Beiträge von JooBoo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Aber unangemessen ist die Bezeichnung „meine Mädels“ schon, oder? Eine Kollegin, der gegenüber ich das geäußert habe, meinte sie dachte er meint seine Töchter. (War aber nicht so) Und selbst das fände ich unangemessen, in einem professionellen Umfeld so über eine junge erwachsene Frau zu sprechen.

    Genau darüber stolperte ich am Sonntag auf einer Geburtstagsfeier, da sprach ein anwesender Zahnarzt so über seine Mitarbeiterinnen (zu denen auch seine anwesende Ehefrau gehört). Ich finde es furchtbar!

    ich kenn das auch von weiblichen Ärztinnen, dass die MFAs als "meine Mädels" bezeichnet werden.

    Das macht es aber auch nicht wirklich besser, oder?


    Ich kenne eine hühner Bäuerin die ihre hühner als ihre Mädels bezeichnet. Das ist der einzige Fall im beruflichen Kontext den ich ok finde.

    Vergessen... Opioide unter der geburt werden seit mindestens 28 jahren angewendet. Für davor kann ich keine Aussage machen.

    Aber möglicherweise nicht in allen geburtshilflichen Abteilungen.



    Edit :

    Manche reagieren schon recht heftig drauf mit Übelkeit, erbrechen und kreißlaufproblemen.

    Idealerweise wird das auch nicht gegen Ende Richtung austreibungsphase gegeben, sondern weit davor.

    Kann man aber halt auch nicht immer so gut abschätzen wieviel zeit man noch hat.

    Bei ambulanter Geburt bleibt man ja eigentlich noch paar Stunden da.

    Aber man schaut als verantwortliche;r natürlich, dass man immer auf der absolut sicheren Seite ist, auf der ist man halt eher, wenn kein opioid gegeben wurde.

    scheint mir ein Problem in der Geburtshilfe zu sein - ich wurde da auch mal zusammengestaucht, nur weil ich wissen wollte, was ich da gerade schlucken sollte. Und die 'wollen sie ihr Kind noch lebend sehen' Keule wurde geschwungen.

    Magst du den Zusammenhang erklären?

    Um welches Medikament ging es da?

    Ich habe geschrieben, dass ich mein Kind krank melden würde, wenn es in der Situation stecken würde mit wiegen usw. Und damit ein Problem hätte.


    Der Klasse meines Sohnes wurde ein extra Ausflug versprochen, wenn sie in den Vera arbeiten gut sind #rolleyes.

    Mein Sohn ist ein ziemlich guter Schüler und er macht sich jetzt nicht absichtlich schlechter, weil er dem zusätzlichen Ausflug fern bleiben könnte ,weil ich ihn dann krank melde.

    Das ist nämlich nicht für alle eine Belohnung. Für manche ist das auch eine Bestrafung.

    Soziale Kontakte in geballter Form sind für uns anstrengend , mag an unserer neurodiversität liegen. Hat aber auch Vorteile für andere, ich arbeite bei jeder Weihnachtsfeier und jedem sommerfest freiwillig, weil ich eh nicht hingehen würde.


    Nichts ist nur schwarz oder weiß und jede Situation ist individuell.

    Eine Zeitlang habe ich ihr einen Obstteller gerichtet, bevor ich zur Arbeit gefahren bin, aber wenn sie aus der Schule nach Hause kommt, ist das Obst einfach nicht mehr schön. Sie nutzt ihr Taschengeld, um Süßes und Chips zu kaufen, und das kann ich vom Job aus nicht regulieren.

    Obst ist nicht wirklich hilfreich, wenn man Hunger hat. Süßes und Chips sind keine gute Alternative.

    Oder das Obst zumindest mit Joghurt o.ä. kombinieren, irgendwas, was ein bisschen sättigt (Eiweißanteil und Fett).

    Ich vermute das Obst sollte Ersatz für Chips und süßes sein und nicht eine richtige Mahlzeit ersetzen.

    wichtig und gehört zur Selbsterfahrung dazu. Ich höre/lese hier von vielen, dass sie körperlichkeiten nicht so gut ertragen. Das liegt doch auch in unserer Sozialisierung begründet und sollte sich ändern. Auch das körperliche sich wehren sollte normal sein können für Mädchen

    Ich kann das nur für mich sagen, aber ich mag allgemein keinen von außen aufgezwungenen Körperkontakt.

    Ob das jetzt Kämpfen oder kuscheln ist, spielt da nur eine untergeordnete Rolle, hat also nicht zwangsläufig mit Sozialisierung zu tun #weissnicht

    Äh ja.

    So einfach ist das.


    Ich sage es allen weiter die es brauchen können #rolleyes

    . Turniere mit Zwangsteilnahme verderben gerade denen den Spaß, die die Bewegung am meisten bräuchten.

    Absolut.

    Und solange meine Kinder in der Schule Sachen machen müssen, die ich mir niemals gefallen lassen würde, solange würde ich sie bei Bedarf krank melden.

    Und auf dem Boden ringen im engsten Körperkontakt zählt da bei mir absolut dazu.

    Das würde alle meine Grenzen überschreiten, schon beim Gedanken daran schüttelt es mich <X

    Aber genau das ist doch auch ein Vorurteil - dass nur dicke Menschen Sumo machen. Sumo ist ein Nationalsport in Japan. Dh alle Japaner haben in ihrer Schulzeit mal Sumo gelernt.

    Das ändert aber nichts daran, dass man dazu gewogen werden soll und das für einige Kinder einfach eine Zumutung ist.

    Viele Dinge sind in Schule problematisch. Wichtig ist, dass die Lehrkräfte gut damit umgehen.

    Da kann man sich nur leider nicht drauf verlassen.

    Ich persönlich würde in diesem Fall mein Kind einfach fragen, ob es da mitmachen will und wenn nicht, dann muss es da nicht hin.

    Aber genau das ist doch auch ein Vorurteil - dass nur dicke Menschen Sumo machen. Sumo ist ein Nationalsport in Japan. Dh alle Japaner haben in ihrer Schulzeit mal Sumo gelernt.

    Das ändert aber nichts daran, dass man dazu gewogen werden soll und das für einige Kinder einfach eine Zumutung ist.

    So ist es. Danke

    Musik, Kunst, Sport....definitiv ganz wichtige Fächer.

    Um etwas Kennenzulernen, das Freude machen kann, mit dem man sich Wohlfühlen kann, das einen den Körper anders erfahren lässt, das einem einen nichtkognitiven Zugang zu einem selbst ermöglicht, das Gemeinschaft erlebbar macht.

    Das uns sehen lässt, fühlen lässt, hören lässt.

    Das kommt sicher drauf an.

    An Musik in der Grundschule habe ich schöne Erinnerungen, ab der 5.klasse war es kacke, weil wir viel gesungen hatten in der gs ,aber nichts gelernt.

    Trotzdem ich blockflöte gespielt habe sind Noten für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Quintenzirkel :wacko:


    Sport war in allen Klassen doof, auch bei meinen Kindern, meine super sportliche Tochter, war im schulsport immer schlecht.


    Also diese Sätze aus dem Zitat würde ich ganz sicher nicht verallgemeinern.

    Die Formulierungen in vielen Beiträgen sind aber nicht "schade", sondern "Geburtstage haben höhere Priorität", "sollen es dem Enkelkind möglich machen", ...

    Ich habe das so verstanden, dass die Großeltern es nicht für nötig finden zum Enkelinnen Geburtstag extra zu kommen, weil man sich an Weihnachten eh sieht.


    Nicht dass da super wichtige weihnachtstermine anstehen. Zumal 2 Termine zur Auswahl standen und man sicher auch noch einen anderen 3. Termin gefunden hätte,wenn die anderen 2 gar nicht möglich wären.


    Und ja, das finde ich dann schon mehr als schade.

    Kenne das aus meiner Familie aber auch ganz anders.

    Es ist eigentlich auch nicht wichtig ob das nun ein super Zeugnis ist oder eher ne 3.


    Er wird sehr schnell eine neue Stelle haben. Es wird überall gesucht. Und es werden auch Leute genommen, die nicht wirklich geeignet sind, weil es einfach zu wenig gibt. Da braucht er sich also erst recht keine Gedanken machen.


    Dass dieser AG Leute los werden will um Kosten zu sparen, wird ja auf Dauer auch nicht funktionieren.

    Wer soll dann die Arbeit machen?

    Wenn dein Sohn da jetzt schon viele Überstunden gemacht hat, wie soll das werden, wenn noch weniger Personal da ist?

    Das wird verheizt, der krankenstand wird mehr werden dadurch, dann muss man Betten sperren, weil kein Personal.


    So kommt man aus den roten Zahlen sicher nicht raus.


    Es ist überall schwierig, aber so scheiße nicht. Er kann froh sein das sinkende Schiff zu verlassen und sich was anderes suchen.

    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man im Dezember keine Zeit haben soll, nur weil Weihnachten ab dem 24. ist.

    Viele Familien haben einen sehr vollen Advent. Hier ein Konzert, dort der Weihnachtsmarkt mit Freunden, Backevent... Wir schauen auch immer, dass wir so wenig wie möglich auf dem Plan haben und streichen alles Unnötige.

    Es geht um die Großeltern. Die können zugunsten ihrer Enkelin doch auf ein Konzert, ein backevent oder einmal Weihnachtsmarkt verzichten und stattdessen Geburtstag feiern.


    Ich verstehe das wirklich nicht. Das sind doch alles keine Verpflichtungen.

    Für mich hat ein Geburtstag einfach auch höhere Priorität, also Geburtstage von Kindern. Den von Erwachsenen einschließlich meinem eigenen finde ich dagegen nicht wichtig.