Beiträge von JooBoo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ohnezahn


    Du arbeitest nicht in einem sozialen Beruf, nehm ich an....


    Da wird so wenig aufgewertet und besser gezahlt wie in der Pflege.

    Warum auch? !


    So lange wir Deppen uns den Hintern aufreißen und Versorgung und Betreuung langsam schleichend immer mehr Einbußen erfahren und man sich dran gewöhnen kann, ist doch alles prima.


    Und die Menschen die gerade weder Pflege noch kinderbetreuung brauchen, denen geht das sonstwo vorbei und wenn sich das ändert, ist es zu spät.




    Erzieher/innen und Pflegepersonal hat nicht zu streiken. Das wäre ja unmenschlich #rolleyes



    Unmenschlich ist es jetzt, das muss bei der Bevölkerung ankommen und sich durch politische Maßnahmen verändern.

    Das wird noch jahre dauern, wenn es überhaupt nochmal besser wird....

    Ging mir auch so, als das zweite älter wurde.....


    Ich gebe dir jetzt keinen konkreten Tipp für konkrete Situationen.
    manchmal ist die Lösung auch ganz einfach, das was DU willst. Ganz egal was die Kinder wollen.
    du bist nämlich auch noch da und du bist nicht die wunscherfüllungsgehilfin deiner kinder.



    Du willst auf schnellstem weg von a nach b?
    Trödler gehen in dem Fall in die trage, den buggy.....
    sonntag schauen wir uns ne tolle burgruine an. Ist so, steht gar nicht zur Diskussion, Thema erledigt.


    Werden sie viel älter, geht das nicht mehr, aber dann kann man sie sonntags auch unbesorgt alleine daheim lassen....


    Vor allem den letzten Abschnitt in klammer möchte ich unterschreiben.
    unter "natürlichen" Bedingungen würden die wenigsten von uns die Wechseljahre überhaupt erleben....

    ich bin froh nicht diese Arbeitszeiten zu haben.
    gut, bin zu 50% angestellt und käme eh nicht auf diese Zeiten. ...
    arbeite im pflegedienst, ca. 8 bis 10 Dienste im Monat.
    Ein Wochenende im tagdienst, den Rest nachts.


    Hab nur während dem Studium in den Praxissemestern vollzeit gearbeitet.
    da hat man nicht viel vom tag....
    hat man im pflegedienst bei 100% Beschäftigung allerdings auch nicht


    Ich denke das hängt vor allem an der Zeit die man insgesamt beim arbeiten verbringt, weniger an dem wann....

    ich weiß auch nichts genaueres, nur, dass das beim DRK auch nicht anders ist.
    die stehen immer mal wieder vor der tür


    Ich War da auch schon paar jahre Mitglied und hab gespendet.
    Dass das aktuell nicht der Fall ist und auch nicht werden soll stößt auf wenig Verständnis.
    Es nervt.

    Zitat Susan:


    "Warum müsst ihr eigentlich alle für viel Geld Kleider und Schuhe kaufen, habt ihr überhaupt gar nichts hübsches zum Anziehen? Ich würde im Zweifel einfach im Hosenanzug kommen, den ich auch auf der Arbeit trage."





    Naja, meine klinikklamotten sind nicht so schick und aus hygienischen gründen sollte man die auch nicht privat tragen :P

    Das kommt sicher drauf an wer heiratet.....


    Der Bruder meines Mannes hat seinen runden Geburtstag in Spanien gefeiert.
    da hätten wir für drei Tage so viel ausgegeben, wie für einen zweiwöchigen Urlaub in Deutschland.
    Die Brüder haben nicht viel gemeinsam, wir haben abgesagt.


    Wer so feiert, egal was, muss damit rechnen, dass nicht alle Gäste mal schnell so viel Geld dafür ausgeben können.....

    kind 1 hat sich zum dritten geburtstag ein fahrrad gewünscht. kleinstes puky bekommen, konnte dann auch gleich fahren, ist vorher viel laufrad gefahren, aber auch mit niedrigster satteleinstellung kam es nicht mit den füßen auf den boden. nach zwei stürzen hat sich das kind geweigert und wollte die stützräder dran.
    wollten wir eigentlich nicht, aber wir wollten ja, dass es freude hat am geburstag mit seinem geschenk.
    ein dreivierteljahr später und paar zentimeter größer ging es einwandfrei ohne.
    kind fährt heute sehr sicher, freihändig mit schulranzen hinten drauf und so scherze.


    kind 2 hatte erst mit über drei überhaupt mal interesse am laufrad. hat sich lange geweigert überhaupt mal aufs rad zu sitzen. mit knapp fünf dann mit viel überredung und bestechung #schäm drauf gesessen und nach anfänglichen startschwierigkeiten gefahren.
    das war ende des sommers.
    im nächsten frühjahr (letztes jahr) ging dann gar nichts mehr, hat sich praktisch ein ganzes jahr geweigert überhaupt aufs fahrrad zu sitzen und ist mit dem inzwischen sehr knappen laufrad unterwegs gewesen.
    dieses frühjahr bin ich hart geblieben (überredung und bestechung #schäm #freu ), kind ist jetzt 6,5 jahre alt, kommt im september in die schule und hier darf man zum glück mit dem rad zur schule und bei knapp 2km schulweg ist das auch sinnvoll.
    jetzt gehts langsam.
    problem war aber nie das können, sondern das wollen und sich trauen. ist allgemein sehr ängstlich, hat sich auch lange geweigert frei zu laufen, obwohl es motorisch schon monate früher kein problem gewesen wäre, brauchte aber eine sicherheitshand oder eben an möbeln entlang und wenn das nicht ging dann eben gekrabbelt. das zieht sich mit allem so durch, klettern, schwimmen usw. und eben auch beim radfahren.
    diesem kind habe ich die stützräder verweigert, weil ich da wirklich sorge gehabt hätte, dass das dann gar nichts wird.
    kind 1 hat es wie gesagt unbeschadet überstanden ;)

    beim fünften Kind könnte ich mir vorstellen, dass viele Häuser für atonieprophylaxe spätestens nach der Geburt einen Zugang legen.
    Frag doch genau nach, warum, wieso, weshalb Labor und Zugang.
    Du bist da ja nicht willenlos ausgeliefert und ohne deine Zustimmung und ohne Not, kann man dir gegen deinen willen nicht einfach einen Zugang legen.