLeistung von mir, da war schlicht kein Interesse dafür vorhanden.

Kind 2 war sprachlich sehr schnell, hat mit zwei jahren schon geäußert, dass er das blöde langweilige Sandmännchen nicht mehr sehen will, lieber was anderes.

Ich habe nie großartig beschränkt. Bei über vier Jahren Altersunterschied ist das beim zweiten auch irgendwann nicht mehr so einfach.

Du bist für zwei kleine Kinder zuständig. Das ist ein Knochenjob.

Mach dir nicht selbst ein schlechtes gewissen!!!!