Beiträge von JooBoo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wo sitzen denn die Schmerzen?

    Ich nehme an die Nieren wurden noch nicht genauer untersucht.

    Falls Schmerzen in der nierenregion... Ab zum Arzt vor den Feiertagen.


    Was mir im akut Fall hilft:

    Wärme badewanne, 3l stilles oder Mediumwasser daneben, anständig Schmerzmittel, 400-800mg ibu oder auch novalgin falls vorhanden.


    Man pinkelt dann ja nur immer wenig und unter starken Schmerzen. Im warmen Badewasser ist das erträglicher, vorausgesetzt du kannst ins Badewasser pinkeln. Ansonsten wenigstens mit Wärmflasche, kischkernkissen arbeiten. In der warmen wanne bringt es aber mehr.


    Erst aussteigen, wenn die 3l getrunken und größtenteils wieder draußen sind. Ich hoffe deine Kinder sind nicht mehr allzu klein, so dass das möglich ist.


    Und beim Arzt anrufen und evtl nochmal Antibiotika. Und dieses Mal über mehrere Tage.


    Gute besserung

    Man braucht eine andere abgeschlossene Ausbildung um dann noch eine dreijährige Ausbildung machen zu dürfen?!?


    Ja echt super #rolleyes Meine Tochter hat es sich überlegt, aber wenn das so ein langwieriger Weg für einen Beruf mit so wenig Anerkennung ist, vergeht dann doch recht schnell die Lust drauf.

    Ein Problem ist m.E. immer noch die Ausbildung, die ja lang ist und während der es keine Vergütung gibt.

    Gerade gestern hatte ich in meinem facebook feed ein Posting über die "praxisintegrierte Ausbildung". Da verkürzt sich die Dauer auf drei Jahre und man wird während der Ausbildung bezahlt.

    Das geht aber nur, wenn an mindestens 2 Jahre Erfahrungen mit Kindern hat.

    Man darf in der Regel die Ausbildung zur Kinderpflegerin vorher machen. Da verdient man nichts und dann dauert die gesamte ausbildung mindestens 5 Jahre.

    Echt attraktiv #flop


    Edit : angeboten wird 3 Jahre mit Vergütung ohnehin relativ wenig

    Alleine die Ausbildung ist eine Zumutung.

    Dass sich das überhaupt jemand antut, wundert mich sehr.


    Sozial und medizinisch bricht Deutschland sowas von in sich zusammen. Ich bin froh keine kleinen Kinder mehr zu haben, hoffe keine enkel zu bekommen und vor allem hoffe ich, dass keiner aus meinen Umfeld dringend medizinische Hilfe braucht.

    Nasenspray, viel trinken, warme Getränke, zwiebelsud, inhalieren, erkäkrungsbalsam auf die Brust, gelomyrthol o.ä. und Ruhe, Ruhe, Ruhe.


    Hatte eine Woche trockenen Husten, bevor es sich anfing zu lösen. Jetzt am Ende der 2. Woche noch kein Ende in Sicht.

    Corona test negativ.


    Mir tut der gesamte Brust und bauchraum weh. Rechts im unterbauch tut es weh wie nach den sectios.

    Das ist ein scheiß der da gerade rum geht #haare

    Phytohustil hat bei meinem Sohn geholfen. Hat allerdings paar Tage gedauert, vielleicht wäre es auch von alleine besser geworden.

    Das Zeug länger im Mund behalten bevor man es schluckt sei wohl wichtig laut Hausarzt.


    Ich trinke in der Situation Tee mit Honig, und ohne zuckerfreis Bonbon geht es gar nicht.

    Außerdem halb sitzend zum Schlafen, flach liegen geht dann gar nicht.


    Gute Besserung

    Ah. Ja, das erklärt es.
    Klar, das muss ich ja privat bezahlen.

    Naja, das mit dem Foto ist schon ein Problem, wie Ohnezahn ja schon schrieb. Sie kann das ja unendlich oft einlösen.

    Aber dann muss ich es ja auch unendlich oft bezahlen. (Also, das muss ich ja eh, aber ...)

    Je nachdem was das ist, kann man das teilweise sicher auch gut unter der Hand für sehr viel mehr Geld weiterverkaufen #weissnicht

    Ich bin immer fasziniert, wie einfach es ist, wenn ich Medikamente für mein Pferd verschrieben bekomme.
    Rezept wird geschrieben und abfotografiert - Foto per WhatsApp auf mein Handy - Handy in der Apotheke vorzeigen - Medikamente erhalten.

    Uhhh, das ist der -illegale- kurze Dienstweg... und das auch noch bei einem Lebensmitteltier... Nicht groß drüber reden...

    Ich muss das Rezept für unseren Kater selbst in der Tierarzt Praxis abholen oder es geht per Fax in die Apotheke (das Fax beim Tierarzt ist öfter kaputt).

    Und das ist ein Dauermedikament zwecks Epilepsie, also seit Jahren dasselbe.

    Trotzdem würden wir das nicht per foto bekommen.

    Zahlen müssen wir es natürlich eh privat, hat also auch keine versicherungstechnischen Gründe.

    Wir mussten hier (Baden-Württemberg) einmal eine ärztliche Krankschreibung für die Schule besorgen. Das hat uns eine Gebühr beim Hausarzt gekostet. Die Schule behauptete, die Gebühr sei nicht rechtens. Keine Ahnung, ich verstehe die Hausarzt Praxis da aber durchaus und wegen paar Euro mache ich keinen aufstand.

    Ich habe dann allerdings an die Schule rückgemeldet, dass wir das kein zweites Mal vorlegen werden.

    Es hat nie mehr einer danach gefragt.

    Ich verstehe den sinn davon auch überhaupt nicht.

    Uns hat die Lehrerin ca. 3 Wochen bevor jetzt der Hinweis des Ministeriums auf die geltende Rechtslage kam, gesagt, sie verstehe gar nicht, wo das Problem mit dem Attest ab dem 3. Tag sei, ein Arzt mache sowas telefonisch. Hmmm. Uns als Eltern eines Erstklässlers wird offenbar nicht geglaubt, wenn wir sagen, das Kind ist krank (während dieSchwester in derselben Schule anwesend ist, Familienurlaub war also ausgeschlossen...), aber das Attest eines Arztes, der das Kind nach Auffassung der Lehrerin gar nicht gesehen haben muss, das zählt?!

    Der Lauterbach scheint meinen Berufsstand nicht sonderlich zu schätzen. Erst die Sache mit dem pflegebudget und jetzt erhalten wir keinen corona Bonus.

    Und der ist dieses Mal nicht so wenig.

    Rettungskräfte und Hebammen gehen leer aus.

    Ist bei uns besonders schön, weil auf Wochenstation das Team aus Kolleginnen der großen und kleinen Krankenpflege besteht und aus Hebammen.

    Die einen bekommen den Bonus, die anderen nicht. Für dieselbe Arbeit.


    Lauterbach #sauer


    Und im Kreißsaal gibt's gar nicht. Soll der doch mal ne covid positive kreisende 8h oder länger betreueen.

    Jetzt grad ist halt nahezu keine Rötung mehr, es brennt nur noch ein Auge, kein Schleim zu sehen.... Ich glaube, ich warte bis mittags (Arzt hat auch nachmittags auf) und wenns dann immernoch ist, fahre ich hin.

    Lieben Dank für euren Rat!

    Heute ist Mittwoch, da haben sehr viele Ärzte nicht nachmittags offen.


    Zu den Euphrasia-Tropfen wollte ich erwähnen, dass die homöopathisch sind. Das mag ja nicht jede*r.

    Euphrasia ist augentrost. Die Pflanze kann man theoretisch auch selbst sammeln und verarbeiten.


    Ich vermute in D3 ist noch Wirkstoff zu finden. Macht sonst auch keinen Sinn, wenn gleiches mit gleichem vertrieben wird, müsste nach homöopathischer Einstellung euphrasia augenreizung verursachen #weissnicht


    Edit: Muffelpuffels


    Keine Kügelchen. Das muss direkt ins Auge.

    Und am besten ein nicht homöopathisches Präparat.

    Wenn man ohnehin zufrieden ist, kann man überhaupt zufriedener werden?


    Wenn ich unzufrieden bin, kann ich zufriedener werden.

    Wenn ich von vornherein zufrieden bin, was soll dann die Steigerung sein?


    Dann bin ich in finanziellen Dingen sorgloser, flexibler, großzügiger.

    Aber wie kann ich zufriedener sein als zufrieden #haare

    Dieses gewünschte immaterielle Glücklichsein in einer überaus materiellen, neoliberalen Leistungsgesellschaft, hat etwas grotesk Lachhaftes.

    Es geht aber doch garnicht um immaterielles Glück.

    Wenn man nicht zufrieden sein kann, wegen Existenzsorgen ist man wohl sicher auch nicht glücklich.


    Umgekehrt ist man nicht automatisch glücklich, nur weil man finanziell zufrieden ist.


    Zufriedenheit ist eine Voraussetzung zum Glücklichsein.

    Und ob man DANN glücklich ist, hängt bei mir persönlich von immateriellen Dingen ab.