Beiträge von JooBoo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    bei paintball wird ja mit farbpatronen geschossen.

    Das ist erst mal eine Sauerei, die ich nicht haben muss und ich könnte mir vorstellen, dass es durchaus weh tun kann, je nachdem wo es einen trifft.


    Außerdem kommt es mir einfach auch realistischer vor, weil eben mehr als ein Licht geschossen wird.

    ich finde es nicht schlimm.

    Wäre mir auf jeden Fall lieber als paintball...



    Wegen den Messdienern....ich fürchte im Namen der Kirche sind schon schlimmere Grausamkeiten verübt worden.

    Das ist ein Spiel. Einfach nur ein Spiel.

    hier wurden die Kinder nach kleiner Aufführung einiger AGs in die Klassen verteilt.

    Wir bekamen Infos zur Mensa usw.

    Das wars.


    Waren meine Eltern und ich dabei. Mein Mann hat gearbeitet, ich hatte eh frei, sonst hätte sich einer von uns frei genommen.

    Vier Tage später War einschulung des 1. Klässlers. Da hatten wir beide frei.

    Aber groß feiern tut man auch das nicht.

    Haben mit Großeltern und Tante anschließend gegessen und das war es dann auch.

    als jemand, der sowohl als auch konsumiert.



    Nein, dampfen ist nicht rauchen.

    Deswegen würde ich niemand in Wasserdampf einneblen, aber vergleichbar ist es nicht.


    Für mich gelten bei beidem die gleichen Regeln. Gedampft wird nur im raucherbereich.

    Die Belästigung für die umwelt ist beim dampfen wesentlich geringer.

    Schon allein weil alles schnell verfliegt und nichts in den Klamotten hängen bleibt.



    Die Feindseligkeit, die einem hier entgegen schlägt ist erschreckend, aber nicht überraschend.



    Vielleicht sollte ich mich auch mal beschweren, wenn vom Nebentisch Fischgeruch rüberschwabbt, Rindfleisch, Fenchel oder Brokkoli.

    Alles bereitet mir Übelkeit und das verfliegt leider nicht so schnell wie eine dampfWolke.....

    und ich kann nicht verstehen, wie man sich an so was hochziehen kann.

    Ich spreche Dialekt, mein Mann auch, aber einen anderen.

    Er korrigiert mit ständig, ich ihn nicht.

    Ich finde das sehr liebenswert.



    Ich hatte seinerzeit das beste deutschsabi meines Jahrgangs. Schriftlich kann ich es sehr wohl.


    Aber sollte ich mündlich jemals augrund des Wetters nicht raus gehen, möge mir jemand den Stock aus dem Hintern ziehen.


    Das mag in Berlin anders sein, hier ist das hochtrabend geschwollen, dass es weh tut.

    ich kenne den freizeitpark und finde nicht, dass 6 jährige da schon fast wieder zu alt sind.



    Aber unter 2jährige sind mit Sicherheit zu jung.

    Zumindest als gruppenerlebnis.



    Dann würde ich lieber mit der Familie fahren. Dann habt ihr für jedes Kind einen Erwachsenen Mitfahrer. Ohne das sieht es nämlich schlecht aus.



    Ich finde die Idee eigentlich nur schwachsinnig

    ebenfalls ein Kind der 70er.

    Gespielt in Stall und Scheune, auf Kühen geritten, im Dreck gespielt und jeden Tag dreckig und stinkend heim gekommen.

    Desinfiziert wurde hier nichts.


    Aber vogelfedern waren ein absolutes no go#freu#rolleyes

    ich kenne das Verhalten von meinem adhs Kind, deshalb habe ich nach anderen Lebensbereichen gefragt.

    Mit steigendem alter wird es besser.

    Ich verlange aber vieles einfach auch ( geht hier nur ums eigene Zimmer und Beseitigung von sonstigem von ihr produzierten Chaos).

    Und wenn das nicht läuft, wird Taschengeld gekürzt. Das ist dann mein Geld, wenn ich ihren Dreck wegräumen muss.

    Das zieht. Oder die Ankündigung, dass ich in nächster zeit dann auch keinen Bock auf irgendwelche extrawürste habe.

    Fahrdienste zum Schwimmbad mit Freundinnen, ins Kino , Übernachtungen usw.

    Davon will sie meist viel und ihr ist zum Glück bewusst, dass es ihr in dieser Beziehung recht gut geht und wählt das kleinere übel.

    salbeibonbons lutschen. Lauwarmen Tee trinken, Schmerzmittel nehmen.

    Meine Kinder nehmen gerne gelorevoice Tabletten. Die schleimen praktisch den Hals ein, dann geht es auch besser mit dem schlucken.

    wenn er schlecht die Übersicht behält ist ein Riesen mäppchen keine Lösung. ..



    Wir hatten ein ähnliches Problem. Uns wurde zum stifte reduzieren geraten.

    Rot, grün, gelb,blau, braun und schwarz.

    So ein kleiner klebestift passt in ein normales mäppchen. Ein spitzer mit flachem auffangbehälter ebenfalls.


    Vor allem wenn er leicht ablenkbar ist, ist die Gefahr sich von zu viel Material ablenken zu lassen groß.

    Von dem platz, den ein großes mäppchen auf dem Tisch wegnimmt, ganz abgesehen.

    Danke.


    Und ich kann kein bedauern verspüren, wenn deutsche fußballmillionäre jetzt enttäuscht nach hause fahren müssen.


    Der hype um diese Sportart steht in keinem Verhältnis. Deutschland hat weiß Gott andere, größere und wichtigere Probleme.

    Kann man das Volk nicht mit spielen ablenken und die Medien haben auch wieder breiter gefächerte Themen.