Beiträge von JooBoo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    in unsere Klinik ist nichts klimatisiert außer der OP.

    Auch der Kreißsaal nicht. Da bekommt man auch nachts kaum angenehme Temperaturen hin, weil das gebäude extrem aufheizt.

    Absolute fehlplanung und Zumutung.

    Vor allem für die gebärenden. Körperliche schwerstarbeit unter diesen Bedingungen.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir Personal ab Temperatur xy die Arbeit niederlegen könnten, wie soll das gehen?


    Trotzdem müssen deswegen nicht die schulkinder unnötig der Hitze ausgesetzt werden.

    Und ich habe auch wenig Hoffnung, dass sie die Ferienzeiten ändern. Es ist ja gewollt, dass nicht alle Bundesländer gleichzeitig Ferien haben. Und irgendjemand muss halt am ende das Sommers liegen....

    Ohnezahn


    Du bist aber auch kein Teenager mehr;)


    Ich bin meine schmerzen und übermäßige Blutungen letzten Endes durch eine HE losgeworden, die Verhütung war ein angenehmer nebenEffekt. Aber das kann ich meiner Tochter schlecht vorschlagen.


    Und wir neigen zu Depressionen, aus dem Grund fällt hormonell auch raus. Also für mich....wie meine Tochter mal entscheidet weiß ich nicht.

    Guten Gewissens könnte ich ihr nicht dazu raten.

    Aber nur Kondom und Diaphragma bei sexneulingen, macht auch kein gutes Gefühl. ...

    Die Wirkung von Spirale bzw. Kupferkette beruht u.a. darauf, eine chronische Entzündung in der Gebärmutter hervorzurufen. Das ist genauso gruselig wie es klingt. Deshalb sind Eileiterentzündungen auch häufiger bei Frauen, die mal eine Spirale hatten, teils mit der Konsequenz der Unfruchtbarkeit. Deshalb finde ich diese Methode für junge Mädchen definitiv nicht geeignet.

    Stimmt. Außer dass sie hormonfrei ist, ist die Methode trotzdem unsympathisch....

    HannahChristine


    Man braucht kein Rezept mehr. Einfach in die Apotheke gehen. Zahlen musste man es eh schon immer selber.

    Wer bei mir deswegen in die NachtAmbulanz kommt und sonst keine Beschwerden hat, bekommt die Adresse der notapotheke genannt und kann sofort weiter. Es scheint sich aber inzwischen rumgesprochen zu haben, kommt nur noch vereinzelt vor.

    Hallenbad, 4. Klasse , 10 Jahre alt.


    Den Bruder werde ich da wahrscheinlich noch nicht alleine gehen lassen. Der durfte alles früher, wie das beim zweiten halt so ist, nur beim alleine Rad fahren war er älter und beim Baden gehen wird er es auch sein. Er ist auf diesen Gebieten viel unsicherer als seine Schwester im gleichen alter.

    Von daher kann ich die Frage nicht allgemeingültig beantworten.

    Hormonspiraralen?

    Und der nuvaring funktioniert auch wieder über Hormone.


    Einzig die kupferkette....hat da jemand praktische Erfahrung?Vor allem bei jungen Mädels?

    Da kenne ich nur eine Kollegin Mitte 30. Da hat sich die Kette bei der nächsten Mens nach dem einsetzen gleich wieder verabschiedet. Ich hoffe das war ein seltener Einzelfall. Das wäre neben Kondom und Diaphragma das einzig, das ich vertreten könnte....

    das macht nix....wir brauchen Erholung....


    So ich hab jetzt diverse anfragen gestellt an unterkünfte die laut websites frei sind.... antwort: alles belegt.

    Hm ich such mal weiter

    Dein Sohn geht so gerne und früh ins Bett?

    Ja dann passt es.


    Ich will um 22 Uhr noch was trinken gehen können, das kann ich hier Zuhause auch. An einem touristenort während der hauptsaison erwarte ich das eigentlich schon.



    Wie wäre es mit dem Allgäu?

    Mit königscard ist das recht günstig und man hat super viele Möglichkeiten.

    Ich empfehle den Brombachsee. Es gibt sehr viel sehenswertes in der Umgebung. Nürnberg ist gut zu erreichen. Die Ferienwohnungen sind nicht teuer. Wir zahlen für eine Woche ca 365 Euro.

    Wir fahren zum vierten Mal.

    https://www.fraenkisches-seenland.de/unterkuenfte/

    Man muss aber wissen, dass da relativ früh die Bordsteine hoch geklappt werden.

    Der See ist toll. Bei gut Wetter kein Problem. Wir waren da mal ne Woche. Hätte es geregnet wären wir wohl eingegangen. ...

    natürlich besteht nicht an jedem zyklustag die Möglichkeit schwanger zu werden. Aber sich absolut und 100%tig sicher sein, dass heute so ein tag ist,kann man sich halt nie.

    Irren ist menschlich, Fehler passieren....

    Spinosa


    Die Töchter sind aber diejenigen, die schwanger werden könnten und im Zweifelsfall die Konsequenzen alleine tragen müssen. Beispiele gibt es hier im Forum genug davon.


    Mein Sohn ist deutlich jünger. Mehr als Kondome und die gewissenhaft benutzen werde ich ihm nicht raten können. Und das Mädchen/ die Frau im Fall einer Schwangerschaft nicht hängen lassen.



    Aber er wird niemals vor der Entscheidung stehen, ob er seinem Körper eher eine Schwangerschaft oder eine abtreibung zumuten soll....



    Edit : dass Teenager nur dann Sex haben, wenn eine Schwangerschaft keine Katastrophe wäre, halte ich für utopisch

    meine Tochter weiß, dass sie in jeder Lebenslage mit unserer Unterstützung rechnen kann. Natürlich auch im Fall einer Schwangerschaft.


    Worum geht es dir genau?

    Um die Art der Verhütung?


    Das ist ein Thema das mich ebenfalls umtreibt und ich noch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen bin. Bald wird sie 14, ist alles noch kein Thema, aber kann dann ja plötzlich ganz schnell mal akut werden....

    Nicht böse sein.

    Ich habe mich einfach gefreut gleichgesinnte zu haben.


    Und als junge einem Mädchen zum Geburtstag Blumen zu schenken, könnte falsch interpretiert werden, oder richtig, je nachdem;)

    Gwynifer


    Boah#eek....das ist ja Wahnsinn. Und wunderschön und sieht total echt aus.

    Habe ich noch nie gesehen. Das muss eine wahnsinnige Arbeit sein.


    Und ich habe ja immer was zu meckern...stauben die nicht ein und dann klebt der Staub dran?



    Chibimaruko


    Ja. So kann man es sehen. Ich habe allgemein keine Pflanzen im Haus, außer im schneckenterrarium:D, ich mag Pflanzen in der Natur. Im Topf oder Vase finde ich es unnötig.

    Bin aber vieleicht durch meine Mutter geschädigt, die ist das Gegenteil von mir in der Beziehung, ich bin zwischen sehr viel Topfpflanzen aufgewachsen. Man konnte kein Fenster spontan öffnen, Fenster putzen War eine tagelange Aktion. Ich habe es gehasst....


    Und Schnittblumen machen mir schon Arbeit. ..ich muss in den tiefen des Kellers eine Vase suchen. Dann stehen sie mir auf dem Tisch im weg rum, verlieren dann irgendwann Blätter oder so, macht Sauerei. Ich muss es entsorgen, das nimmt mir wertvollen Platz in der Biotonne. Dann das stinkende BlumenWasser, die schmierige Vase reinigen....


    Ich würde die Blumen nach Erhalt am liebsten sofort in die biotonne werfen und die lästigen Zwischenschritte auslassen #freu

    Ich kann auch den Geruch in geschlossenen Räumen oft schlecht ertragen.

    mich beschäftigt das Thema, aber ich muss das gerade wegschieben, sonst kann ich nicht arbeiten.

    Wollte ich nur gesagt haben, mich wundert es auch, dass so wenig Resonanz kommt, aber vielleicht geht es anderen ähnlich.